Ausbaufähig Powerlinks auch mit Losen vergüten

Das liefe dann darauf hinaus.
Sicher?

Kunde bucht mit Euro PL :arrow: User klickt PL und erhält Euro :arrow: User wandelt Euro in Lose um

Der Vorschlag hier lautet, dass der User direkt Lose erhält und der Umwandlungsschritt wegfällt, analog zur Startseitenvergütung.

"Bezahlung" bezieht sich also nicht darauf, wie der Buchende die PL bezahlt, sondern darauf, wie die Klicks der PL dem User bezahlt werden.

Achso vergüten, nicht bezahlen.
Joa, könnte man überlegen. Ist ja wie Du schon gezeigt hast eh möglich.
Würde allerdings konsistenterweise eine Lose/Euro-Bestätigung im Powerlink-Popup verlangen.

Dann setz bitte ein Präfix, ich hatte das "abgelehnt" gelöscht.

Done.

Wäre auch möglich dass zwar eine EUR / Lose Auswahl am Ende der 30sek kommt - aber wenn man nichts macht, wählt es automatisch nach 5-10Sek die letzte Einstellung. So könnte man die PL klicken wie bisher.

Alternativ - siehe der andere Thread - die Option im Profil für die Startseitenvergütung benutzen. Glaube kaum, dass einer die Startseitenvergütung anders als die PL/QL-Vergütung haben möchte.

Eine Profiloption ist überflüssig, da [ENTER] oder NIL (nichts wählen) sich den letzten Zustand merkt.

Die Profiloption würde aber für das Startseitenvergütungspopup ein "falsches" Klicken verhindern. Oder was glaubst du, warum ich das Greasemonkey-Script gemacht hab? ;)

Und wenn die Option dann da wäre, könnte man sie für PL/QL entsprechend einfach mitverwenden.

Warum nicht [ENTER] benutzen?
Das klickt nie falsch.

Und mal ehrlich: Wie kann man falsch klicken?
Die Buttons sind doch beschriftet.

Ich finde es so spontaner.
Ne Dauereinstellung wäre so eine set-and-forget-Sache.
Und man würde die andere Option vllt. gar nicht mehr als existent wahrnehmen.

Warum nicht [ENTER] benutzen?
Das klickt nie falsch.

Und mal ehrlich: Wie kann man falsch klicken?
Die Buttons sind doch beschriftet..
Ganz einfach: Jaaaaaahrelange Routine :ugly:

Ich z.B. benutze niemals die Enter-Taste, um ein Formular zu submitten, weil ich da schon soviel miese Webseiten erlebt habt, die alles mögliche machen, nur nicht das, was eigentlich offensichtlich is :yawn:

Kannst ja mal ein Experiment machen: Log mit, welcher Nutzer Euro und welcher Lose fordert im Vergütungspopup. Einen Tag später baust du n Random-Mechanismus ein, der die Buttons mischt und wertest wieder aus. Wetten, dass mehr als 95% aller User plötzlich ihr Muster geändert haben, weil sie einfach falsch geklickt haben, weil eben nicht gelesen wird, was auf dem Button steht? ;)