Pro7 - das ist doch schon peinlich..

malte

im Zwiespalt
ID: 264702
L
20 November 2006
765
73
Erst "Lotta in Love" und jetzt "Verrückt nach Clara" ..

“Verrückt nach Clara” sollte für ProSieben der große Wurf werden. Nix da. Der Serienauftakt floppte - und das gewaltig! In der Zuschauergruppe ab 3 Jahren waren nur 1,14 Millionen Zuschauer dabei. Der Marktanteil belief sich auf 3,4 Prozent. Ebenfalls mau sah es in der Kategorie der 14- bis 49-Jährigen aus. Hier sehen 0,79 Millionen die Premiere, was für einen Marktanteil von 6 Prozent reichte.

Quelle: TVBlogger

Und das zu so einer Sendezeit. Die könnte man doch echt besser nutzen.
Zuvor kam auch noch so ein schlechter Film "Plötzlich berühmt" made by Pro7.

Mein Tip: Einfach noch mehr US-Serien zeigen.

Pro7 ist eigentlich ein guter Sender, aber soviel Geld für so einen Scheiss ausgeben.. Man muss doch vorher wissen, dass das nichts wird.

Was denkt ihr?

Ich halte grundsätzlich nichts von deutschen Serien, da sie fast alle richtig schlecht gemacht sind.
Wenn man KingofQueens mit GZSZ oder so vergleicht liegen da Welten zwischen, außerdem sind die deutschen Serien meistens einfach nur ein Einblick in ein normales Leben verschiedener Leute ohne irgendwelchen Humor oder ähnliches, da kann man sich lieber auf die Straße setzen und andere Leute angucken! :roll:

Erst "Lotta in Love" und jetzt "Verrückt nach Clara" ..

Quelle: TVBlogger

Und das zu so einer Sendezeit. Die könnte man doch echt besser nutzen.
Zuvor kam auch noch so ein schlechter Film "Plötzlich berühmt" made by Pro7.

Pro7 ist eigentlich ein guter Sender, aber soviel Geld für so einen Scheiss ausgeben.. Man muss doch vorher wissen, dass das nichts wird.

Was denkt ihr?
die deutschen filme die Pro 7 sonst immer gezeigt haben waren gut aber diese lotta in love und clara-scheiße ist mir echt zu dumm ich hab gleich weg geschaltet und der film davor war auch nicht wirklich toll... da guck ich mir lieber frauentausch an und hab was zum lachen ;)

Ich schalte Pro7 nurnoch wegen den Simpsons an.

Das Konzept "selbstgedreht ist billiger" kommt bei mir nicht wirklich gut an.

Pro7 hat seit Jahren schwindende Zuschauerzahlen. Ich verzichte inzwischen sogar auf TV Total.

Tja im mom ist das echt keine Freude abends mal die Kiste an zumachen überall läuft so ein Kram, das wird immer schlimmer. In letzter Zeit hab ich abends immer öfter TV aus, weil einfach nichts gescheites läuft.

Ich halte grundsätzlich nichts von deutschen Serien, da sie fast alle richtig schlecht gemacht sind.
Wenn man KingofQueens mit GZSZ oder so vergleicht liegen da Welten zwischen, außerdem sind die deutschen Serien meistens einfach nur ein Einblick in ein normales Leben verschiedener Leute ohne irgendwelchen Humor oder ähnliches, da kann man sich lieber auf die Straße setzen und andere Leute angucken! :roll:

Man darf auch nicht Sitcom mit Soap Opera vergleichen. :mrgreen:

Ich schalte Pro7 nurnoch wegen den Simpsons an.

Das Konzept "selbstgedreht ist billiger" kommt bei mir nicht wirklich gut an.

Pro7 hat seit Jahren schwindende Zuschauerzahlen. Ich verzichte inzwischen sogar auf TV Total.

Wenn ich ehrlich bin, ja ich hab auch nurnoch wegen den Simpsons Pro7 an, ausnahmsweise auch mal wenn ein guter Film läuft, sprich sowas wie Blade.

Tja im mom ist das echt keine Freude abends mal die Kiste an zumachen überall läuft so ein Kram, das wird immer schlimmer. In letzter Zeit hab ich abends immer öfter TV aus, weil einfach nichts gescheites läuft.

Ach, das geht schon, 18 Uhr - 19 Uhr Simpsons auf Pro7, dann 19 Uhr bis 19:30 Uhr Simpsons auf ORF 1 und anschließend Quiztaxi :mrgreen:

ich bin der Meinung - Sowas braucht die Welt nicht. Was gerade noch geht wenn ich voll Lange weile habe sind Lensen und Partner oder ViB... Aber sonst garnichts. Was ich dagegen voll geil finde sind Navy CIS und Greys Anatomie..

Bei dem was in letzter Zeit im TV läuft, kann man sich lieber einen schönen DVD-Abend machen oder mit Freunden Billard spielen gehen.

[...] außerdem sind die deutschen Serien meistens einfach nur ein Einblick in ein normales Leben verschiedener Leute [...]
Wenn es wenigstens das wäre.

Mein Leben ist nicht so aufregend wie das der Leute in den Soaps. Einer spannt seinem besten Freund die Frau aus, dann stellt sich plötzlich heraus, dass wieder irgendwelche Leute Geschwister sind, dann wird jemand entführt, der nächste hat eine Affäre mit seiner Lehrerin...

Ist das bei mir dagegen langweilig. :roll: ;)

Was denkt ihr?
Es gibt auch einige US-Serien, die bei Pro7 gefloppt sind, und brutalst aus dem Programm gekippt worden sind. Da denke ich noch an die Serie aus der Römerzeit, um den jungen Augustus. Die restlichen Folgen sind trotz gegenteiliger, aber vager Versprechungen bis heute im Archiv liegengeblieben. Meines Wissens nach.

Ich schau auch nur meine paar Serien und wenn mal ein guter Film läuft, aber ansonsten bleibt die Kiste aus.

Vielleicht is euch das ja auch schonmal aufgefallen:
Nach 22 Uhr bei Pro7 - die Filme sind ewig leise, und wenn dann Werbung anfängt platzt einem fast das Trommelfell und man fällt vom Sofa 8O
Das ist für mich ein Grund mit, warum ich mit das nichtmehr reinziehe.
Hab einfach kein Bock, dass meine Schwiegermutter, die eine Etage tiefer schläft desswegen einen Herzkasper bekommt.

Die Werbung wird immer länger und gerade durch den ganzen deutschen Scheiß vergeht einem der ganze Spaß am Fernsehen :roll:
Und zu "Clara" : S*x verkauft sich zwar gut, aber nur dann, wenn er gut verkauft wird, was bei der Serie nicht der Fall ist ... halt genau wie bei allen anderen deutschen Sachen auch.

Man sollte das alles nicht so einfach pauschalisieren. Es gibt sowohl gute als auch schlechte deutsche Produktionen, genau wie es auch gute und schlechte amerikanische Produktionen gibt. Das liegt allerdings immer noch im Auge des Betrachters, Geschmack ist bekanntlich unterschiedlich.
Ok, Verrückt nach Clara war nun wirklich nichts für meinen Geschmack. Aber deshalb nur noch irgendwelche eingekauften Serien aus dem Ausland zeigen und nichts mehr selbst produzieren?
Wenn so eine Serie nicht den Hauch einer Chance auf Erfolg hätte, dann würden die Leute von Pro7 die auch bestimmt nicht produzieren. Die machen das ja nicht um ohle rauszuschmeißen.

Die machen das ja nicht um ohle rauszuschmeißen.

@Maastaaa

Anscheinend ja schon. Also diese Clara-Geschichte ist zwar besser als die von Lotta, aber trotzdem sieht man das doch. Sind die Geschmäcker so verschieden?

Bei Lotta in Love zB. .. Das war doch der größte Misst den man sich vorstellen konnte.. Haben die das vorher nicht gesehen?

Und bei Sendungen aus dem Ausland hat man den Vorteil, dass man schon einmal gesehen hat, wie die Sendungen laufen/liefen.

Und bei Sendungen aus dem Ausland hat man den Vorteil, dass man schon einmal gesehen hat, wie die Sendungen laufen/liefen.
Nicht wirklich. Denn der Fernsehmarkt ist anderswo durch andere Geschmäcker besetzt. Offensichtlich spart Pro7 an der Testzuschauerriege, anders ist so etwas nicht mehr erklärbar. :ugly:

ja aber die serie wurde im vorfeld von tv zeitungen hoch gelobt ;)

und amiserien kopieren und daraus einen deutschen abklatsch machen, funktioniert ja auch nicht, wie man ja gesehen hat.

Gerade die Superhirne, die Amerika immer verteufeln wollen, sehen nur amerikanische Sendungen, da diese angeblich besser seien... :LOL:

Wer "Verrückt nach Clara" mit "Lotta in Love" vergleicht, nur weil beide Serien deutsch sind, hat einfach keine Ahnung... Der Produktionsaufwand für "Verrückt nach Clara" ist enorm hoch und auch die Schauspieler dieser Serie sind nicht schlecht, sondern durchaus auch aus anderen Filmen bekannt... Nur leider kann es sich Pro Sieben nicht leisten eine teure eigenproduzierte Fernsehserie so lange laufen zu lassen bis sie sich etabliert hat, da es viel billiger ist gute Serien einzukaufen... Dass diese Mentalität vor allem auch jungen deutschen Menschen im Filmgeschäft schadet, kann man leicht nachvollziehen...
Wenn man bedenkt, dass die erste Staffel "Grey´s Anatomy" sehr schlecht lief, die zweite Staffel jetzt aber immer mehr treue Fernsehzuschauer an sich bindet, zeigt, dass qualitativ hochwertige Sendungen in Deutschland manchmal einfach Zeit brauchen um das entsprechende Publikum zu finden... Nur höchstwahrscheinlich wird man "Verrückt nach Clara" nicht diese Zeit zugestehen.. Billiger ist es massenweise billige Soaps zu produzieren und dumme CSI-Serien einzukaufen...