Probleme beim Hochfahren bei WinXP Professional

flaschenkind schrieb:
Ja, das wollte ich wissen, ob der kommt ;)
Dann kenne ich den Fehler warscheinlich, hatte ich vor ein paar Tagen auch. Besorg dir mal Knoppix und boote das. Greif auf die Festplatte zu und geh in windows/system32
Guck, ob da eine Datei mit dem Namen csrss.exe ist. Die hatte ich bei mir gelöscht und dann hatte ich das selbe Problem :ugly:

lest mal richtig!!!!

kommentare machen nur wirklich sinn, wenn man auf post eingeht und nicht auf nur ueberflogene messagen antwortet.

peter

flaschenkind schrieb:
Die CD muss geladen werden können, wenn der PC hochfährt. Also das darauf zugriffen werden kann, bevor Windows startet/bootet ;)
Das ist mir schon klar, aber wie kann ich beim Brennen dafür sorgen? Wie bekomme ich es hin, dass sie "bootbar" ist? Das habe ich gemeint...;)

niklaswesseln schrieb:
Das ist mir schon klar, aber wie kann ich beim Brennen dafür sorgen? Wie bekomme ich es hin, dass sie "bootbar" ist? Das habe ich gemeint...;)
Guck mal, ob du in deinem Brennprogramm was auswählen kannst, von wegen "bootable" oder so.

Haben jetzt die Windows-CD reingelegt, allerdings funktioniert die "reparieren-Funktion" dort nicht. Woran kann das liegen?
Nach dem Klick auf "r" kommt:
"Bei welcher Windows-Installation möchten sie sich anmelden? Drücken sie die Eingabetaste um den Vorgang abzubrechen."
Die einzige Eingabe, die funktioniert, ist die 1. Allerdings wird dann nach einem Passwort gefragt, was hier niemand weiß.
Dies wird doch normalerweise nicht für die Funktion gebraucht, oder?

natuerlich,

wird es gebraucht, sonst koennte ja jeder, jede version updaten oder "reparieren".

das passwort, wurde bei der installation vergeben.

gruss

peter

Ok, dann geht jetzt die Suche bzw. das Überlegen nach dem Passwort los.
Mal eine kleiner Stimmungs-Check unter den Experten: Sollten man die Idee mit Knoppix lieber wieder verwerfen?

ich kenne knoppix nicht

aber es gibt natuerlich eine viel einfachere variante, um daten, die sich auf dem computer befinden, zu ueberpruefen.

starte einfach mit einer win boot diskette.

schon kannst du auf fast alle daten zugreifen, sie loeschen oder laden.

peter

edit:

allerdings denke ich, dass der bootssektor, dieser festplatte im eimer ist, da hilft dann auch keine bootdiskette, sondern nur eine verlagerung und vorschaltung einer funkti
onierenden festplatte mit betriebssystem.

Scheint aussichtslos. Sehr komische Sache...:-?
Haben uns jetzt für's Formatieren entschieden!
Danke für die ganze Hilfe...:yes:

Auf dem PC sollen keine schrfecklich wichtigen Sachen drauf gewesen sein und die Festplatte ist sowieso partitioniert.

PeterLV schrieb:
ich kenne knoppix nicht

aber es gibt natuerlich eine viel einfachere variante, um daten, die sich auf dem computer befinden, zu ueberpruefen.

starte einfach mit einer win boot diskette.

schon kannst du auf fast alle daten zugreifen, sie loeschen oder laden.

peter

edit:

allerdings denke ich, dass der bootssektor, dieser festplatte im eimer ist, da hilft dann auch keine bootdiskette, sondern nur eine verlagerung und vorschaltung einer funkti
onierenden festplatte mit betriebssystem.
Ne, muss nicht am Bootsektor liegen. Kann an der csrss.exe liegen, war bei mir ja auch. Deswegen müsste man wissen, ob die Datei existiert. Aber da ihr euch für Formatieren entschieden habt ist es ja jetzt erledigt ;)

Gieb bitte besched ob du Formatieren kannst, sonst ist es höchst warscheinlich ein Festplattendefekt.

Die Datei csrss.exe sollte man eigentlich gar nicht löschen können, bei mir verhintert das das windows.

niqu schrieb:
Gieb bitte besched ob du Formatieren kannst, sonst ist es höchst warscheinlich ein Festplattendefekt.

Die Datei csrss.exe sollte man eigentlich gar nicht löschen können, bei mir verhintert das das windows.
Jo, ich habe es aber gelöscht :mrgreen: