Preiswerter Drucker...

Tab

unlimited
ID: 374854
L
26 Juni 2007
900
71
Guten Mittag liebe Community,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Drucker. Im Moment habe ich den Canon IP1500. Er ist preiswert, die Patronen kosten unter 10 Euro. Problem ist nur, dass er teilweise wirklich unsauber druckt.

Deswegen suche ich auch einen neuen. Folgende Kriterien sind mir wichtig:

• Preiswerte Patronen/Toner
  • Sauberer Druck
Die Anschaffungskosten sind mir nicht so wichtig, dafür aber die oben genannten Patronen bzw. Toner. Am liebsten würde mir ein Laserdrucker gefallen, doch kosten die Toner meistens zu viel?

Liebe Grüße

Also günstiger als mit einem Laser wirst du wohl nicht wegkommen...

Wenn du nicht sooo viel druckst würde ich beim Kauf darauf achten, daß Toner und Trommel getrennt sind.

Gruß Aru

Aber wird der nicht doch ein bisschen sehr teuer? Wenn ich für die 3 Farben alleine 110,- zahlen muss?

1500 Seiten für 140€ für alle 4 Toner(gerade bei ebay gesehen erste wo ich gefunden habe evtl. geht es billiger) --> knapp 10cent / Seite

Tintenstrahler:
~100 Seiten Kosten: 4Patronen*10€(pro Patrone) --> 40€ --> 40cent/Seite

und nun denk nochmal drüber nach ;)

mfg

Chris

Nur wer zahlt 10 Euro pro Patrone??
habe einen Brother 135c und zahle für patronen Nachbauten 1 Euro pro Stück ;) mfg kaos

Ich kann diesen hier empfehlen:

https://www.amazon.de/Samsung-ML-20...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242770680&sr=1-1

Wenn man als Toner die nachgemachten auf eBay (z.B. https://cgi.ebay.de/TONER-SAMSUNG-M...9|66:2|65:12|39:1|240:1309|301:1|293:1|294:50) kauft, sind die Druckkosten echt niedrig. Das Druckbild ist sauber und der Drucker ist angemessen schnell. Auch billiges Papier ist kein Problem. Hatte noch nie Probleme mit dem Ding und habe schon ein paar tausend Seiten damit gedruckt.

EDIT: Du hast dir ja einen Drucker ausgesucht der farbig drucken kann. Da solltest du dir überlegen ob du Farbe wirklich benötigst. Mit diesen Billigdruckern wird man bei Fotoausdrucken sowieso nicht wirklich glücklich, die kann man besser an so nem Fotodrucker im dm-markt oder so ausdrucken und alle anderen Dokumente kommen in der Regel auch ohne Farbe aus ;).

Zuletzt bearbeitet:
Nur wer zahlt 10 Euro pro Patrone??
habe einen Brother 135c und zahle für patronen Nachbauten 1 Euro pro Stück ;) mfg kaos

hi

habe ich Anfangs auch probiert hatte da aber nie glück die Dinger haben nie richtig funktioniert und nach spätestens 10 Seiten sind sie im Müll gelandet.

Kann dir jetzt nicht mehr sagen welche Drucker das waren aber einmal musste man einen Chip mit Sekundenkleber ankleben. Das ging ja noch aber man hatte keine Füllstandsanzeige und ordentlich gedruckt hat er dann auch nicht. Da bin ich mit meinem Laserdrucker viel zufriedener...

mfg

Chris

Replacement-Patronen funktionieren schon meistens, aber man sollte dann nicht allzu großen Wert auf Druckqualität legen (hab mal Praktikum in so nem Refill-Laden gemacht).
Zum TE: Das Problem ist, das sich Druckqualität und billig nicht gut vertragen. Aber ich würde dir auch zu einem Laser raten, wenn du eh viel druckst.