Ja, man kann fast sagen "leider", denn sonst würden die wissen wie das ist, aber sie hatten ja erst 1 Krieg im eigenen Lande....
Gruss Andre
genaugenommen ziemlich viele
Der Unabhängigkeitskrieg, Sezessionskrieg, Indianerkriege und natürlich WW II
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, man kann fast sagen "leider", denn sonst würden die wissen wie das ist, aber sie hatten ja erst 1 Krieg im eigenen Lande....
Gruss Andre
genaugenommen ziemlich viele
Der Unabhängigkeitskrieg, Sezessionskrieg, Indianerkriege und natürlich WW II
Das stimmt leider nicht ganz.
Im eigenen Land hatten sie keinen WW II
Meine Prognose (ins Blaue geraten): Die nächste Wahl gewinnen die Demokraten... Diese würgen die Wirtschaft ab und dann wird Jeb Bush 2008 der dritte Bush-Präsident...
aha, und davon können die amerikaner noch aus erfahrung berichten?genaugenommen ziemlich viele
Der Unabhängigkeitskrieg, Sezessionskrieg, Indianerkriege
Aha... Pearl Habor war ja auch eine großstadt wie München die vom Bombenhagel erschlagen wurde.und natürlich WW II
ich wette mit euch, bzw. das steht sogar schon fast fest, in 10 Jahren wird China die Weltmacht Nr. 1 sein. Zwar werden sie sich, hoffentlich nciht so wie die amis überall einmischen, aber politisch und wirtschaftlich werden sie Amerika überholen das steht fest.
Sorry, ok, muss ich anders sagen:
Amerika hatte noch keinen "modernen" Krieg im eigenen Lande (Land nciht Insel)
Sprich in New York, San Francisko o.ä.
Und mit modern meine ich moderne Waffen, kein Pfeil und Bogen (-;
aha, und davon können die amerikaner noch aus erfahrung berichten?
Aha... Pearl Habor war ja auch eine großstadt wie München die vom Bombenhagel erschlagen wurde.
Ich glaube die meisten Amerikaner kennen Krieg nur aus dem Fernsehen, und ich glaube ein großter Teil versteht unter Krieg nur die Fernsehbilder "HAUS - BOMBE - HAUS WEG" dass, solch eine explosion menschenopfer mit sich bringt verstehen viele amerikaner glaube ich garnicht. Es ist erschreckend wieviele Amerikaner noch glauben Deutschland würde von den Nationalsozialisten regiert werden...Der Geschichtsunterricht in den USA ist mehr als mangelhaft
![]()
Naja über die durchschnittliche intelligenz des durchschnittlichen Amerikaners braucht man wohl nicht viel Worte verlieren... Paerl Harbor stationierte immerhin die gesamte Pazifikflotte mit Ausnahme der Flugzeugträger. Außerdem kamen Tausende ums Leben. Für mich ist das Krieg.
Hallo,
@ Bad Boy, deine Oma hat geschmack, Reno gibts morgen dafür kann keine mehr verteilen^^
Das Amis Krieg nur ausm Fernsehen kennen stimmt. Und ich muss sagen:
Was im fernsehen gezeigt wird, ist harmlos....da sieht man zerstörte Häuser, zugedeckte Leichen, weinende Menschen....wenn einer mal riginale Aufnahmen gesehen hat,w ie sie abundan in Dokus gezeigt werden,w as eher selten ist, der weiß was Krieg bedeutet, da wird live gezeigt wie Häuser zerbomt werden, wie Menschen todesägnste haben und flüchten und die Leute da gegeneinander schießen...DAS ist Krieg, nicht die gekürzten Nachrichten...
Das ist korrekt, da hast du Recht. Die USA war nur sehr gering betroffen und die Kollateralschäden waren sehr gering. Trotzdem war es Krieg auf amerikanischem BodenKeine Frage, natürlich war das Krieg, aber gemessen an der Bevölkerung ist es nicht zu vergleichen mit den Folgen des 2 Weltkrieges für Europa, Russland, China, Japan...
Die USA war im zweiten Weltkrieg zu 99% mit Soldaten präsent, die Zivilbevölkerung hat unter dem Krieg mit Sicherheit nicht so viel gelitten wie in Europa.
Die Vorarbeit haben die Russen, Chinesen, Franzosen und Engländer gemacht, die Amerikaner haben den Krieg letztendlich entschieden, gegen die Nationalisten wirklich gekämpft haben andere (siehe z.B. Ostfront)
Das ist ein ganz kompliziertes Thema. IMHO wird der Betrag der Engländer oder auch der Kanadier zu oft runtergespielt. Es waren eben nicht nur Amis.
Aber evt. ist das nicht das richtige Forum?
Das ist allerdings nicht ganz korrekt. Großbritannien war wirtschaftlich am Ende und wurde schon während des Krieges aus Amerika mit Lebensmitteln und vor allem Waffen versorgt.
Die Westfront, gestartet mit der Landung in der Normandie, war nahezu komplett von Amerikanern und Kanadiern geleitet. Wie hätten die Franzosen im Krieg kämpfen sollen? Die Hälfte war annektiert, die andere kollaborierte![]()
Hallo,
@ Bad Boy, deine Oma hat geschmack, Reno gibts morgen dafür kann keine mehr verteilen^^