Problem mit dem Mahlzeit Slot

SCB-Media

Well-known member
9 Mai 2007
4.488
269
Hallo liebe Klammgemeinde

Vor kurzen habe ich von Torty alle Rechte am Mahlzeit gekauft mit der ausdrücklichen aussage von Torty das ich R4R und R4E Lizenzen verkaufen darf, was ich auch gemacht habe.

Wie sich heute durch Urs81 herausgestellt hat, hat Torty damals zugesichert das es maximal 4 R4E-Lizenzen geben wird.

Torty selbst hat damals in seinem Thread schon 5 R4E Lizenzen ausgegeben.
Die 5. wurde an Urs81 verkauft.

Torty selbst wollte die für den kauf der Rechte am Mahlzeit eine R4E behalten dürfen, das war dann schon die sechste.

Ich selbst habe auch noch drei weitere ausgegeben, oder waren es vier, muß ich morgen nachsehen.

Da er ja damals den Verkauf selbst auf 4 R4E Lizenzen limitiert hat, bin ich nun gezwungen einigen die R4E-Lizenzen zu entziehen, so leid wie mir das tut.

Es gibt nur 4 Leute die die eine berechtigte R4E-Lizenz besitzen :

Zitat von Torty007 (quelle https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=159196&page=2)

verkauft an

Kangoo23 zwei R4e
bauservice24 R4E-Lizenz fwx
Kardis587 R4E

Urs81 R4E

Fett gedruckte haben eine gültige R4E-Lizenz

Urs81 habe ich bereits mitgeteil das er keine weiteren Lizenzen mehr verkaufen darf vom Mahlzeit Slot.

Ich selbst werde keine weitern Reseller Lizenzen verkaufen.
Torty darf ebenfalls keine weiteren Lizenzen vom Mahlzeit verkaufen.
Alle von mir ausgebenen R4E-Lizenzen sind ebenfalls ungültig, teilweise stehe ich mit den Lizenz Inhabern in verbindung, der Rest folgt morgen.

Hier könnt Ihr die Rechteübertragung von Torty lesen, damit Ihr seht das ich da wirklich nichts von wusste

Torty hat mir zugesichert sich zu bemühen das das in Ordnung kommt

Tut mir leid das es so gekommen ist.
Aber was recht ist, soll recht bleiben

lg
future1411

Hallo,

Tja, schade das es so kommen muss, aber man sollte daher mit Lizensierungen immer vorsichtig sein, bzw. alles nennenswerte bei Verkauf weitergeben. Vorallem wenns eine kompletter Rechteverkauf ist.

Lange Rede, kurzer Sinn ^^
Sobald ich meine Lose zurück habe, lösche ich die Lizenz und den Slot aus meinem Treads und Shops.

Liebe Grüsse
Euer
FlexMax

JA, nur auch jetzt noch von Dir ausgebene Lizenzen werden ungültig sein.
Ich bin sehr bemüht das bald alles geklärt ist

@ Urs, Du bist echt der Knaller begehst Lizenbetrug hoch 3 in deinen Threads !!
Um diesen geht es
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=203901

Mahlzeit:

Top Admin und Einsätze fest

Version: VMS1 oder VMS2 oder FWX

R4E: 500.000.000 Lose

Bietest R4E-lizenzen an, obwohl Du selbst nur R4E hast und diese auch noch ungültig ist ????
Echt der Knaller !

JA, nur auch jetzt noch von Dir ausgebene Lizenzen werden ungültig sein.
Ich bin sehr bemüht das bald alles geklärt ist

@ Urs, Du bist echt der Knaller begehst Lizenbetrug hoch 3 in deinen Threads !!
Um diesen geht es
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=203901

Mahlzeit:

Top Admin und Einsätze fest

Version: VMS1 oder VMS2 oder FWX

R4E: 500.000.000 Lose

Bietest R4E-lizenzen an, obwohl Du selbst nur R4E hast und diese auch noch ungültig ist ????
Echt der Knaller !

Hier habe ich nur meine R4E angeboten, wenn jemand wirklich diesen Preis gezahlt hätte, dann hätte ich den Verkauf sofort eingestellt. Das ist mein gutes Recht die R4E zu verkaufen.

Den Verkauf habe ich aber nun eingestellt.

Hast Du mit keiner Silbe beigeschrieben, das finde ich dreist,
Und jetzt zu beaupten da wollte ich meine R4E verkaufen hätte ich an Deiner Stelle auch getan !!!
.

Hast Du mit keiner Silbe beigeschrieben, das finde ich dreist,
Und jetzt zu beaupten da wollte ich meine R4E verkaufen hätte ich an Deiner Stelle auch getan !!!
.

Du hättest sehen können, dass von allem anderen auch R4R verkauft werden, nur vom Mahlzeit eine R4E zu weit zu hohen Preisen. Ich hab die vorallem eingestellt, da du mich mit dem Verkauf von R4E geärgert hast und ich den Threat von Torty nicht fand. Verkauft habe ich aber natürlich nie eine.

Da kauft man einmal eine R4E von einem relativ neuen User und hat dann nur Ärger. Das ist meine erste und voerst letzte. Bei allen anderen Slots besitze ich alle Rechte und hab deswegen keine Probleme.

Stelle sofort den gemeinsamen Verkauf von U-Lizenzen ein, denn ich vertraue dir nun auch nicht mehr.

!! Eastern und Mahlzeit!!!

Unsere Zusammenarbeit ist beendet

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich haben die Leute, die bei Dir die R4E gekauft haben, noch nicht allzuviele E-Lizenzen vergeben. Die haben nämlich einen simplen Anspruch auf Schadenersatz. Und der dürfte genau so hoch sein wie der Preis einer Einzellizenz ist.

Einfach so die Lizenzen zurückziehen dürfte nämlich nicht gehen.

Marty

Klar können Lizenzen entzogen werden die es gar nicht hätte geben dürfen ;)

Ihr solltet euch aber mal Gedanken machen wo hier überhaupt der Sündenbock zu suchen ist.

Urs?:Hat eine R4e Lizenz gekauft und überlesen das es gar keine gibt,Kauf ganz normal und öffentlich einsehbar vollzogen

Future?:Kauft "Alle Rechte" und mit der dazu verbundenen Aussage alle möglichen Lizenztypen zu verkaufen,wobei dieses anhand des Threads nicht möglich ist.

Alle Rechte würde dort nur noch alle möglichen Lizenztypen außer einer R4e bedeuten,sprich,auch die die eine R4R kaufen würden,hätten nicht das Recht E-Lizenzen zu verkaufen ;)

Meiner Meinung nach hat Urs hier keine R4e und nen Forderungsbestand von 400mio
Future hat zwar alle Rechte,aber §1 der Lizenzübergabe ist unggültig,somit eigentlich auch wieder nichtig (am besten nen neuen machen ;))

Ihr müsst euch wirklich überlegen ob der Sündenbock hier überhaupt bei einem von euch beiden zu suchen und zu finden ist...

Kleine Info noch am Rande (nicht das irgendjemand hier auf blöde ideen kommt:roll:),ist Urs zusätzlich zu seiner schwebenden R4e im besitz von 1000 verkaufbaren E-Lizenzen seitens meiner R4e

Und jetzt lasst das lieber mal nen Mod prüfen...

Klar können Lizenzen entzogen werden die es gar nicht hätte geben dürfen ;)
Wieso hätte es die nicht geben dürfen? future1411 hat völlig legal eine Lizenz von torty gekauft, die ihm den Weiterverkauft erlaubt.

Ihr solltet euch aber mal Gedanken machen wo hier überhaupt der Sündenbock zu suchen ist.
Bei Torty, wo sonst?

Future?:Kauft "Alle Rechte" und mit der dazu verbundenen Aussage alle möglichen Lizenztypen zu verkaufen,wobei dieses anhand des Threads nicht möglich ist.
Das ist aber Tortys Problem, nicht futures.

Alle Rechte würde dort nur noch alle möglichen Lizenztypen außer einer R4e bedeuten,sprich,auch die die eine R4R kaufen würden,hätten nicht das Recht E-Lizenzen zu verkaufen ;)
Rechtlich gesehen? Nööö.

Future hat zwar alle Rechte,aber §1 der Lizenzübergabe ist unggültig,somit eigentlich auch wieder nichtig (am besten nen neuen machen ;))
Wieso sollte das so sein?

Wenn Du ein Script verkaufst und den z.B. 5 Käufern zusicherst, es gibt nur diese 5 Lizenzen. Dann verkaufst Du woanders noch mal 5 Lizenzen, dann gibt es 10 Lizenzen und alle sind gültig. Natürlich kommen die ersten 5 Käufer und verlangen einen Schadenersatz, weil der Verkäufer sich nicht an den Vertrag gehalten hat. Und Verkäufer all dieser Lizenzen ist doch Torty, oder?

Marty

Wenn Du ein Script verkaufst und den z.B. 5 Käufern zusicherst, es gibt nur diese 5 Lizenzen. Dann verkaufst Du woanders noch mal 5 Lizenzen, dann gibt es 10 Lizenzen und alle sind gültig. Natürlich kommen die ersten 5 Käufer und verlangen einen Schadenersatz, weil der Verkäufer sich nicht an den Vertrag gehalten hat. Und Verkäufer all dieser Lizenzen ist doch Torty, oder?

Marty

Das sehe ich auch so.
Demnach muss Torty sich um den Schaden kümmern. (Zumindest bei den ersten 4 Lizenzinhabern)
Und unsere R4Es wären dennoch gültig.

Also ich hoffe Torty macht bald was. Mir wurde baldige Klärung zugesichert und das heute zumindest mal was rauskommt.

Liebe Grüsse
Markus

P.S. Ich sehe meine R4E sowieso immer noch als gültig und habe den verkauf nur derweil höflicherweise (future zuliebe) eingestellt.
Wie ich die R4E gekauft habe waren die Rechte schon bei Future.
Also was Torty vorher machte interressiert mich nicht wirklich.

Ich habe gesagt das ich maximal 4 R4E verkaufe, es war nie davon die rede das ich niemals höhere Lizenzen verkaufe. Da ich mich derzeit von einigen Scripten trenne habe ich meine Rechte an dem Mahlzeitslot an future 1411 übertragen. Da er nun die Rechte an dem Slot hat, kann er selbstverständlich auch entscheiden, ob er weitere R4E Lizenzen auf den Markt bringen möchte

Gut, ich sehe das somit als geklärt an und nehme den Verkauf, da ich ja rechtmässig eine R4E erworben habe, wieder auf.

Liebe Grüsse
Markus

P.S. Sie kann mir aber gerne von einem von euch abgekauft werden.

Ich habe gesagt das ich maximal 4 R4E verkaufe
Das ist eine Lüge. Du hast wörtlich folgendes zugesagt:

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=2432313&postcount=10

maximal werden 4 R4e Lizenzen insgesamt vergeben

Da ist keine Beschränkung auf Dich. Demnach musst Du für die Käufer, die mit dieser Bedingung bei Dir gekauft haben, sicherstellen, dass es nie mehr als 4 R4E im Umlauf gibt.

es war nie davon die rede das ich niemals höhere Lizenzen verkaufe.
Man könnte das maximal in dem Zitat oben aber auch als Obergrenze für Lizenzen sehen. Man kann nicht erst schreiben "Es gibt max. 3 Einzellizenzen, verkauft dann aber eine R4E und jemand anders verkauft lustig weitere Einzellizenzen.

Du hast im Verkaufsthread selber diese Zusage gemacht. Dadurch hast Du einen deutlich höheren Betrag für die 4 Lizenzen erhalten. Hättest Du direkt klargemacht, dass später andere Verkäufer mit dem Slot den Markt überschwemmen werden, wäre der Erlös nicht so hoch gewesen.

Auch, wenn bei diesem Slot einige Monate ins Land gezogen sind und das Alleinstellungsmerkmal längst untergegangen ist, würde ich mir als Käufer überlegen, ob ich bei so jemandem noch mal einen Slot kaufe.

Marty