Problem mit der Win XP Energieverwaltung

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
Hab bei mir eingestellt, dass nach 5 min Inaktivität der Monitor abgeschaltet wird...
nun hab ich das Problem, dass das nicht immer funktioniert.
Mal geht er wie programmiert aus, dann ein anderes Mal - mir ganz schleierhaft - wieder nicht. Woran kann das liegen?

Liegt das an Anwendungen, die dem PC Signale senden, dass er denkt, da wäre keine Inaktivität?

Im Prinzip hab ich meist Musik am PC laufen... kann das an z.B. an Foobar liegen, dass der Moni dann nicht ausgeht, weil er denkt, ich säße dran?? :-?

Lässt du das Ding irgendwelche Effektshows ala Milkdrop per HardwareOverlay ausgeben?
Um Filmgucken etc stressfrei zu ermöglichen, würgt Windows dann Bildschirmschoner und Co. ab. Einfachste Lösung wäre dann, die Visualisierung abzuschalten.

also ich hab jetzt echt die Vermutung, dass es am foobar-Player liegt. Solange foobar nicht läuft, geht der Monitor aus nach Inaktivität. Wird aber Musik gespielt, bleibt der Monitor an... :-?

Hm, da wüsst ich auf die schnelle nur die üblichen Aktionen:
Programm komplett entsorgen, alle Addons, Config etc. pp, Neustart, aktuelle Version draufpacken, erstmal ohne Plugins oder so gucken, obs jetzt klappt.

Tante Edith: Gabs in der letzten Zeit n Update für das Programm? Falls ja, geh einfach auf die letzte funktionierende Version zurück und warte n paar Monate, evtl. hat sich das Problem bis dahin mit entsorgt...

glaub ich hab den Fehler. Ich hatte in der Energieverwaltung "minimaler Energieverbrauch" angeklickt.

Hab das jetzt zu "Desktop" geändert. Nun funktionierts trotz laufendem Foobar/Winamp :ugly: