Praktische Prüfung

Tab

unlimited
ID: 374854
L
26 Juni 2007
900
71
Hallo liebe Klammer,

ich hatte heute meine praktische Prüfung und habe leider nicht bestanden. Alles lief gut, habe super eingeparkt. Habe sogar gut reagiert, indem ich fast eine Vollbremsung machn musste, weil vor mir einfach ein Auto ohne zu gucken die die Vorgahrtsstraße eingefahren ist.

Doch dann stand ich an einer "Grün Pfeil Ampel". ICh wusste, dass man warten muss. Aber glaube ich bin noch minimal berollt, habe aber links rechts schulterblick alles abgeguckt und wollte losfahren, dann kam das "Piepen" und mien Fahrlehrer ging voll in die Eisen. Man war das ein blödes Gefühl. Sicherlich war es ein fehler von mir, ärger mich nur, weil ich das Schlimmste alles schon hinter mir hatte und wegen so einem blöde Fehler alles versaut habe. Wobei der Prüfer am Ende ja noch gesgat hatte, dass ich wirklich gut gefahren bin, nur das der eine Fehler halt zu gravierend war... :-(

Nun wollte ich mal Fragen wie es jetzt weitergeht. Bekomme ich eine Sperre, wenn ich zum ersten Mal durchgefallen bin? Muss ich Fahrstunden nehmen, wenn ja wie viele?

Liebe Grüße

https://www.gidf.de/

Erstmal. Viel Erfolg beim nächsten Mal. ;)

Nun wollte ich mal Fragen wie es jetzt weitergeht. Bekomme ich eine Sperre, wenn ich zum ersten Mal durchgefallen bin? Muss ich Fahrstunden nehmen, wenn ja wie viele?

Wie wäre es, wenn du einfach mal bei deiner Fahrschule anrufst. Die sollten es wohl am besten wissen oder?

Ich glaube, dass du ca. 14 Tage warten musst. Und ein paar Fahrstunden nehmen musst.

Ich danke Dir für die Antwort.

Ich habe bei google schon gesucht gehabt, habe aber nichts von einer Sperre lesen können.

Liebe Grüße

Grüner Pfeil bei roter Ampel ist gleichbedeutend mit einem Stopschild. Wenn du da drüberrollst gibts auch keine Gnade, da kannst du gucken so viel du willst.

Wenn du das erste mal durchgefallen bist bekommst du keine Sperre, die eine oder andere Fahrstunde solltest du aber in eigenem Interesse einplanen wenn dir solche Dummheiten noch passieren ;)

Ich habe mir die regeln mal durchgelsen und bin richtig erschrocken.

Sollte ich das nächste Mal nicht bestehen, muss ich dann 3 Monate warten??? Dann kann ich ja das doppelte an kosten bezahlen?

Deine ganzen Fragen kann die am besten deine Fahrschule Beantworten.
Am besten rufst du dort mal an und fragst dort alles was du wissen willst.
Denke die werden dir immer noch am besten sagen können, wie es nun weiter läuft.

Wenn man bei einem grünen Pfeil nicht hält, ist man schon durchgefallen? Ui, das finde ich dann doch schon recht streng, wenn man sonst perfekt gefahren ist. 8O

Sicherlich hät ich mich gefreut, wenn es nicht so streng gesehen wäre :-D

Aber mein Fahrlehrer ist eingegriffen, demnach ist die Prüfung beendet gewesen, keine Ahnung wie es ohne Eingriff weitergelaufen wäre. Was nicht heißen soll, dass ich meinem Fahrlehrer vorwürfe mache...

Ich Danke Euch für die Antworten!

Dann hoffe ich mal das die nächste Prüfung besser läuft...