Popcorn selber zuckern?

Witchy

New member
ID: 491114
L
7 Juli 2017
1
0
Hallo in die Runde :winke:

Ich bin ein absoluter Popcornliebhaber und habe mir neulich eine Popcornmaschine gekauft.
Einziges Problem: Ich muss das Popcorn selber zuckern. Ich hab mich also auf die Suche gemacht um nach Möglichkeiten dafür zu suchen und bin auf einen Beitrag gestoßen , indem das Ganze aber irgendwie zu umständlich dargestellt wurde, da ich dort erst seperat noch etwas erhitzen muss, worauf ich eigentlich nicht wirklich Lust habe..

Jetzt die Frage: Was sind eure Tipps bzw. Tricks um Popcorn schnell und lecker zu zuckern? Wenn es geht so zeitsparend wie möglich, ich bin von Haus aus ein wenig faul..:biggrin:

Liebe Grüße und danke schon einmal im Voraus
Witchy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu braucht man als Privathaushalt eine Popcornmaschine? Topf mit Deckel, heißes Öl und Mais. Wenn alle gepoppt sind, Zucker drüber streuen und den geschlossenen Topf ein wenig schwenken - fertig.

PS: Nimm etwas Salz statt Zucker, ist gesünder.
 
Hallo,

also ich weiß nicht welche Maschine du hast, aber bei meiner kann ich das Zucker dazu geben.
Wenn das bei dir wirklich keine Möglichkeit ist dann würde ich es buttern und dann bezuckern
 
Du kannst es auch einfach in eine Schüssel tun, normalen Zucker drüber streuen und schütteln. Damit wird er zwar nicht candiert, schmeckt für wenig Aufwand trotzdem gut!
 
Ich habe schon sehr oft versucht Popcorn im Top selbst zu machen und zu zuckern und irgendwie war es nie so wie ich es mir gewünscht habe. Meine Vermutung dabei ist, dass den gekauften Popcorn ja noch Aromen hinzugefügt werden, weshalb die Erwartungen immer andere sind. Wenn du eine Popcorn Maschine hast, sollte dazu eigentlich etwas in der Anleitung stehen. Daran würde ich mich auch halten, sonst geht dir die Maschine vielleicht kaputt.
 
Ich mache die in einer großen Pfanne (mit Deckel) und mache dort den Zucker und Honig mit rein - von Anfang an. Dann werden die richtig gut karamelisiert: Ein Traum!
 
Du kannst das Popkorn auch nach dem Popper noch in einer Pfanne mit Zucker, oder Puderzucker, der hält besser, kurz erhitzen, dann bekommst du ein annähernd kandiertes Popkorn :)
 
Ich habe selbst noch nie so Popcorn gegessen. Aber nach diesem Bericht probiere ich es mich auch aus. Coll!
 
Ich habe schon sehr oft versucht Popcorn im Top selbst zu machen und zu zuckern und irgendwie war es nie so wie ich es mir gewünscht habe. Meine Vermutung dabei ist, dass den gekauften Popcorn ja noch Aromen hinzugefügt werden, weshalb die Erwartungen immer andere sind. Wenn du eine Popcorn Maschine hast, sollte dazu eigentlich etwas in der Anleitung stehen. Daran würde ich mich auch halten, sonst geht dir die Maschine vielleicht kaputt.


Ich bin vollkommen einverstanden. Ich mache immer Popcorn in der Pfanne. Ich denke, es ist sehr einfach und es ist auch nicht nötig, Geld auszugeben, um eine Popcornmaschine zu kaufen:LOL:
 
Hey
der Thread ist schon ein bisschen älter, aber ich denke die Frage ist noch relativ alktuell, denn wer ist den nicht gerne Popcorn :D

Wenn du Popcorn mehr Geschmack verleihen willst egal ob süß oder salzig, dann erhitze in einem Topf Öl oder Butter und fülle nach Belieben weietre Zutaten hinzu (z.B Salz oder Zucker) Das Öl / Butter wirkt wie ein Kleber und so bleibt das Gewürz am Popcorn auch wirklich hängen.
Das Popcorn dann in den Topf mit der Butter / Öl + Gewürz und dann einmal ordentlich schütteln (am besten mit einem Deckel oben drauf ;) )

Wenn mans ein bisschen ausgefallener mag darf man auch gerne Schokolade oder Honig als Süßungsmittel nutzen. So lange es einem schmeckt, ist alles erlaubt :D
 
Fröhliche Weihnachten an alle erstmal :)

Bin persönlich ein echt großer Popcorn Fan und kann das eigentlich jeden Tag essen. Habe früher immer nur Popcorn gekauft, bin aber dann umgestiegen und bereite mir Popcorn jetzt immer daheim zu. Man spart Geld und es schmeckt auch besser meiner Meinung.
Habe euch hier eine Seite wie man Popcorn Zuhause zubereiten kann vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen ;)
 
Also ich liebe Popcorn wahrscheinlich genau so sehr wie du und mache es gern selbst Zuhause! Grade jetzt, wo man sowieso die meiste Zeit daheim sein soll und es draußen kalt und ungemütlich ist..

Ich verlinke dir einmal einen Beitrag, den ich als Grundlage für die Herstellung nehme: https://www.kuechenbook.de/popcorn-selbst-zubereiten/

Dort wird auf die Zubereitung in der Pfanne, der Mikrowelle und auch der Maschine eingegangen. Da du ja eine besitzt, ist insbesondere dieser Abschnitt für dich sicherlich nützlich!;)

Grüße und guten Apetitt!
 
Bei mir Zuhause gibts jeden Sonntag Popcorn. Aber ich mache es klassisch im Topf, weil mir das besser schmeckt als Mikrowellenpopcorn und ich keinen Grund sehe mir extra eine Maschine dafür anzuschaffen. So kann man auch ohne Probleme selber zuckern oder salzen. Wenn das Popcorn fertig aufgepoppt ist, in eine Schüssel füllen, dann im selben Topf ein bisschen Butter zerlassen, das Popcorn im Topf schwenken und dann Salz oder Puderzucker drauf. Ich bevorzuge die salzige Variante, schon nur wegen der Kalorien. Auch wenn ich nicht weiss, ob das mit der Butter noch als halbwegs gesunder Snack durchgeht :biggrin: