Problem mit mir selbst

Sei einfach du selbst. Jeder Mensch hat auf seine eigene Art nen Charakter. Charakterlose Menschen gibt es nicht. Je mehr du darüber nachdenkst desto schlimmer wirds. Wieso wird Schüchterheit eigentlich immer so schlecht bewertet. Das ist doch ne Besondererheit an sich und kann auch mal nen positiven Einfluss haben. Ich drücke mich mal vorsichtig aus. Schücherne Menschen haben "meist" n mangelndes Selbstbewusstsein. Wenn die Schüchterheit bei dir das Resultat vom mangelndem Selbsbewusstsein ist kannst du etwas dagegen machen. Wenns angeboren ist wirds schwieriger. Im Internet (zum Psychatern willste ja net gehen)findest du zahlreiche Methoden die dir helfen werden dein Selbstbewusstsein zu stärken. Wenn du das schaffst wirst du von deiner Schüchternheit befreit und alles wird gut:mrgreen:

Hallo ;)

also kann mich den anderen in dem sinne nur anschließen.
Und schau ich kann auch von mir behaupten, dass ich eher ruhig bin, ich öre auch eher zu und schweige. Deshalb bin ich unter kollegen zum beispiel eher interessant als diejenigen die ständig die Kinnlade offen haben.
Freunde direkt habe ich wenige- wenn, dann nicht im direkten umfeld sondern zerstreut im ganzen Bundesland. Anfangs machte es mir noch etwas aus- später jedoch dachte ich mir: Lieber weniger und entfernte Freundschaft als falsche Freundschaften.
Was Frauen angeht sage ich mir... diejenigen die ich getroffen, habe hatten genug Grips im Kopf um diese Werte und eigenarten an mir zu schätzen die ich habe. Jeder Mensch ist einzigartig auf der Welt- Die Welt gibt den meisten jedoch vor einem Trend zu folgen. Entweder bist du ein Außensaiter- oder du lernst die Leute kennen die solche ausnahmen noch zu schätzen wissen. Und diejenigen sind es dann auch wert deine Freundschaft genießen zu können.

Kopf hoch- und lass dich nicht unterkriegen mit äußerungen mit psychologe usw. Jeder hat heutzutage wenn mans so nimmt einen sprung in der schüssel- das ist aber auch gut so- denn sonst wäre das leben monoton ;)

Lieben Gruß!