Problem bei Notebook

SchlimmerFinger

Da guckste
ID: 109631
L
26 April 2006
397
88
Es geht hier um ein HP Compaq 6735s Notebook.
Folgender Fehler tritt auf:

Der Bildschirm bleibt schwarz und das DVD Laufwerk arbeitet ständig, obwohl keine CD eingelegt ist. Auch an einem externen Monitor hatte ich kein Bild.

Erst dachte ich, es wäre die Grafikkarte, aber bei einer defekten Grafikkarte würde das DVD Laufwerk nicht ständig rumwerkeln.

Könnte eventuell das BIOS hinüber sein, sodass nichts mehr angezeigt wird?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Reagiert die Kiste überhaupt irgendwie? Mal blind Del, F2 oder Pause probiert?
Gehts mit geöffnetem Laufwerk?

Nee, reagiert auf keine Tasten. Es läuft der Lüfter und die Lämpchen leuchten.
Allerdings blinkt die Kontrolllampe für die Festplatte und im gleichen Intervall wird auch das DVD Laufwerk angesprochen.
Mit geöffnetem DVD-Laufwerk gehts auch nicht, das Laufwerk wird weiterhin angesprochen und blinkt dann nur, anstatt Geräusche von sich zu geben.

Vielleicht is das Lampenblinken n Fehlercode, wenns regelmäßig is :think:

Ein Fehlercode kanns eigentlich nicht sein, da es immer im gleichen Abstand und endlos dahinblinkt bzw. arbeitet, wenn man es länger laufen lässt.
Es ist, als ob etwas auf die Festplatte und DVD Laufwerk zugreifen möchte, aber nicht weiterkommt, quasi wie eine Endlosschleife.

Bzw. klemm es ab, wenn du - wie ich annehme - nicht ins BIOS kommst. Viel probieren geht an sich nicht.

Vielleicht vorher noch n Test: Akku raus, Stecker ziehen und ne Stunde stehenlassen.