Preise im Lose4Script/Grafik Forum

Mani schrieb:
Was ist denn für dich guter Grafiker? Sowas wie ich? 8O
Was gut ist und was nicht gut ist hängt natürlich vom Betrachter ab. Dazu hat jeder seine eigene Meinung. Mit schlechten Grafiken meine ich halt beispielsweise Avas, wo man einfach mal ein Bild nimmt und eine billige Animation dazu macht. Das fängt dann ja schon bei den Schriftarten an, die da oft verwendet werden und überhaupt nicht passen (wobei das ja auch wieder vom Betrachter abhängt :think:)...

Wenn du dir Gedanken zu meinem Kommentar "ich kenne nur sehr wenige gute Grafiker auf klamm" machst, dann gibts dazu noch folgendes zu sagen: Mit gut meine ich Grafiker, auf die man sich verlassen kann, sauber arbeiten, pünklich mit den Grafiken fertig sind und wo man an den Grafiken sieht, dass diese Leute wirklich Ahung haben, was sie da machen ;).

CheeChoo schrieb:
Die Preise find ich eigentlich ganz ok, damit könnte man leben. Nur die Nachfrage is schlecht..
wo ist den derzeit nicht die Nachfrage schlecht?
Da jammern doch alle im Forum, das zur Zeit wenig los ist.
Fr33-Key schrieb:
Hallo,
ich weiß ja nciht wie andere hier denken, aber ich warum regen sich so viele hier über die Preise im Lose4Scripts/Grafik Forum auf???
es wird sich auch in anderen Foren über die Preise aufgeregt, das ist doch schon immer so gewesen und wird sich auch Nie ändern :roll:
Und die Sache mit dem Zusammentun, wenn da etwas gemacht wird, sind es einige wenige Grafiker/Progger, die unter einen Hut zu bringen wären. Aber im Forum kommen ständig neue User hinzu, welche dann für weniger Lose ihre Arbeit anbieten, nur um ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Was wird hier nicht alles Versucht, um an Lose zu gelangen :mrgreen:

Mani schrieb:
Was ist denn für dich guter Grafiker? Sowas wie ich? 8O

:LOL:

zum topic: das einzige was mich derzeit stört das man noch mit dem alten lospreis von 1 € / mio rechnet und nich mehr mit den aktuellen 0,8 was bei 30-40 mio ja schon ein wenig ausmacht.

BlubaBlub schrieb:
:LOL:

zum topic: das einzige was mich derzeit stört das man noch mit dem alten lospreis von 1 € / mio rechnet und nich mehr mit den aktuellen 0,8 was bei 30-40 mio ja schon ein wenig ausmacht.

Ich rehcne eigentlich immer aktuell

BlubaBlub schrieb:
das einzige was mich derzeit stört das man noch mit dem alten lospreis von 1 € / mio rechnet und nich mehr mit den aktuellen 0,8 [...]
Wo hast du das denn aufgeschnappt? Wer sagt dir, wo der aktuelle Losepreis liegt? Rechnest du stündlich den Durschnittsverkaufspreis im Losehandel-Forum aus? :doh: Und selbst dann hättest du nicht den aktuellen Losepreis. :roll:

back4ever schrieb:
ihr vergesst aber das wir bei klamm sind :roll:

ihr habt schon recht ein "richtiges" Design
bei nem Webdesigner kost min.200-300€
aber was denkt ihr wie lange der arme Klammloseseitenbetreiber
braucht um das wieder einzufahren ???...genau wahrscheinlich nie!

Also Großteils will ich ja sagen, es kostet noch mehr, aber man muss dann auch sagen, es gibt noch viel mehr für viel weniger Geld. Ich möchte ja keine Werbung für den Welt größten Templateservice machen, aber dort bekommt man für € 30 -60 Euro Design vom aller feinsten, stehts mit HTML Photoshop und Flashumsetzung und mit mehreren Seiten, also nicht nur ein Layout zu einem Thema. Sicher handelt es sich um ein Produkt welches mehrfach verkauft wird, aber da ist schon eine Welt dazwischen.

Selbst manche Scripte auf Klamm sind überteuert. Allerdings nur die seltensten. Aber man sieht es dennoch immer wieder, wie für über 100 Euro eine E raus geht. Das ist kein Neid von mir, sondern man weis wohl nicht was für Scripte man für 100 Euro erhält. (Bei limitieren Scripten gehen solche Preise i.o.) jedoch bei unlimitierten, finde ich sie zu teuer!

Letzt endlich ist es aber egal, was und zu welchem Preis verkauft wird. Das meiste hier wird so oder so zusammengedumpt. Aber das ist hier normal. Wer mehr verdienen möchte, sollte es so machen wie Ista. Dann kann er in euro abrechnen, und brauch die (kleinen Klammer) nicht berücksichtigen, die es sich eigentlich nicht leisten können.

Jedenfalls kann ich auch nicht behaupten, dass ich an meinen Slot überhaupt nichts verdiene, aber das ist ein Hungerlohn. Nur wer eben davon leben möchte, oder sich gar darin sieht seinen Lebensunterhalt zu verdienen :roll: , wird sein Ziel kaum erreichen. Sicher auch solche Leute gibt es auf Klamm, die eigentlich von ihren Losen sich eine schönes Leben leisten können, doch das ist noch die Seltenheit, wenn man an der Masse vergleicht.

Ich rege mich auch manchmal auf, wenn ich 100 oder gar 150 Stunden Arbeit hinlege, und eine Reihe für 300 oder 350 Mio Lose verkaufe, sich aber alle am Preis mekernd immernoch darauf stützen es sei zu teuer. Obwohl ich nicht mal auf meine 4 Mio / Stunde komme. Wenn es hoch kommt 3,5 Mio. Und das ist fas schon wie der Moderen € 1,50.- Euro Job / Stunde. Früher war es ja der Ein Euo Job.

Genauso sehe ich die Sache. Nur die großen Banken machen Lose. Ich will ja nicht sagen, die Progger oder Designer bekommen nichts, aber diese leisten im Gegenzug enorme Arbeit im Gegensatz. Und ich kann jedem Designer sagen, und jedem Progger auch, wir selbst tragen die Schuld, indem wir uns eben auch dumpen lassen. ;)

Es gibt halt schon xtausend Slots und es gibt auch schon xtausend Grafiker unter anderm auch wirklich sau gute die was auf dem Kasten haben. Aber dennoch werden täglich Loseseiten eröffnet und dadurch auch gedumpt.

Die wirklich waren Gewinner, sind die, die sich über Klamm.de oder Klamm.de Hilfe eine externe Seite welche mit Klamm evtl. nicht am Hut hat aufbauen. Weil es gibt auch schon hammer Seiten, die hier die Klammer erstellt und designt haben. Und diese Arbeitstunden bekommt man im Verhältnis geschenkt.

Wir brauchen uns alle nicht vor machen, dass wir alle was verdienen wollen, sei es auch darum, um es wieder zu verzocken oder Werbung dafür zu buchen. Aber wenn da so gedumpt wird, kann man auch intern aufbauen und extern verdienen. Ob das jetzt ein Mailer ist, oder sonst was. Ich frage mich schon lange, warum sich WML Beispielweise nicht schon lange zum richtigen Sponsor hocharbeitet ähnlich wie Layer-ads? Auch sowas kann man sich hier aufbauen, und man verdient damit auch ein haufen. Ausserdem wirde so das Gleichgewicht auch hergestellt werden.

Ich will nichts behaupten, aber man sollte sich überlegen, denn hier gibt es wirklich Menschen die höchstes Talent haben. Wenn diese eventuell auch einen Schritt weiter gehen, braucht der Erfolg nicht lange auf sich warten. Jedenfalls wenn man nur Slots baut oder nur Banner erstellt, wird man eben auch das bleiben.

Warum mal nicht zum Finanzamt und sich eine UMST abholen? Geht ja auch als nebenständigkeit. Und wers net macht, weil er überschuldet ist etc. soll sich privat insolvent melden, und kann nach 6 Jahren ein schönes neues Leben beginnen.

Klamm ist eben eine Ziwschenwelt, die in Gewisser Hinsicht das Reale Geschäftsleben widerspigelt. Man kann hier viel lernen, und sich als Geschäftsmann üben. Das ist das schöne an der Geschichte. Aber wers für sich gelernt hat, sollte auch was für sein leben machen. Evtl. sind hier nun Grafiker die tausende Referenzen haben, und künftig diese in die Bewerbung schreiben können. Das ist auch Jahre lange Erfahrung. Ausserdem kann man vorweisen was man gemacht hat. Und so hat auch Klamm.de sein sozialen Aspekt, was ich positiv finde.

Aber jetzt heulen bringt auch nichts, oder`? Vermitteln wollte ich, dass man auch durch diesen Handel viel lernt. Man wird sehr selbständig, und man lernt neues dazu. Vor allem wird man Geschäftstüchtig. Das kann man auch für sein Leben nutzen. Oder aber man nimmt das auch so wie es ist - ein Hobby!

Zuletzt bearbeitet:
das_makro schrieb:
Tja, da hast du Recht aber wer dann so einen Schund kauft, ist es dann noch
auch selber Schuld. Letztlich ist es der Käufer, der den Preis bestimmt.
Es ist ja nicht so, dass hier Mangel an Grafikern herrscht, oder?
Wenn mir einer kein gutes Preis- Leistungsverhälnis bietet, gehe ich eben
zu einem Anderen... fertig!

Dazu haben ich dann folgendes Reno bekommen auf das ich jetzt antworten
möchte. (kein Geheule)

Renomee schrieb:
Nö, definitiv falsch. Die Grafiker, die das beruflich machen, arbeiten auch anders und verlangen hier bei Klamm ihre Standard-Preise, z.B. User FlashRevolution. Der hat sich auch durchgesetzt; hier hauen die Grafiker ab, wenns hart auf hart kommt

Wir, oder besser ich, rede nicht von guten Graphikern. Die können auch gute
Lose für ihre Arbeit nehmen. Das ist nicht das Thema.
Aber es treiben sich hier Möchtgerne rum, die eben auch einen Teil von
Kuchen haben wollen. Denen werde ich den Rücken zudrehen und mir eben
einen anderen, einen besseren Graphiker suchen. Für dessen bessere Arbeit
bezahle ich dann auch gerne gute Lose. Du hattest mich wahrscheinlich
falsch verstanden ;) bin dir wegen des Renos aber nicht böse. Du hast
wenigstens eine Begründung geschrieben.

das_makro schrieb:
Dazu haben ich dann folgendes Reno bekommen auf das ich jetzt antworten
möchte. (kein Geheule)

Ja, klar, für schlechte Grafiken bekommt man nicht viel, aber Übung und Können wird dafür gut Bezahlt. Ist auch im Wahren Leben so, niemand will 0815 Sachen.

das_makro schrieb:

Jo so sehe ich manches auch! Übung macht eben den Meister!
bekommst heute eine PN von mir (gegen abend)!

das_makro schrieb:
Aber es treiben sich hier Möchtgerne rum, die eben auch einen Teil von Kuchen haben wollen.
sag ich doch :yes:

und daher gehen die Preise runter, weil diejenigen es versuchen für immer weniger Lose anzubieten, nur damit sie diesen Auftrag erhalten. Wenn ich etwas suche, bin ich auch bereits dafür zu die entsprechende Menge an Losen zu bezahlen, allerdings möchte ich selber bestimmen, welche Quallität die Grafik haben soll. Wer zahlt schon gerne mehrere Millionen für ein lieblos zusammen geflickte Grafik? Eher keiner :roll:
ABC schrieb:
Obwohl ich nicht mal auf meine 4 Mio / Stunde komme. Wenn es hoch kommt 3,5 Mio. Und das ist fas schon wie der Moderen € 1,50.- Euro Job / Stunde. Früher war es ja der Ein Euo Job.
sag mal lebst Du von Klamm? 8O
Für mich ist das hier ein Hobby, bzw. eine Community in der einem in vieler Hinsicht geholfen werden kann. Nur wird eben nicht Direkt getauscht, sondern über den Umweg der Klammlose ;)

sag mal lebst Du von Klamm?
Für mich ist das hier ein Hobby, bzw. eine Community in der einem in vieler Hinsicht geholfen werden kann. Nur wird eben nicht Direkt getauscht, sondern über den Umweg der Klammlose

Wenn es dich so interessiert, lebe ich nicht von Klamm. Die Lose jedoch, die ich erwirtschafte, mit denen buche ich zu 70% Werbung bei WML Lose-ads etc... Beruflich binn ich derzeit in einem bekannten Erotik Auktionshaus tätig.

Viel ehre habe ich das so ausgelegt, dass bei Lose-ads auch keinen interessieren wird, wiviel Lose ich pro Stunde machen werde. Deshalb bekomme ich meine Kampangen auch nicht billiger.

Deshalb sehe ich das auch nicht so eng, vill liest meinen ganzen Beitrag!