Problem mit DNS

ooomph

FCB
ID: 246105
L
4 Juli 2006
1.048
64
Hallo, ich habe eine ehemalige Loseseite (www.xxlbetteln.de) zu einem anderen Provider übernommen. Der Umzug usw. hat auch gut geklappt, nur vorher war dort eine Weiterleitung auf www.vertragsvergleich.com/betteln und mein pc kommt automatisch dort wieder hin also steuert gar nicht die richtige adresse an! Ich habe bereits den Cache geleert, cookies+ lokale dateien+Verlauf gelöscfht,den pc und router mehrfach neu gestartet und zu guter letzt formatiert, doch es geht immernoch nicht! weiß jem. woran das liegen könnte? Bin für jede Antwort dankbar...

Mfg, ooomph

moin,

was mir jetzt einfallen würde, wäre die hosts-Datei in Windows zu ändern.
Suche mal nach der Datei hosts und füge mal den Beitrag:
195.78.76.149 xxlbetteln.de
wie in der Anleitung beschrieben hinzu!!

Öffnen kannst du diese Datei mit dem editor...

Das wäre jetzt das was mir einfallen würde.

LG h3x3r

oder bei laufender Netzwerkvervbindung mal mit rechts auf die beiden kleinen Bildschirme klicken in der Fußleiste und dann reparieren anwählen, dann wird auch der arp geleert und dns etc. etc. auf den neusten Stand gebracht.

Host-Datei verwenden habe ich z.B. standardmäßig ausgeschaltet (Eigenschaften von TCP/IP erweitert) um witzeinträge oder irgendwelche Phishing-einträge erst garnicht auszuwerten.
Hth

Norbert

wo kann man bitte die host datei ausschalten? :-?

Netzwerkverbindungen -> Eigenschaften-> TCP/IP-Protokoll -> Eigenschaften -> Erweitert -> Registerkarte WINS ->Haken bei "LM-Host Abfrage aktivieren" löschen und dafür "Netbios" Netbios über TCP/IP aktivieren [ist für Rechner in Windows-Netzwerken wichtig, bei mir z.B. (2PC/1Laptop+1Netzwerkdrucker) wegen Netzwerkdrucker und Dateifreigaben etc.]
Greets
Norbert

achso... die lmhosts hat nix mit der hosts datei zu tun. die lmhosts ist für netbios namens auflösung... also zb wenn du \\computer\ aufrufst dann ist das nen netbios name. die datei brauchste aber nicht extra deaktivieren. die gibts standardmässig gar nicht und vor phishing und co schützt es dich auch nicht, wie geagt netbios namen und nicht dns.

mea culpa

Sorry, Du hast recht!
einfach die host Datei umbennen oder löschen sollte aber auch reichen..
Ich hatte nur gerade so einen Scherz mit der Host-Datei in erinnerung, da war eine Firmenseite mittels Host eintrag auf ne nicht so seriöse Seite verbogen worden. Der Chef ist fast ausgerastet....

Greets
Norbert

Ok, thx, hab alles gemacht was hier stand und nu fuktionierts! Danke für die Hilfe! Grüne Popel sind raus!

Mfg, ooomph

woran liegt das dass ich immer graue verteile? ich will immer grüne geben doch was muss ich beachten?

Mfg