Postinganzahl - wichtig oder unwichtig?

Gyrosbomber schrieb:
Könnte man nicht bestimmte bereiche davon ausschließen?
Also z.B. den Paid4 Bereich oder bei irgendwelche Zahlenreihespielchen....

Dann könnte man ja eher mit den Postings feststellen ob eine Person auch wirklich was interessantes schreibt.

Oder ist sowas nicht möglich?
Sowas wird doch schon gemacht.. Dauerbrenner, Meet&Greet, Lose verschenken und noch andere Bereiche werden nicht gezählt..
 
Für gewisse Bereiche (Losegeschäfte, Refgeschacher) mag die Postingzahl ja wichtig sein. Wenn es darum geht, die Aktivität eines Users einzuschätzen, frei nach der Devise: Wer Zeit genug hat, im Klamm-Forum rumzuspammen, der wird auch ein paar Mails am Tag bestätigen.
In allen anderen Bereichen spielt die Postingzahl aber eine Rolle wie in etwa das Wetter. Naja, etwas mehr vielleicht, wenn 1-Post-User daherkommen und lustige Fakegeschichten erzählen. Aber das ist in anderen Foren weitaus schlimmer als hier.
 
So nun melde ich mich also auch mal zu Wort, denn dieser Thread hier will zwar
keine bestimmte Person oder Personen ansprechen,
aber es ist ja offensichtlich, dass die Kritik primär auf mich ausgeübt wird.

Ich möchte mich hier gar nicht herausreden, dass ich so viele Postings habe, ich möchte mir nur dahingehend rechtfertigen, dass ich es nicht als gerechtfertigt finde mich als jemanden zu bezeichnen, der
hier seit 3 Tagen wie ein Bekloppter spammt, zu jedem Thread seinen Senf absondert und erstaunlicherweise auch noch "stolz" auf seine "Leistung" ist
Deswegen zeige ich jetzt mal ausfürhlich auf, woher denn diese ganzen Postings kommen und ziehe dann eine Konsequenz daraus:

Die Masse meiner Postings, wie ich denke, kommt einmal sicherlich aus dem Suche-Werber-Bereich bzw. dem gesamten Lose-4-Bereich. Dies lässt sich dadurch begründen, dass alleine schon die vielen Gebote, die man während den Auktionen abgibt, die Postingszahl enorm schnell hochspringen lassen.
Dann kommt noch hinzu, dass durch das diverse Posten von Links für das Anmelden der Refs und dem darauffolgenden Bestätigen der Lose-Transaktion wiederum sehr viele Beiträge zu Stande kommen.
Sicherlich enthalten diese Beiträge nicht viel Substanz, aber in diesem Bereich macht es meiner Meinung nach auch keinen Sinn viel mehr zu schreiben, andersrum sind diese Beiträge aber dort wichtig um den anderen Werbern bzw. Werbersuchenden zu zeigen, dass man die Lose zuverlässig zahlt und die Links schnell und rechtzeitig bereitstellt.
Als nächste Quelle des Ursprungs, die stark die Postingzahl meinerseits beeinflusst, ist da der Externe Loseseiten-Bereich zu nennen, in dem viele Postings durch das stumpfe Posten seiner ID bei ID-Ketten generiert werden.
Über Sinn und Unsinn dieser Beiträge lässt sich sicherlich streiten, aber in dem jeweiligen Bereich, denke ich, sind sie angebracht. Um etwaige "Manipulierungen" der Postingzahl zu verhindern, würde ich vorschlagen, dass man den gesamten Lose4-Bereich NICHT für die Posting-Zahl zählt.

Ich gebe aber zu, dass auf keinen Fall alle meine Beiträge sehr sinnhaltig sind und etwas zu einem Thema beigetragen haben. Dafür stehe ich ein und das will und kann ich auch gar nicht rechtfertigen. Was ich dazu sagen kann ist lediglich, dass ich so gut wie nie Beiträge geschrieben habe getreu dem Motto
egal ob da überhaupt wenigstens ein vollständiger satz drin ist oder doch nur ein wort oder gar nur ein smilie. das sind kommentare wo ich mir wirklich an den kopf fasse und sage - wozu soll das gut sein?
Auch habe ich meine Beiträge auch so gut wie immer auf Rechtschreibfehler überflogen und mich bemüht etwas Sinnvolles beizutragen, dass es nicht immer geklappt hat, was mir jetzt erst im Nachhinein durch diesen Thread klar wird, bitte ich zu entschuldigen und das bereue ich auch.

Ich möchte aber auch nicht unerwähnt lassen, dass ich, wie ich finde, auch viele sinnvolle Beiträge geschrieben habe, Diskussionen angereizt habe und sachliche Kritik geäußert habe.

Ferner finde ich es nicht zulässig das zu pauschalisieren:
Ich finde die Postinganzahl schon wichtig.
Wenn ich sehe, dass jemand ohne besondere Funktion im Forum jetzt schon über 1000 hat, weiss ich, dass ich mir die Zeit sparen kann, seine Beiträge genau zu lesen. :mrgreen:
Es stimmt, dass ich keine besondere Funktion im Forum habe, es stimmt auch, dass ich mittlerweile über 1000 Beiträge habe, aber es stimmt nicht, dass du das so verallgemeinern kannst, dass egal was ich auch schreibe, egal wozu, dass es praktisch einfach nur überflüssig ist. Ich gebe dir Recht darin, dass einige meiner Beiträge wirklich keinen Sinn gemacht haben und offensichtlich nur wegen des Posten Willens geschehen sind, aber das ist meiner Meinung nach nicht das Gros meiner Beiträge.

Die Konsequenz die ich aus dem Ganzen hier ziehe ist, dass es mir zum einen Leid tut, wenn ich arg negativ durchs Spammen aufgefallen bin. Zweitens wäre ich dafür im gesamten Lose-4-Bereich die Postings nicht zu zählen, denn dann wäre meine Postingzahl und die vieler anderer sehr viel geringer.
Drittens und letztens hoffe ich, dass ich hier einigermaßen plausibel und nicht angreifend meine Meinung zu dem Thema sachlich geäußert erklärt habe.

In diesem Sinne hoffe und wünsche ich mir, dass mich einige jetzt vielleicht nicht mehr nur als sinnlosen Spammer ansehen, sondern als Community Mitglied, dass auch durchaus etwas sinnvolles zu Diskussionen und anderem beitragen kann, auch wenn ich durch die vielen sinnlosen Posting sehr negativ aufgefallen bin.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass die Posting-Zahl sicherlich NICHT unwichtig ist, aber auch nicht viel über jemanden aussagt, es sei denn es würde mehrere Bereiche geben, in denen Postings nicht gezählt werden, denn es ist nirgendwo einfacher Beiträge zu sammeln als im Lose-4-Bereich.

lG dApLaYa
 
Mone schrieb:
Wie lange wird es dauern, bis unsere Dauerspammer auch diesen Thread finden?
Hab ihn gefunden :ugly:

Eigentlich wollt ich heut Nacht ja n ellenlangen Post schreiben, aber irgendwie is jetzt schon vieles gesagt worden.
Mone schrieb:
Wir wissen ja alle, wer hier seit 3 Tagen wie ein Bekloppter spammt, zu jedem Thread seinen Senf absondert und erstaunlicherweise auch noch "stolz" auf seine "Leistung" ist.
Das schlimmste an dieser Sache ist, dass ich mich auch noch mitschuldig fühl, durch meine Benutzertitel-Aktion unsere Spammer nochmal richtig animiert zu haben, einen Zahn zuzulegen :evil:
@Mone: siehe unser PN-Verkehr
dabu schrieb:
Was sagt die Postinganzahl aus?
In gewisser Weise: Gar nix !
Betrachtet man nur mal bloß, dass in einigen Foren gezählt wird, in anderen nicht: Es gibt User, die z.B. sehr aktiv im Renommee-Talk-Thread sind, da werden aber die Beiträge nicht gezählt. Ich z.B. hab locker 100 Posts im "Was esst ihr gerade?"-Thread. In diesem Forum wird aber noch gezählt. Ich würde diese 100 Posts jetzt nicht unbedingt als qualitativ so hochwertig einstufen.

Einen eindeutigen Index, wie gut ein User Postings verfasst, sinnvoll/sinnlos, lesbar/unlesbar, nötig/unnötig etc. gibt es einfach nicht. Das kann man nur durch aktives Lesen im Forum herausbekommen.
kbot schrieb:
"brauche Hilfe ... nur User mit mind. 25 Beiträgen ..."
So ein Satz is ja die Höhe ! :evil:
Egal, um was es in diesem Thread ging, aber der User kann froh sein, dass ich diesen Post nicht gesehen hab 8O Das grenzt ja schon an Diskriminierung. Warum sollte ich mit 24 Posts nicht posten dürfen ? Abgesehen davon, kann ich 20 Posts im klamm Talk und 10 in den Downlines haben. Beiträge hab ich dann 30, aber der Postingcounter (auf dens hier ja ankommen würde) wäre nur auf 20
Governator schrieb:
Die renommee-funktion u.a fördert ja immerhin auch die spammerei...
Da geb ich dir Recht, aber ich finde, dass die Renommee-Funktion auch ihre guten Züge hat, was die Auswirkungen auf das Post-Verhalten angeht. Damit können wir uns aber im Renommee-Thread genauer beschäftigen.
Governator schrieb:
Aber andere threads, die meiner meinung nach pure spam-threads sind, werden einfach übresehn (teils weil die "großen" da mitposten...). Aber wieso reagieren dann alle so bissig, wenn man dann mal die wahrheit anspricht, und den thread als spammer-thread betitelt?
Man kann einen einzelnen Thread ja schlecht als Spam-Thread betiteln. Eine Option, den Posting-Counter per Thread zu deaktivieren, gibt es leider nicht. Ergo wird es immer Threads geben, wo man sinnlos den Counter erhöhen und umgekehrt auch durch noch so sinnvolle Posts nix gutgeschrieben bekommt.
Wackidacki schrieb:
Also alles in allem würde ich sagen man muß versuchen sich ein Gesamtbild zu schaffen...zusammengesetzt aus :
-Bewertungen
-Renomee
-Klamm ID
-Postings
Passt aber alles ned ;)
  • Bewertungen: Guck mal meine Bewertungen an, z.B. vor Jahren, wie ich noch Newbie auf klamm war, hab ich locker 50 Bewertungen a là "Danke für die Hilfe im Progger-Forum" bekommen, solche 5 Klammern haben wenigstens noch was ausgesagt. Mittlerweile sammel ich nur noch Bewertungen bei Loseverschenk-Aktionen (Lose kann sich wohl jeder besorgen), Fun-Aktionen (s. aktuelle Aktion), Geburtstags- und UotD/N-Events (hat jeder und kann jeder werden). Interessant sind eigentlich bloß die 0er-Bewertungen, da könnte man etwas ablesen.
  • Renommee: Im alten Forum hats mans ja gesehen. Da hatten welche den Balken voll, die mir trotzdem nur negativ aufgefallen sind. Andere kamen (sorry: kommen) sich toll vor, wenn sie negative Bewertungen "sammeln".
    Solche Leute würde ich gleich kicken, da das Renommee die Beiträge widerspiegelt. Wenn jemand plant, vorsätzlich schlechte Postings zu verfassen, würde ich ihn nicht in meinem Board haben wollen. <- Meine Meinung ;)
  • Klamm-ID: Sagt gar nix. Ein paar wurden verkauft, ein paar zerstört und neulich ist mir eine 210ker-ID sehr positiv aufgefallen. Ich kann evtl. den Newbie-Status eines Users ablesen.
    Ich hab aber schon Newbies gesehen, deren erster Post im Computerforum im richtigen Unterforum war, einen Threadtitel, den ein Klammer, der schon 3 Jahre dabei is und 10000 Posts hat, nicht verfassen kann, eine Problembeschreibung, dass ich keine einzige Rückfrage hatte und Rechtschreibung, Form und Ausdruck, wo sich manch 30jähriger eine Scheibe von abschneiden könnte, weil dessen Posts der Form eines 3. Klässers gleichen.
    Im Gegensatz dazu, die Newbies, die trotz Suchfunktion, geposteten Link zum Thread, Sticky-Status, Link in der nicht zu übersehenden Ankündigung und der locker 10maligen Anwesenheit der Frage "Wie richte ich mein Lose-Remote ein ?" immer noch zu blöd sind, den (besser: einen) Thread zu finden :wall:
  • Postings: Aber ned der Counter ;) Ich benutze immer die Suchfunktion um Postings von einem User zu finden und kann man damit mir ein Bild machen.
Ich als Mod hab noch den Vorteil, die Benutzernotizen einsehen zu können und das ist auch das einzige, was mir wirklich etwas bringt.
jwacalex schrieb:
Für mich ist die Postingzahl ein reiner "Spammerindex". Ich glaube, man könnte einiges an Threads vermeiden, wenn man diese abschafft.
Im alten Forum hat Lukas schon man gesagt, dass das nicht passieren wird. Ich glaube zwar auch, dass ein Verstecken des Counters was bringt, glaube aber auch, dass dann zusammen mit dem Spamming auch die allgemeine Aktivität im Forum zurückgehen würde.
Gyrosbomber schrieb:
Könnte man nicht bestimmte bereiche davon ausschließen?
Also z.B. den Paid4 Bereich oder bei irgendwelche Zahlenreihespielchen....
Wie oben schon erwähnt:
Man kann nicht pauschal ein Forum hernehmen und es als Spammer-Forum deklarieren, d.h. es ist immer ungerecht, wo der Counter an und wo er aus ist.
(Notiz: Ich würde den Counter im Lose4 komplett deaktivieren, weil da 50% aller Postings Schiebeposts sind)

Oh mann, jetzt tipp ich schon über ne Stunde an dem Postings hier, hab schon über 15x Vorschau gemacht und dann legt dApLaYa auch noch so ein Riesending vor 8O
dApLaYa schrieb:
Ich gebe dir Recht darin, dass einige meiner Beiträge wirklich keinen Sinn gemacht haben und offensichtlich nur wegen des Posten Willens geschehen sind
Ok, das reicht es, zu quoten :yes:
dApLaYa schrieb:
Zweitens wäre ich dafür im gesamten Lose-4-Bereich die Postings nicht zu zählen
An Anlehnung an obige Notiz, muss ich auch das nochmal quoten :D

Fazit: Dieses Posting hier würde ich locker als 5x so wertvoll, wie ein normales Posting bewerten. Da der Posting-Counter das aber ned kann, sollte in diesen Fällen die Renommee-Funktion benutzt werden.
Nein, das is kein Aufruf, mich zu renommieren :mrgreen: Nicht falsch verstehen.

Besonders sinnvolle Posts (auch, wenn sie nicht zum Postingcounter gezählt werden) kann man trotzdem mit
reputation_pos.gif
auszeichnen und umgekehrt sinnlose Postings (auch, wenn sie den Postingcounter in die Höhe treiben) sollten dann auch mit
reputation_neg.gif
versehen werden.


Wenns interessiert:
Postingzeit: ca. 90min
Vorschau benutzt: ca. 25x
Sowas zählt 1000x mehr als ein hoher Postingcounter :!: :yes:

edit:
Hab sogar immer noch n Rechtschreibfehler gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
theHacker schrieb:
Bewertungen: Guck mal meine Bewertungen an, z.B. vor Jahren, wie ich noch Newbie auf klamm war, hab ich locker 50 Bewertungen a là "Danke für die Hilfe im Progger-Forum" bekommen, solche 5 Klammern haben wenigstens noch was ausgesagt. Mittlerweile sammel ich nur noch Bewertungen bei Loseverschenk-Aktionen (Lose kann sich wohl jeder besorgen), Fun-Aktionen (s. aktuelle Aktion), Geburtstags- und UotD/N-Events (hat jeder und kann jeder werden). Interessant sind eigentlich bloß die 0er-Bewertungen, da könnte man etwas ablesen.
Das meinte ich ja...nicht einfach auf 5 Klammern schauen,sondern auch auf das was der User dazu geschrieben hat.

theHacker schrieb:
Postings: Aber ned der Counter ;) Ich benutze immer die Suchfunktion um Postings von einem User zu finden und kann man damit mir ein Bild machen.
Eben,so hatte ich das gemeint,sonst hätte ich ja Postingzahl hingeschrieben ;)

Na und mit den KlammID´s das ist auch so ne Sache...da hast du recht.
Nach dem Crash haben ja einige User die ID in "kastrierter" Form behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
tdnpf schrieb:
dann dürfte es reichen, die "0ler" anzuschauen, oder?
Naja aber zig User haben doch keine negativen Bewertungen, dafür aber viele positive Bewertungen aus dem Bereich "Lose-Verschenken" oder "Lose-Handel". Ich glaub, dass du nirgendwo schneller gute Bewertungen erhältst, als in diesen beiden Bereichen.

Ich selber habe gestern meinen ersten Verschenk-Thread gemacht und schon 3-4 positive 5 Klammer-Bewertungen erhalten, aber was sagt das schon aus ? NIX ! Lediglich vielleicht, dass ich die Lose schnell auszahle, aber das wars auch schon.

Worauf achtest du denn dann, wenn ein User keine einzige "0er" Berwertung hat ?
 
ist die postingzahl wichtig?
da das board ja nun ein neustart hatte, nicht mehr
die postingzahl ist ein reiner index für die aktivität, bei der man im alten forum noch sagen konnte, dass die überwiegend aktiven auch die mit den hohen postingcountern waren
in diesem forum kann man es leider nichtmehr wirklich heranziehen, weil das verhältnis von postingzahl zu qualität sich leider arg verschoben hat

worauf achtet man dann?
wohl lieber mal auf die inhalte der postings, deren aussage, das auftreten des users an sich...

obgleich ich auch sagen muss, dass ich auch im alten forum nicht wirklich bei einem user auf die postingzahl geachtet habe

denn kann ein user mit 100 postings nicht auch sinnvollen inhalt von sich geben? oder ist das nur highpostern vorbehalten?

und ich kann mich mone nur anschließen, dass es in den letzten tagen von einigen quasi eine spamwelle gab, vielleicht sollte man denen mal ihren spam löschen :evil:

aber wie immer glaube ich an das gute im menschen und daran, dass sich das verhältnis von anzahl zu qualität wieder ein wenig einpendeln wird
 
wittis-web.de schrieb:
aber wie immer glaube ich an das gute im menschen und daran, dass sich das verhältnis von anzahl zu qualität wieder ein wenig einpendeln wird
Das denke/hoffe ich aber auch.. Wenn die Leute ihren alten Postingcountern nicht mehr so hinterher trauern, werden sie ihre neuen auch nicht mehr so hochpushen..
 
tdnpf schrieb:
dann dürfte es reichen, die "0ler" anzuschauen, oder?
kommt drauf an, was im Text drin steht, bis auf einen der 0 Klammern verteilt hat, weil er nicht renommieren konnte, sind es bei mir nur Rachebewertungen, von Usern die von mir schlecht bewertet wurden, weil sie es zu Weit getrieben haben. Bin ich deswegen jetzt ein schlechter User :think:
wittis-web.de schrieb:
und ich kann mich mone nur anschließen, dass es in den letzten tagen von einigen quasi eine spamwelle gab, vielleicht sollte man denen mal ihren spam löschen :evil:
darf ich :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich selber habe bei Geschäften fast Nie auf die Anzahl der Beiträge geachtet, außer bei Usern mit nur 1-5 Beiträgen, da wird man hallt ein wenig Vorsichtiger. Mein erster Blick geht auf die Nickpage, um mir dort ein Bild von dem user zu machen. Selbst wenn dort Hunderte von guten bewertungen sind, dann erkennt man ja schnell diejenigen, wo nur "danke für die Lose" drin steht ;)

edit:
phil schrieb:
Das denke/hoffe ich aber auch.. Wenn die Leute ihren alten Postingcountern nicht mehr so hinterher trauern, werden sie ihre neuen auch nicht mehr so hochpushen..
mittlerweile gibt es ja einige Benutzertitel, wo drin steht "+xxx Beiträge" Diejenigen scheinen wohl sehr an der alten Beitragsanzahl zu hängen ;-)
 
@theHacker:
Die Postingzahl /das Renommee /die Klammern sagen etwas über die Aktivität / die Qualität seiner Beiträge / sein Verhalten gegenüber anderen Usern aus (soweit die Theorie).
Nun gibt es wie im (wir vermissen es alle) verstorbenen Forum nach Einfühung des Renommee"Nubbels" (wieder) die Diskussion was sagt was nun wirklich aus?
Und da bin ich immer noch der Meinung alles zusammen, und jeder muss sich selber sein Bild machen vom User:
Hat er die Nickpage ausgefüllt (d.h. er ist kommuniktionsbreit, zeigt etwas von sich), seine Interessen sind dargelegt.
Die Klammern kommen von verschiedenen User und sind nicht nur "Schneller Lieferant/prima Zahler" Teile, sondern ausführlich.
Er schreibt viel im Forum (und wenn man nachschaut auch mehr als "lol" und "genau meine Meinung").
Sein Renommee ist im grünen Bereich (d.h. Qualität).
Daraus kann man sich ein ungefähres Bild machen, aber wenn man dann den User beim UT trifft, stimmt das Bild nicht mehr (oder doch?).

Deswegen würde ich hier im Forum mir meine Meinung bilden, sie aber nicht öffentlich hinausposaunen in einem Thread oder Posting zu einem Thema, denn es ist meine Meinung, die interessiert keinen anderen.
Und ich für meinen Teil verzichte auf die Renommeefunktion, es war zwar schön, mit 460 Beiträgen in 6 Monaten fünf grüne und ein hellgrünes Lämpchen zu haben, aber was bringt es mir?

Und so ist es auch mit der Zahl der Beiträge: Schreib ich viel kostet es meine Zeit und ich krieg evt. dusslige Bemerkungen ins Renommee. Schreib ich also nix oder wenig. Aber das muss eben jeder selber wissen. Wer sonst keine Hobbys hat oder eingeschneit in den Bergen sitzt kann sich hier ergiessen, und sich an den Reaktionen erfreuen. Wer aber anfängt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und nach dem Sinn eines Beitrages zu forschen und das durch Klammern / Bewertungen zum Ausdruck bringt wenn es nicht in sein Schema (F) passt, dann hat er den Sinn so einer Gemeinschaft nicht verstanden.
Und mein Motto dabei ist: "Behandle jeden so wie Du behandelt werden möchtest".
Also: Ob da einer 4 oder 6-Stellige Postingzahlen hat ist total egal!

Greets
Norbert
 
Jetzt gibt es also auch im neuen Forum eine Dikussion über Sinn und Unsinn des Zählens der Postings!

Ich denke mal, dass der Counter hier schon recht sinnvoll eingesetzt wird und sich auch immer weiter entwickelt hat. Als der nämlich noch überall aktiviert war, da gab es unzählig viele User, die in Threads wie "Guten Morgen-Thread" oder "Gute Nacht-Thread" ständig gespostet und gespammt haben!

Jetzt ist das schon viel besser geworden, doch man wird sich gegen die Spammer nicht immer schützen können! Wer in solchen Threads nicht spammt, der geht in andere und füllt diese mit sinnlosen Beiträgen! Die einzige Möglichkeit Spammer komplett aus dem Weg zu schaffen wäre folglich, den Counter ganz abzuschalten! Das halte ich aber auch nicht für die richtige Möglichkeit, wenn der doch ohnehin keinen Wert hat!

Um mal auf die Ausgangsfrage einzugehen: Lasst doch ein paar User Spaß daran haben ihre Postingzahl so schnell wie möglich in ungeahnte Höhen zu treiben! Wenn der Counter für die große Masse der User keine Bedeutung hat, dann braucht ihn eben diese doch auch einfach nicht beachten!


dApLaYa schrieb:
Um etwaige "Manipulierungen" der Postingzahl zu verhindern, würde ich vorschlagen, dass man den gesamten Lose4-Bereich NICHT für die Posting-Zahl zählt.
Das halte ich für übertrieben!

Es gibt im Lose4-Bereich dieses Forums durchaus sehr sinnvolle Posts, die auch gezählt werden sollten! Bei den Threads zu den externen Loseseiten beispielsweise; da gibt es zwar immer wieder ID-Ketten, aber im Losebörse-Thread auch sehr lange und qualitativ gute Posts!

Es liegt am Aufbau dieses Forums, dass man, wenn man will, sehr schnell sehr viele Beiträge sammeln kann! Wer Spaß daran hat kann das machen! Allerdings wird sich auf lange Sicht wieder ein realistisches Bild an der Spitze der "Posting-Ladder" ergeben, da User die nur durch sinnlose Posts auffallen ziemlich schnell die Sympathie und die Akzeptanz bei anderen verlieren.
 
Ich bin dafür die Postingzahl abzuschaffen, da sie absolut nichts aussagt. Genauso wenig sagen die Renomees was aus, einer der oft anderer Meinung ist und die auch öffentlich bekannt gibt hat schnell einen roten Balken. Ich lass mir z. B. meine Meinungsfreiheit nicht nehmen.

Aus diesem Grund gibt es kein Kriterium mitdem man einen User bewerten kann, das ausschlaggebende ist für mich das Anmeldedatum.
 
MasterCoder schrieb:
Aus diesem Grund gibt es kein Kriterium mitdem man einen User bewerten kann, das ausschlaggebende ist für mich das Anmeldedatum.

Das sagt doch am allerwenigsten aus 8O Man kann jahrelang angemeldet sein und sich trotzdem wie der letzte Depp verhalten..
 
MasterCoder schrieb:
[...] das ausschlaggebende ist für mich das Anmeldedatum.
Auch daran kannst du nie die Seriösität eines Users beurteilen! Jemand kann seit zwei Jahren angemeldet sein, hat aber bisher nur wenige Posts!

Wie du selbst schon geschrieben hast, gibt es kein alleiniges Kriterium, um einen User zu bewerten! Auch hier im Thread wurde schon angesprochen, dass das ein Zusammenspiel der verschiedensten Kriterien ist!

Edit: phil war schneller...
 
wittis-web.de schrieb:
und ich kann mich mone nur anschließen, dass es in den letzten tagen von einigen quasi eine spamwelle gab, vielleicht sollte man denen mal ihren spam löschen :evil:
Also Spam ist sicher nicht schön...aber ich muß mal sagen,das es dem neuen Forum ja auch ein wenig zugute kommt.
Ich finde es leider nicht mehr,aber Luke hatte mal irgendwo erwähnt,das es ihm um das alte Forum leid tut,wegen der vielen Beiträge,da das Klamm forum dadurch hoch in den Listen stand...ich weiß nicht mehr genau wie das war
Allerdings bin ich auch der meinung das wir als Klammunity das Forum auch mit Sinnvollen beiträgen iweder dahinbringen könne,wo es mal war.
 
absoluter spammer-thread für mich ist "Was esst ihr gerade?"
dort sticht mir ein sofort ein user ins auge der ca 80% seiner beiträge dort ablässt :ugly:
 
komet schrieb:
absoluter spammer-thread für mich ist "Was esst ihr gerade?"
dort sticht mir ein sofort ein user ins auge der ca 80% seiner beiträge dort ablässt :ugly:
Wohl war, aber dort zählen ja die Postings nicht soweit ich weiß und wenn die nicht zählen ist doch eigentlich egal, ich meine es erwartet doch niemand, dass in diesem Thread da irgendwas sinnvolles geschrieben wird oder etwa doch ?

hkfb schrieb:
Es gibt im Lose4-Bereich dieses Forums durchaus sehr sinnvolle Posts, die auch gezählt werden sollten! Bei den Threads zu den externen Loseseiten beispielsweise; da gibt es zwar immer wieder ID-Ketten, aber im Losebörse-Thread auch sehr lange und qualitativ gute Posts!
Da gebe ich dir Recht, war vielleicht etwas zu drastisch formuliert, dass man im gesamten Lose4-Bereich die Postings nicht zählen sollte. Dann beschränke ich das mal auf den Bereich "Suche-Werber" und "Suche Refs" und auch noch vielleicht "Lose-Handel", denn da werden jetzt keinerlei qualitativ hochwertigen Beiträge verfasst.
 
dApLaYa schrieb:
Wohl war, aber dort zählen ja die Postings nicht soweit ich weiß und wenn die nicht zählen ist doch eigentlich egal, ich meine es erwartet doch niemand, dass in diesem Thread da irgendwas sinnvolles geschrieben wird oder etwa doch ?

[...]

Das Forum Ernährung ist nicht vom Counter ausgenommen, sollte also zählen.. Meet&Greet z.b. ist ausgenommen..

EDIT: Okay, habs nachgesehen, es ist ein Dauerbrenner, damit kein Counter !