Problem mit PC>Bitte um Hilfe...

Hans19

Loseverleiher
ID: 282058
L
12 April 2007
7.946
527
Folgendes Problem habe ich,wenn ich meinen PC starte,erscheint folgende Fehler-Meldung "Detecting ID Rives" oder so ähnlich....
Der PC bleibt dann stehen und fährt nicht hoch...
Wenn ich Xp neuinstallieren möchte,geht es bis zur Installation und dann kommt es wurde keine Festplatte gefunden etc....
Wenn ich den Pc starte,dann kommt ja das Problem,dann kann ich neustarten und schnell den Festplatten Stecker raus und wieder reinstecken,dann fährt der PC hoch und beim nächsten Starten wieder nicht und wenn es geht,fährt er nach 30Min runter,weil der PC sehr komisch piepst!

Deine Festplatten sind wohl defekt ..

Prüf mal die Stromkabel in der Festplatte sowie das Datentransferkabel.

Zieh beide am besten mal ab und steck sie neu ein.

Wenn es dann immer noch nicht geht... --> Neue Platte besorgen.

Deine Festplatten sind wohl defekt ..

Prüf mal die Stromkabel in der Festplatte sowie das Datentransferkabel.

Zieh beide am besten mal ab und steck sie neu ein.

Wenn es dann immer noch nicht geht... --> Neue Platte besorgen.

Genau dies hab ich getan,,manchmal geht es dann und manchmal wieder nicht...
Aber es geht nur,wenn ich die Kabel ziehen,wenn der PC unter Strom ist,kamen manchmal funken:roll:

Ich hoffe mal das ist jetzt nicht dein Ernst?

^^musste ich machen,Laptop war verhindert und musste den Pc mit allen Mitteln zum Laufen bringen,wenn ich den Pc starte und dann Festplattestecker ziehe und wieder reinstecke geht Pc kurzfristig bis zum nächsten Neustart..

^^musste ich machen,Laptop war verhindert und musste den Pc mit allen Mitteln zum Laufen bringen,wenn ich den Pc starte und dann Festplattestecker ziehe und wieder reinstecke geht Pc kurzfristig bis zum nächsten Neustart..

mhh, damit riskiert man aber HDD wie auch Controller (sprich Mainboard) zum Ableben zu bewegen.

Ich würde erstmal ein anderes Strom und Datenkabel testen, vllt. hilft das ja schon... aber wenn der Rechner aus ist

mhh, damit riskiert man aber HDD wie auch Controller (sprich Mainboard) zum Ableben zu bewegen.

hängt von der Platte ab, SATAII mit hot plug kann man getrost während dem betrieb ziehen, bei den andern sollte mans allerdings lassen und gleich ne neue festplatte kaufen, die kosten ja eh nicht mehr viel

hängt von der Platte ab, SATAII mit hot plug kann man getrost während dem betrieb ziehen, bei den andern sollte mans allerdings lassen und gleich ne neue festplatte kaufen, die kosten ja eh nicht mehr viel

dabei sollten aber keine funken kommen.... ;)
versuch mal einanderes IDE-Kabel, das sollte das breite flasche bei dir sein, dann anderen stromanschluss, welcher vom netzteil kommt, aber der stecker muss auch passen... ;) wenn das nicht geht, dann neue Festplatte kaufen und hoffen, dass du nicht dein Mainboard noch mit zerstört hast :)

HotPlug funktioniert aber nur mit aktiven AHCI und selbst dann nicht unbedingt richtig.