Poker im Internet

Wie spielt man gegen Leute die alle Draws spielen. IMMER?....Gutshot..alles??

All in oder Fold?

man o man
 
Um Web etwas zu necken: Gestern ein 11$ SNG gewonnen. Ich glaube, das war das tighteste Spielerfeld, das ich je bei einem SNG erlebt habe - und das bei Everest.^^ Zwischendrin, bei 5 Spielern, war ich fast weg vom Fenster, nachdem ein Steal mißlungen war, ich danach über zwei Orbits nicht eine brauchbare Hand bekommen, aber eine Blindserhöhung mitgenommen hatte. Und dann ist etwas ziemlich Seltenes passiert: Ich habe einen Suckout verteilt. Mit A5s ATs gebügelt. Kurz darauf demselben Spieler der Pot Odds wegen und mit etwas Glück mit 84s den Rest abgenommen, dann noch einmal erfolgreich gestealt - und "schon" war ich Chipleader. Ins HU bin ich als leichter Underdog. Nach ziemlich langem Geplänkel den Gegner ausgeguckt und doch einmal auf dem falschen Fuß erwischt. Als 4:1 Chipleader brauchte ich nur noch auf eine gute Gelegenheit warten und habe dann mit JJ vs. 66 die Sache klar gemacht.

Ist nun an sich keine so lange Story wert. Aber ich bin schon etwas stolz, daß ich das Ding gewonnen habe, weil es kein sinnloses Rumgedonke und Gepushe war, sondern strategisches Pokern und ich mir trotz des einen Suckouts einbilden kann, daß schon der halbwegs beste Spieler gewonnen hat, was bei tighten, vernünftigen Gegenspielern ja nicht schlecht ist. Ganz ohne Glück geht es natürlich nie.

Canon, die Frage läßt sich so allgemein natürlich nicht beantworten. Auf jeden Fall verpasse ich den Typen Player Notes, wie sie ihre Draws spielen - ob sie nur passiv downcallen, am Flop raisen for free rivercard oder gar gleich pushen.

Hängt des weiteren von der Stärke Deiner eigenen Hand ab. Wenn Du nichts auf der Kralle hast, gibt es natürlich auch nichts zu protecten bzw. keine Grundlage für einen Call.^^
 
Wie spielt man gegen Leute die alle Draws spielen. IMMER?....Gutshot..alles??

All in oder Fold?

man o man

Hm...also wenn du gegen nur gegen 1 Gegner Spielst und was getroffen hast und davon ausgehen kannst das er auf den Draw aus is kannst du auf jedenfall viel setzen bzw all in gehen und müsstest auch langfristig gewinnen, da der ja nur zu auf turn und River zu 35% Flushdraw und 31,5% open straight Draw, den auch wirklich vervollständigt...

Das heisst du gewinnst die meisten hände auf lange sich gesehen :D
(allerdings kann es sehr viel nerven kosten, wenn die dann doch ihre Draws bekommen)^^
 
Ich bepisse mich gerade vor Lachen. Your fkn Slow Play, u fish!

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Hero ($52.85)
MP ($33.90)
CO ($49.95)
Button ($33.75)
SB ($17.85)
BB ($36.45)

Preflop: Hero is UTG with K
spade.gif
, K
heart.gif
.
Hero raises to $2, MP calls $2, CO calls $2, 1 fold, SB calls $1.75, BB calls $1.50.

Flop: ($10) 8
diamond.gif
, Q
diamond.gif
, J
spade.gif
(5 players)
SB checks, BB checks, Hero checks, MP checks, CO checks.

Turn: ($10) K
diamond.gif
(5 players)
SB bets $4, BB calls $4, Hero calls $4, MP folds, CO folds.

River: ($22) J
club.gif
(3 players)
SB bets $11.85 (All-In), BB calls $11.85, Hero raises to $32.5, BB calls $18.60 (All-In).

Final Pot: $94.75

Results in white below:
SB has Tc 9d (straight, king high).
BB has Jd 5d (flush, king high).
Hero has Ks Kh (full house, kings full of jacks).
Outcome:


@ Gambler: Außer ebay, Amazon, Abebooks fällt mir da nicht viel ein.
 
Diese Nachricht wurde automatisch von Full Tilt Poker erstellt und versendet.

Ihre Spieler-ID: XXX
Datum und Uhrzeit: 2008-02-05 16:02:08
Zahlungsnummer: XXX
Zahlungsform: Transfer
Betrag: $262.56

Status: GENEHMIGT

Diese Überweisung wurde genehmigt. Sie können den Betrag ab sofort verwenden.

Rakeback von Full Tilt. Dazu noch 90$ gewonnen. Schöner Tag. :D
 
Omg hab grad mit paar freunden gepokert und hatte aufm Flop nen Vierling König 8O Sowas hat ich echt noch nie :ugly:
 
moin!

bin mal wieder am probieren gewesen....

kann mir jemand an einem wochenende hilfe per icq gweben beim pokerstrategy quiz?

spart euch bitte kommentare wie"wenn du das net ohne hilfe kannst...", sondern bitte nur angebote, oder halt nicht. ok? ;)

gruss :)
 
moin!

bin mal wieder am probieren gewesen....

kann mir jemand an einem wochenende hilfe per icq gweben beim pokerstrategy quiz?

spart euch bitte kommentare wie"wenn du das net ohne hilfe kannst...", sondern bitte nur angebote, oder halt nicht. ok? ;)

gruss :)

Kein Thema, fische sind immer gern gesehn:D

Kannst mich am WE ja mal antickern. Helfe dir gerne
 
Kein Thema, fische sind immer gern gesehn:D

Kannst mich am WE ja mal antickern. Helfe dir gerne
wie schwer sind denn die fragen so? kannste mal nen beispiele nennen? werd im sommer auch auf pokerstrategy gehn, hab schon länger poker gespielt auch online etc, müsste man dann nciht alles wissen?
 
wie schwer sind denn die fragen so? kannste mal nen beispiele nennen? werd im sommer auch auf pokerstrategy gehn, hab schon länger poker gespielt auch online etc, müsste man dann nciht alles wissen?

Jein. Zentrale Fragen beziehen sich auf die ShortStackStrategie, mit der man sich normalerweise nicht beschäftigt, wenn man nicht gerade bei pokerstrategy oder intellipoker aktiv ist.
 
Aber ich denke wenn man ne Zeit lang Pokert, sind die Fragen recht Easy.

Wenn man im Grunde weiß, was die Strategie besagt, kann man sich den Rest auch denken
 
Ich kann mir gut vorstellen, daß da Fragen bei sind, wo man als Nicht-SSSler erst einmal stark ins Grübeln kommt. Weißt Du jetzt z.B. aus dem Stehgreif, mit welcher Hand aus welcher Position ein SSSler openraisen darf? Ganz bestimmt nicht! Da hätte sogar ich Probleme - und ich bin immerhin Handbewerter auf pokerstrategy. Aber BSS halt.

Und ich bin immer noch dankbar für den Tag, ab dem ich diese Schei... SSS nicht mehr spielen mußte. Ist doch kein Pokern. Aber für Anfänger mit kleiner BR halt eine relativ sichere Möglichkeit, sich ans eigentliche Pokern heranzutasten.

Aber daß Zahlwerk das Quiz wiederholt nicht bestanden hat, obwohl (wenn) er sich mit der Materie beschäftigt hat, erstaunt mich schon. So doof scheint er ja nun wirklich nicht zu sein.
 
Wenn man sich die Artikel von Pokerstrategy durchgelesen hat, ist das Quiz kein Problem. Leg zur Not die ausgedruckten Artikel neben den Rechner, dann kannst du spicken. Ich glaube auf Pokerstrategy surfen oder googeln darf man nicht, wird wohl irgendwie erkannt.
Ich wüsste vieles der SSS auch nicht mehr, wann mit welcher Starthand raisen, wann bei reraise folden, wieviel raisen, ...
Mein Vorschlag: Artikel zwei bis drei mal durchlesen (nicht überfliegen) und die ausgedruckten Artikel als Hilfe nehmen.
Hatte mir nach dem Quiz auch noch die wichtigsten zwei bis drei Zettel auf den Schreibtisch gelegt. Kann mich noch an eine rote Grafik erinnern mit den Starthänden und den "Befehlen".
 
wie schwer sind denn die fragen so? kannste mal nen beispiele nennen? werd im sommer auch auf pokerstrategy gehn, hab schon länger poker gespielt auch online etc, müsste man dann nciht alles wissen?

Also ich hab damals das die Artikel 2 mal genau durchgelesen, aber wirklich genau und dann fand ich es nicht mehr schwer und es war auf Anhieb zu schaffen :D
Ein paar Fragen weis man auch sicher im Voraus, aber das SSS-Zeug halt nicht...
 
also umsonst kannst du auf jeder Pokerplattform pokern, die geben dir dafür Spielgeld...dann Viel Glück

ja eigentlich auf jeder Pokerseite aber ich kann dir garantieren das da ganz anderst gespielt wird als im Cashgame oder Tunier ;) Wenns um nix geht geht man mal schnell all in weil man kann ja nix verlieren, beim Cashgame oder tunier würd man sichs noch überlegen :D
 
Hmm bin nun 2 mal gegen AA rausgeflogen... Und sonst lief der Tag auch eher bescheiden. Meine BR ist nun um knapp 100$ geschrumpft aber bald sollte ich Geld für 1 neuen Ref auf Full Tilt Poker bekommen :)