Probleme bei der Installation Fritzbox 7490

hast Du die Box mal an einem anderen PC z.Bsp. beim Nachbarn probiert oder mit Deinem Handy über WLAN?
 
Fritte

Hallo


Könntest du mal endlich die Ip im lan posten , wie schon öftersd hier anbgemahnt. Ansonsten ist das hier raten mit ner Glaskugel.

Außerdem einfach ne Linuxlivecd reinschmeißen, die sind auf dhcp konfiguruiert, dann solltest du sofort Zugriff auf die Fritte haben.

Außerdem solltest du mal die Netzwerkkonfiguration deines PC hier mal posten.
 
@ MSF Ich hatte die Fritzbox mal am Laptop angeschlossen. Aber auch dort erhalte ich genau die gleiche Fehlermeldung, wenn ich die Benutzeroberfläche der Fritzbox aufrufen will.

@ Norby51 Ich habe es aufgegeben. Versuche nachher in einem Computerladen einen Techniker zu erwischen und frage, ob der mir die Fritzbox anschliessen kann. Nachdem ich gestern wieder 5 Stunden versucht habe, das Ding zum Laufen zu bringen, habe ich einfach keine Lust mehr.

Danke, dass Ihr versucht habt, mir zu helfen. Das ist toll von Euch. :D

@ papslf58 Danke für den freundlichen Ton. Sowas kann ich gerade gut gebrauchen.
 
Fritzbox

Hallo


@theHacker
Das hab ich vorgestern schon vorgeschlagen. Bis jetzt is der Post ignoriert worden.

ich weiß, ich wollte es dem TE nur noch mal ins Gedächnis rufen, denn grundleegnde Fakten zu seiner Netzwerkkonfiguration fehlen ja bislang.

Aber vllt. sind stat. IP vergeben, oder da läuft noch ein DNS-server.
 
... Aber vllt. sind stat. IP vergeben, oder da läuft noch ein DNS-server.

- Eine feste Adresse stellt nur dann ein Problem dar wenn sie im Adresspool eines von weiteren Systemen genutzten DHCP-Servers liegt.
- Das Highlander-Prinzip ("Es kann nur einen geben!") gilt für DHCP-Server, die Anzahl der Nameserver ist nicht begrenzt.
 
- Eine feste Adresse stellt nur dann ein Problem dar wenn sie im Adresspool eines von weiteren Systemen genutzten DHCP-Servers liegt.

Eine feste Adresse kann auch in der Fritz!Box zu Problemen führen wenn sie ein Kundenrückläufer ist. Ich vergebe immer als erstes eine andere IP-Adresse für die Box selbst und wenn ich die wegen Problemen an Saturn zurückgebe (hatte ich neulich mal, alles konfiguriert und will Telefon anschliessen und habe eine die kein DECT kann - Lesefehler meinerseits) und die die nur neu verpacken und rausgeben dann hat der nächste ein Problem..
Aber da das jetzt ein Technicker macht werden wir evt. mal über die Problemlösung informiert..
Ansonsten hätten wir der Reihe nach mal gern gewusst:
Welches Betriebssystem /Einstellungen Netzwerkkarte/ Ergebniss von Ipconfig/all und was da sonst noch an Fragen gestellt und geflissentlich überlesen wurden :(
 
Ist ja meistens so:

HILFEEEEEE ich hab ein Problem!

Was für ein Problem?

Bist du Nerd? Was stellst du mir so schwierige Fragen, Alder!!!
 
Der Techniker hat heute Kaspersky komplett deinstalliert. Anders kam er auch ncht weiter. Danach war der Zugriff auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox kein Problem mehr. Nun läuft sie. Ich habe bei Kaspersky angefragt, welcher Bestandteil des Programms diese Störung verursacht haben könnte, damit ich diesen Teil deaktivieren kann, wenn ich die Software wieder neu installiere. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich sie hier posten, damit andere User, die vielleicht irgendwann das gleiche Problem haben, wissen, worum es sich handelt.

Mal ein kleiner Hinweis zum Umgangston hier. Ich habe habe auf gut gemeinte Vorschläge wie die von MSF und Norby51 immer geantwortet und versucht, sie so gut es ging umzusetzen. Danke Euch für Eure Unterstützung. - Leute aber, die sich hier als Klugscheisser aufspielen, meinen bei mir etwas "anmahnen" zu können oder gar ausfallend werden, können sich ihre "Vorschläge" dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint. Ein ordentlicher Umgangston sollte doch wohl möglich sein. Sonst habe ich einen Vorschlag für Euch: Schafft Euch mal Manieren an. Damit soll es sich angeblich auch ganz gut leben.
 
Leute aber, die sich hier als Klugscheisser aufspielen, meinen bei mir etwas "anmahnen" zu können oder gar ausfallend werden, können sich ihre "Vorschläge" dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint.
Und wenn ich nochmal sowie wie da oben lesen muss, schieb ich deine Beiträge dahin, wo die Sonne nicht scheint! :roll: (damit is das Schrott-Forum gemeint, wo alles landet, was ich nicht öffentlich stehen haben will)

Ich verstehe Leute wie papslf58, die dann die "hab keine Glaskugel"-Phrase um sich werfen, wenn die Vorschläge/Fragen ignoriert werden. Das is frustrierend für Leute, die dir helfen wollen.

Nimm dir doch mal ne ruhige Minute und les dir den Thread nochmal durch. Du hättest mit den Posts hier im Thread das Problem bereits am Sonntagabend lösen können.
 
Für alle, die später vielleicht das gleiche Problem haben sollten wie ich, hier die Erklärung, die mir Kaspersky geschickt hat:

Um alle Netzwerke, außer der Internetverbindung in der Kaspersky Firewall als vertrauenswürdig zu definieren führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:

1. Klicken Sie bitte im Hauptfenster von Kaspersky (links unten) auf das Zahnradsymbol.

2. Dann gehen Sie auf: „Schutz“ -> „Firewall“ –> „Netzwerke“.

3. Führen Sie den Vorgang für alle Netzwerke aus (außer Internet) -> drücken Sie auf „ändern“ –> im Menu „Netzwerktyp“ wählen Sie die Option „vertrauenswürdiges Netzwerk“ aus. Anschließend drücken Sie auf „Speichern“.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
 
Danke für das kleine Tutorial. Allerdings ist bei Installation der Internetsuite kein Hinweis darauf..

Grundsätzlich halte ich es für fragwürdig, wenn man so eine komplette Suite installieren muss, nur um Schutz vor Malware zu haben. Deinstalliert/Deaktiviert man diese Module, nervt das Center dann allerdings mit nervigen Hinweisen und Aufforderungen, diese wieder zu installieren..

Dadurch kommen dann die Posts nach Hilfe.. Fazit: Ziel verfehlt für einen Rundumschutz..
 
Normalerweise kommt ein Popup, wenn ein "neues Netzwerk" erkannt wurde. Wenn der Gamermodus eingestellt ist, dann kommt natürlich sowas nicht. Grundfunktionen klappen dann noch, aber Zugriffe auf Ressourcen sind eben gesperrt.
 
Danke TheHacker, für das Like. Damit habe ich nicht gerechnet, und jiw, für Deine Einschätzung. Ihr kennt Euch mit PCs besser aus als ich. In meinem Bekanntenkreis habe ich leider auch niemanden, der mir sagen kann, welche Sicherheitskomponenten ich brauche und welche ich nicht. Daher aktiviere ich immer das gesamte Paket, das mir eine Sicherheitsfirma anbietet. Welche Probleme das machen kann, habe ich jetzt selbst gemerkt. Ich hoffe, dass meine Probleme anderen Usern, die vielleicht ähnliche Probleme haben, weiter helfen werden.
 
Danke TheHacker, für das Like.
Das Like gabs, weil du trotz der "Schwierigkeiten" im Thread (nennen wirs mal so :)) am Ende noch die Lösung gepostet hast.
Das machen nicht viele! Is aber das, was eigentlich der Sinn is: dass Problem + Lösung im Forum stehen zu haben.
In meinem Bekanntenkreis habe ich leider auch niemanden, der mir sagen kann, welche Sicherheitskomponenten ich brauche und welche ich nicht.
Security-Software is so ne Sache…

Einerseits isses freilich nicht schlecht, wenn du weißt, da is ein Stück Software, die dich vor bösen Sachen beschützt.
Auf der anderen Seite – wie du jetzt gemerkt hast – hindert sie dich an den trivialsten Dingen. Eine Fritz!Box einrichten is LAN-Kabel anstecken, URL im Browser eintippen, loslegen, fertig.

Man könnte jetzt böse behaupten, du wärst zu doof gewesen, dein Kaspersky einzurichten, dass du die Einstellungen auch selber hättest rausfinden können.

Story hierzu von anno dazumal: Gab mal eine Zeit, wo ich ZoneAlarm (= Software-Firewall) benutzt, die Version, die es free gab. Viel einstellen ging da nicht. Du konntest Programmen Ports zuteilen, die sie öffnen dürfen und in die Gegenrichtung, ob sie raustelefonieren dürfen. Wollte ein neues Programm einen Port öffnen, bist du gefragt worden und musstest bestätigen.
Ich hatte bei mehreren Multiplayer-Spielen das Problem, keine Verbindung zum anderen Rechner aufbauen zu können. Wir haben immer alles mögliche probiert und jedes Mal war die Lösung ZoneAlarm abzuschalten. Es gab keine zusätzliche Einstellung, die man hätte machen können, die noch mehr als "Ja, das Spiel darf raustelefonieren und den angeforderten Port öffnen" war.
Fazit hier war: Das Security-Programm war unbrauchbar. Bringt ja nix, wenn ich es immer abschalten muss, wenn ich den Rechner benutzen will :LOL:

Hab auch noch Stories über nutzlose Virenscanner, mit denen ich jetzt aber nicht langweilen will.
Ich persönlich empfehle deshalb brain.exe. Spart viel Geld und spart Zeit für Einrichtung und solche Erlebnisse wie du sie in diesem Thread hattest. Is aber ne Frage, die jeder für sich klären muss.