Pro7 Ohne Werbung?

COOLover

Programmierer
ID: 66135
L
25 April 2006
191
10
Hi zusammen, ich habe eben Matrix reloaded auf Pro7 geschaut (nacht Wiederholung).

Hat zufällig das jemand auch gesehn und kann mir zustimmen das Pro7 da keine Werbung gemacht hatte...? Und kommt sowas öfters vor?

Ich habe bei Google was gefunden https://www.medienrauschen.de/archiv/2006/04/24/privatfernsehen-endlich-ohne-werbung/ jedoch vom 24.04.

Den normal verdienen die Privatsender doch Ihr Geld mit Werbung...

Zitat von Wikipedia...
Die privaten Sender strahlen zu jeder Tageszeit und auch am Sonntag Werbespots aus. Derzeit darf die Werbung 20 Prozent des Programms, also 12 Minuten pro Stunde, nicht überschreiten. Auch die Zahl der Werbepausen ist reglementiert; sie ist abhängig von der Länge der Sendung. Die Werbeblöcke müssen mindestens einen Abstand von 20 Minuten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wiederholungen der Filme auf Pro7, die norm. so gegen 22h gestartet sind (also dann so zwischen 1 und 3h starten) sind so gut wie immer ohne WErbung, bzw max. 2 mal Werbung...

Warum? Keine Ahnung. Aber da dürften die wohl net so viele Zuschauer haben, so dass sie ent viel Geld damit machen würden. Denn Pro7 (bzw alle Sender) verkaufen die Werbung ja teurer, wenn mehr Menschen die sehen, also zur Hauptzeit...
Beispiel Superbowl-Werbung im US-TV... Den Superbowl schauen ca. 1Millarde Menschen live auf der WElt. Viele Zuschauer --> Viele sehen dein Produkt --> Du musst dem Sender mehr zahlen dass die das senden.

Und naja, weniger Zuschauer (So nachts) weniger Geld ;)

Beispiel Superbowl-Werbung im US-TV... Den Superbowl schauen ca. 1Millarde Menschen live auf der WElt. Viele Zuschauer --> Viele sehen dein Produkt --> Du musst dem Sender mehr zahlen dass die das senden.

Und naja, weniger Zuschauer (So nachts) weniger Geld ;)

das ist mir klar ... doch schauen das trotzdem nicht wenige somit würden die doch geld machen ... und wenn sich sowas rumspricht schauen das dann ja auch viele ...

Jedoch kann ich mir das nicht vorstellen wieso ein sender einen "top" film ohne werbung ausstrahlt ...

Naja schau dir mal an, so gut wie jeder Sender macht nachts weniger Werbung...
Auf Viva laufen nachts sogar Musikvideos (ist heute ja selten dass sowas auf nem musiksender läuft), und da kommt nur so alle 30-40min für 1 min Werbung.
Auf N24 ist gar keine Werbung, da kommen nur Reportagen, Magazine und Dokumentationen die nur durch Nachrichten unterbrochen werden.
Auf Sat1 und RTL sind zwar diese Sexphone-Werbungen, aber die auch nur kurz und selten

Nachts schauen halt weniger Menschen das Programm...

Naja schau dir mal an, so gut wie jeder Sender macht nachts weniger Werbung...

Weniger Werbung stimmt auf jeden Fall, aber dass Sender wie Pro7 während Filmen keine Werbung machen, ist mir neu. Um die Uhrzeit kommt doch auf jeden Sender jede Menge Erotikwerbung mit den ganzen 0190 Rufnummern etc.

Der Grund warum weniger oder garkeine Werbung ausgestrahlt wird liegt darin, dass die keine Werbepartner für die Zuschauerschwache Nachtzeit kriegen. Klar diese S*x-Dinger kann man immer senden, aber T-Com oder sowas würde nachts nie Werbung senden, außer wenn die sich sicher sind dass da was geschaut wird, wie z. B. Finale einer Fußball-WM. Ansonsten haben die wohl einfach keine Werbepartner grad welche dem Sender für diese schwache Uhrzeit Kohle zahlen. Ist mir bei Serien aufgefallen, die sind oft gänzlich ohne Werbung. Aber Matrix wundert mich schon auch.

Biste sicher, dass du nicht mal irgendwann 5 Minuten gepennt hast und den einen oder die zwei Werbeblöcke einfach verpennt hast? ;)

Biste sicher, dass du nicht mal irgendwann 5 Minuten gepennt hast und den einen oder die zwei Werbeblöcke einfach verpennt hast? ;)

Bin mir zu 100% sicher, weil ich matrix mit ne Kolegen geschaut habe... Und er mich daraf aufmerksam gemacht hat (mir wäre das nicht aufgefallen, weil ich viele sendungen ohne werbung sehe (Premiere ;) ))

Aber ein "Top"-Film ohne Werbung aufm Privaten sehr merkwürdig...

Das T-Com o.ä. nachst nicht ausstrahlen ist mir klar weil die versuchen einen großen Kundenkreis zu bekommen.
Aber Ero Werbung findest du eigendlich immer...

@Governator
Du kannst N24 und Pro7 nicht vergleichen ;)
Pro7 zeigt Filme, Dokus, Serien
N24 i.d.R. Nachrichten und Dokus
daher fehlen bei N24 2 große sparten (File und Serien z.B. Simpsons o.ä.)

Zudem hat N24 einen kleineren Kreis an zuschauer als Pro7... Obwohl ich gestehen muss, das ich nachts die Dokus sehe ^^

Wir haben von VOX am Wochenende Schindlers Liste geguckt, dort hatten sie die Werbung komplett vergessen. Es war richtig ungewohnt.

die um 20:15 oder die Wiederholung (gabs die überhaupt)?
RTL hatte das letztes Jahr auch ohne Werbung ausgestrahlt.

Naja, bei "Schindlers Liste" Werbung zu machen, wäre auch irgendwie wirklich unpassend und unangebracht... Aber es kümmert ja sonst auch keinen Sender, wie ungünstig oder unpassend Werbung in manchen Filmen ist ;)

Was ich mir ggf. Vorstellen könnte, wäre das die ein "Vorgeschmack" auf das Kostenpflichtige Programm machen wollen.

Aber das steht ja alles in den Sternen ob die das machen, wann die das machen, ob Webung im oder vor/nach dem Film kommt...

Weil ja viele Private (RTL, Pro7 etc.) ja Über Digital kostenpflichtig anbieten wollen (nur bis dato nicht dürfen ^^ )

@Governator
Du kannst N24 und Pro7 nicht vergleichen ;)
Pro7 zeigt Filme, Dokus, Serien
N24 i.d.R. Nachrichten und Dokus
daher fehlen bei N24 2 große sparten (File und Serien z.B. Simpsons o.ä.)

Zudem hat N24 einen kleineren Kreis an zuschauer als Pro7... Obwohl ich gestehen muss, das ich nachts die Dokus sehe ^^

Ich habe das so mit Pro7 verglichen, dass tagsüber WErbung kommt (auch auf N24!) und in der Nacht nicht... Und egal ob viele Zuschauer oder nicht so viele, tagsüber läuft auf N24 Werbung, in der Nacht nicht...