Problem mit T-D1 Prepaid

honda

Werder Bremen
2 Mai 2006
48
1
Moin,

mein Opa hatte früher eine Prepaidkarte von der Telekom. Nun ist er vor ca. 4 Monaten verstorben und meine Oma wollte das Handy weiternutzen. Doch funktioniert die Karte nicht mehr (habs in mehreren Handys ausprobiert). Also hat die Telekom vielleicht wegen dem Tod die Karte gesperrt? Wenn ich die Nr. anrufe kommt immer "Kein Anschluss unter dieser Nummer".
Dann habe ich bei der Service Hotline angerufen, doch die dürfen mir zu diesem Thema keine Auskunft geben! (Warum???)

Was soll ich da jetzt machen? Auf der Karte dürften noch locker 50€ sein, da ich jedes Jahr die Karte wieder aufladen müsste, damit sie nicht deaktiviert wird und mein Opa selten telefoniert hat.

Was soll ich da jetzt machen? Ich meine bringt ja nix, wenn ich nochmal die Hotline anrufe.

Danke!

honda schrieb:
Was soll ich da jetzt machen?
In einen Shop gehen und fragen was da los ist. Vermutlich ist die Karte aus irgendwelchen Gründen gesperrt. Zum Beispiel weil das Guthaben nicht rechtzeitig aufgeladen wurde. Du kanns nicht eine Karte Ewigkeiten benutzen, ohne das Guthaben zwischendurch aufzuladen. Diese Zeitspanne müsste bei sechs Monaten liegen.

Vom Tod deines Großvaters können die ja eigentlich nichts wissen. :doh:

Hi,

zur Sache mit der D1 Karte: wenn es schon immer eine Prepaidkarte war, gibt es auch kein Vertrags-Passwort bei T-Mobile. Dann benötigst Du die Simkartennummer und die genauen Daten, womit die Karte mal registriert wurde.

Wenn sie Dir immer noch keine Auskunft geben möchten, kannst Du es per Brief versuchen und dort eine Kopie der Sterbeurkunde mit beilegen. Dann können sie sehen, dass Du berechtigt bist, Dich um diese Sache zu kümmern.

Allerdings klingt es fast so, als wenn die Phonetime (3-12 Monate Guthabengültigkeit), bzw. sogar schon die Messeagetime (max 3 Monate nach der Phonetime) abgelaufen ist. Wenn dem so ist, hat T-Mobile die Karte trotz Guthaben deaktiviert. Das könnte sich in Zukunft evtl. mal ändern, wenn die Gerichte auch bei anderen Anbietern den Guthabenverfall als unzulässig erklären, guckst Du mal hier: Prepaid-Guthaben darf nicht mehr verfallen!

Gruß Pim4U

Hmm, aber dann hätte die Telekom die Karte doch wohl nur deaktiviert, oder? Weil es scheint so, als sei die Karte richtig gesperrt. Man sollte dann doch noch den Kontomanager anrufen können, oder?
Nach einlegen der SIM Karte sagt das Handy nur noch "Inaktive/gesperrte SIM-Karte". Ansonsten ist die Karte aber noch i.O. also das Telefonbuch funktioniert z.B. noch.

honda schrieb:
Hmm, aber dann hätte die Telekom die Karte doch wohl nur deaktiviert, oder? Weil es scheint so, als sei die Karte richtig gesperrt. Man sollte dann doch noch den Kontomanager anrufen können, oder?
Nach einlegen der SIM Karte sagt das Handy nur noch "Inaktive/gesperrte SIM-Karte". Ansonsten ist die Karte aber noch i.O. also das Telefonbuch funktioniert z.B. noch.

Das Netz ( D1 ) hat auch nichts mit dem Telefonbuch zu tun denn das sind 2 verschiedene Sachen.

Ich hatte einfach mal bei D1 angerufen und denen es genau erzählt was Sache ist. Ich habe so das gefühl das die Karte seit etlichen ( min 1 Jahr ) nicht mehr benutzt worden ist und dann gesperrt worden ist von D1

honda schrieb:
Nach einlegen der SIM Karte sagt das Handy nur noch "Inaktive/gesperrte SIM-Karte".
das kling nach was viel schlimmeren

3 mal falsch den Pin und bereits
10 mal falsch die Puknummer eingegeben 8O

dann bleibe nur noch gegen teures Geld die Simkarte zu tauschen.

Lest ihre meine Beiträge nicht ganz durch?
Ich habe regelmäßig so eine PrepaidKarte gekauft und nachgeladen... deswegen ist da ja auch soviel Geld drauf!
Mag zwar sein das seit über 1 Jahr keiner mehr mit telefoniert hat. Trotzdem dürfen die das dann ja nicht sperren.

Eine Pin und Puk gabs nicht. Haben wir entfernen lassen, da mein Opa sie nie behalten hätte.

nein, nein da hat honda recht wenn das guthaben immer wieder aufgeladen wurde dann sollte die karte im normalfall auch noch gehen. es wird einen anderen grund für diesen ausfall haben. die leute bei d1 sind immer verschieden gut drauf, sag ich mal, ich würde entweder noch einmal versuchen denen das am telefon zu erklären. ( aus eigener erfahrung könntest du glück haben, denn es gibt die und die mitarbeiter). ansonsten würde ich versuchen alles über die simkarte an papiere zu finden oder rauszusuchen, einen brief zu schreiben und so traurig wie es ist wirklich die sterbeurkunde beilegen. es gibt immer einen weg

honda schrieb:
Dann habe ich bei der Service Hotline angerufen, doch die dürfen mir zu diesem Thema keine Auskunft geben! (Warum???)
Weil sonst jeder Mensch Infos über die Karten irgendwelcher Leute abfragen könnte - woher wollen die wissen, dass das stimmt was du erzählst und du nicht einfach nur nen Kumpel/Feind ausspionieren willst?
Machs schriftlich und zeig, dass du berechtigt bist, die Informationen zu erhalten, dann wird dir geholfen.
Hier wird dir eh keiner 100%ig helfen können.