Preise im Lose4Script/Grafik Forum

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
ich weiß ja nciht wie andere hier denken, aber ich warum regen sich so viele hier über die Preise im Lose4Scripts/Grafik Forum auf???

Ich meine, die Programmierer arbeiten hier im Schnitt für ca. 5 euro die Stunde^^ und den ganzen Kiddis ist das hier zu viel.

OK, die die sich aufregen sind zwischen 12-14 Jahre alt, aber manche wollen hier komplexe Scripte haben für 10 Mio Lose....

Oder im Design Thread. oftmals sind da Desings für die ich da locker 50 Euro hinlegen würde und die sind vielen für 15 Mio zu teuer^^

Geht mal bitte zu Freelancer, die wirklich geld verlangen, dann sind viele hier ganz ruhig!!!

Gruß Fr33-Key

Ja, die Preise sidn hier eigentlich echt viel zu niedrig. Aber naja, mit € wäre das dann irgendwie Steuerpflichtig oder sowas.

Hi,

also ich denke genauso wie du. Jeder der schon mal was geproggt hat, weiß wie aufwändig sowas sein kann. Außerdem leisten die meisten Progger hier sehr sehr gute Arbeit.

Ich haue auch mal gerne 50 Mio für was raus, wo andere runter handeln auf 10. Ich freue mich ja auch, wenn bei mir einer was kauft. Außerdem sollen sie ja noch was dran verdienen die Progger.

Besonders shclimm ist es in Ava, niemand will mehr als 2 mio ausgeben, da es angeblich so klein ist und somit wenig Arbeit gibt, aber gibt etwa gleich viel wie ein 234* Banner. Pro Ava muss man mindestens mit 8 min. rechnen sofern es eine schöne Ani gibt. Und dafür 2 mio ist zu wenig.

Zu den Scripts und Grafiken kann ich leider wenig sagen, weil ich dort nicht aktiv bin. Im Unterbereich des Grafikforums, wo Avas gehandelt werden, lese ich allerdings ab und an mit...!

Mani schrieb:
Pro Ava muss man mindestens mit 8 min. rechnen sofern es eine schöne Ani gibt. Und dafür 2 mio ist zu wenig.
Wenn du für ein Ava nur acht Minuten brauchst, dann finde ich zwei Millionen Lose dafür ganz schön viel! :-? Grob gerechnet wären das ja zwei Euro für diese kurze Zeit (wobei man die Lose natürlich nie mit Euros gleichsetzen kann!)! Da gibt es aus meiner Sicht eigentlich keinen Grund zur Beschwerde.

Mani schrieb:
Besonders shclimm ist es in Ava, niemand will mehr als 2 mio ausgeben, da es angeblich so klein ist und somit wenig Arbeit gibt[...]
Eigentlich ist das ganz einfach: Wenn keiner auf die 2 Mio eingeht, dann muss derjenige den Preis erhöhen oder auf das Ava verzichten.
Wenn man etwas unter Wert macht, braucht man sich danach auch nicht über die geringen Preise aufregen ;).
Und wenn mal ein Ava für 2 Mio verkauft wird und das die anderen User sehen, wollen die natürlich auch nicht mehr ausgeben. Wozu auch - irgendein Grafiker "opfert" sich immer zu den Preisen 8O .

Aber mit Losen bekommt man ja allgemein alles billiger. Man braucht sich nur mal die Preise für Werbung anzuschauen...

P.S. 2 Mio in 8 Minuten finde ich eigentlich in Ordnung.

Nun ist es wieder so rum. Und nächste Woche kommt der Thread, dass alles zu teuer ist raus ??
Und dann wieder einer, dass alles zu billig ist.

Wenn die Grafiker und Progger für diese Preise arbeiten, ist der Preis in Ordnung. Wenn es zu billig wäre, sollen die halt die Aufträge nicht annehmen, oder nichts zu so einen niedrigen Preis anbieten.

!

Mani schrieb:
Besonders shclimm ist es in Ava, niemand will mehr als 2 mio ausgeben, da es angeblich so klein ist und somit wenig Arbeit gibt, aber gibt etwa gleich viel wie ein 234* Banner. Pro Ava muss man mindestens mit 8 min. rechnen sofern es eine schöne Ani gibt. Und dafür 2 mio ist zu wenig.

Lol=)

1,8Euro für 8Min finde ich vollkommend ok!

ihr vergesst aber das wir bei klamm sind :roll:

ihr habt schon recht ein "richtiges" Design
bei nem Webdesigner kost min.200-300€
aber was denkt ihr wie lange der arme Klammloseseitenbetreiber
braucht um das wieder einzufahren ???...genau wahrscheinlich nie!

TheKing schrieb:
Wenn die Grafiker und Progger für diese Preise arbeiten, ist der Preis in Ordnung. Wenn es zu billig wäre, sollen die halt die Aufträge nicht annehmen [...] .
Das dürfte manchmal gar nicht so einfach sein. Wenn, dann müssten alle gleichzeitig die Preise anziehen, weil sonst andere Grafiker billiger sind! ;)

Der Preis ergibt sich wie immer aus Angebot und Nachfrage, da wird man mit irgendwelchen Änderungen höchstwahrscheinlich wenig erreichen können. Eine solche Entwicklung muss über einen längeren Zeitraum laufen und kann nicht auf die Schnelle umgesetzt werden.

Mani schrieb:
Pro Ava muss man mindestens mit 8 min. rechnen sofern es eine schöne Ani gibt. Und dafür 2 mio ist zu wenig.
In 8 Minuten ein Ava erstellen? Das ist dann sicher keine 2 Mio Lose wert.
Für ein einfaches Themenbezogenes Ava benötige ich weitaus länger.
1. Idee
2. Bildersuche
3. Als Grafik zusammenstellen
4. Animieren.
Unter 30 Minuten geht da nichts. Meist dauert es sogar länger und wenn dann noch änderungswünsche genannt werden ist schnell eine Stunde rum.
In 8 Minuten bekommst du ein gegoogeltes Bild mit Nickanimation hin. Das ist dann aber 0815 und keine 2 Mio Lose wert.

Gruß Bofried

@hfkb

Zahlen die Leute denn ihren Lebensunterhalt mit Losen, normal nicht.

Und so schlimm kann es nicht sein, den einen, oder anderen Auftrag nicht zu kriegen, wenn man sich halt teuer anbietet. Und wenn man ein gutes Produkt hat, kann man es auch teuer anbieten und es wird genommen.

Aber hast recht .. die Progger und Grafiker müssten mal aufhören zu heulen und sich zusammen tun ;)

bofried schrieb:
In 8 Minuten ein Ava erstellen? Das ist dann sicher keine 2 Mio Lose wert. [...]

Das sehe ich anders. Es geht ja auch nicht unbedingt um die Arbeitszeit,
sondern darum das einer was haben will, was er selber nicht herstellen kann.
Diese Dienstleistung kauft er sich dann eben.
Und der Grafiker wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er das Ava
für 500K Lose verkaufen würde, wenn er auch 2 Mio dafür bekommen kann,
oder?:mrgreen:

das_makro schrieb:
Das sehe ich anders. Es geht ja auch nicht unbedingt um die Arbeitszeit,
sondern darum das einer was haben will, was er selber nicht herstellen kann.
Diese Dienstleistung kauft er sich dann eben.
Und der Grafiker wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er das Ava
für 500K Lose verkaufen würde, wenn er auch 2 Mio dafür bekommen kann,
oder?:mrgreen:
Wenn er nicht "mit dem Klammerbeutel gepudert" ist so finde ich das zumindest unseriös. Wenn ich manche Grafiken sehe finde ich auch 500k noch unseriös. Als wenn ein Autohändler jemanden der einen Neuwagen möchte einen Unfallwagen zum gleichen Preis andrehen will.

Gruß Bofried

bofried schrieb:
[...] Wenn ich manche Grafiken sehe finde ich auch 500k noch unseriös. Als wenn ein Autohändler jemanden der einen Neuwagen möchte einen Unfallwagen zum gleichen Preis andrehen will.

Tja, da hast du Recht aber wer dann so einen Schund kauft, ist es dann noch
auch selber Schuld. Letztlich ist es der Käufer, der den Preis bestimmt.
Es ist ja nicht so, dass hier Mangel an Grafikern herrscht, oder?
Wenn mir einer kein gutes Preis- Leistungsverhälnis bietet, gehe ich eben
zu einem Anderen... fertig!

im Endeffekt isses doch so, dass wirklich gute Scripte und Grafiken sogar im Forum einen vernünftigen Preis erzielen. (obwohl es hin und wieder schon ganz nette Schnäppchen gibt)
Das Hauptproblem is doch, wie im Losehandelsforum die Gier möglichst schnell zu verkaufen.
Viele Progger, Grafiker, Losedealer könnten höhere Preise erzielen, wenn sie sich bei`m Verkauf mehr Zeit liessen, höhere Preise verlangten und natürlich bessere Qualität lieferten ;)

smile

Ich glaube 1 - 2 Tage sollte langen für eine Auktion, dann ahben es fast alle gesehen.

TheKing schrieb:
Und so schlimm kann es nicht sein, den einen, oder anderen Auftrag nicht zu kriegen, wenn man sich halt teuer anbietet. Und wenn man ein gutes Produkt hat, kann man es auch teuer anbieten und es wird genommen.
smile schrieb:
Viele Progger, Grafiker, Losedealer könnten höhere Preise erzielen, wenn sie sich beim Verkauf mehr Zeit liessen [...]
Das ist genau das hüpfende Komma. Viele wünschen sich die ganz großen Losemengen mit wenig Aufwand und nach kurzer Zeit. :-?

Bis heute haben immer noch nicht alle verstanden, dass dieses Konzept nicht aufgehen kann. Wer entsprechend entlohnt werden will muss auch etwas dafür tun - sogar hier bei klamm.

Ich habe in letzter Zeit am eigenen Leibe erfahren, wie die Qualität bei den Avas zurückgeht. Die Skala ist da offensichtlich nach unten offen. Die Avas sehen teilweise wirklich so aus, als seien sie in vier Minuten erstellt. Schnell ein Bild gesucht und eine Animation reingeklatscht und dann groß absahnen...! :| Leider gibt es dann ein paar User, die sich solche Avatare zulegen. Qualitativ hochwertige Avas gibt es infolgedessen immer seltener.

TheKing schrieb:
Aber hast recht .. die Progger und Grafiker müssten mal aufhören zu heulen und sich zusammen tun
Danke! ;) Es wäre schön, wenn das wirklich klappen würde. Aber auch in Zukunft wird wohl jeder sein eigenes Süppchen kochen!

hfkb schrieb:
Das ist genau das hüpfende Komma. Viele wünschen sich die ganz großen Losemengen mit wenig Aufwand und nach kurzer Zeit. :-?
[...]
Schnell ein Bild gesucht und eine Animation reingeklatscht und dann groß absahnen...! :|
Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Um einfach an Lose zu kommen gibt es halt nur paar Möglichkeiten, wovon eine das Grafiken erstellen ist. Wenn man ins Lose4Graphics Forum schaut sieht man immer häufiger sehr schlechte Grafiken. Aber besonders schwer ist es ja auch nicht mehr, solche Grafiken zu erstellen. Da holt man sich ein Grafikprogramm, bzw. ladet es (illegal) runter und dann macht man sich ohne viel Ahnung zu haben an die Arbeit und will so Lose verdienen.

Das wäre eigentlich alles kein Problem, wenn dann die schlechten Grafiken nicht auch noch gekauft werden würden. Da wird dann halt zu oft auf den Preis geschaut und lieber weniger für schlechte Qualität bezahlt, anstatt man etwas mehr zahlt aber dafür eine top Leistung bekommt.

Auf klamm kenne ich wirklich nur sehr wenige gute Grafiker, bofried ist einer davon ;) *schleim* :biggrin:.