Poker im Internet

Hatte mir im Rahmen einer netten Geburtstagsparty den einen und anderen Kurzen genehmigt. Habe daher zwar an vier Tischen, aber nicht lange und recht zurückhaltend gespielt.

Kategorie: YEAH!!!

0,05/0,15 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BB with K
club.png
, K
heart.png
. MP2 posts a blind of $0,15.
2 folds, MP2 checks, MP3 raises to $0,50, 3 folds, Hero raises to $1,80, MP2 folds, MP3 calls $1,30.

Flop: ($3,80) 8
heart.png
, T
heart.png
, 6
diamond.png
(2 players)
Hero bets $2,25, MP3 raises to $4,50, Hero calls $2,25.

Turn: ($12,80) K
diamond.png
(2 players)
Hero bets $3,45, MP3 raises to $3,45 (All-In).

River: ($19,70) 2
club.png

Final Pot: $19,70

Results follow (highlight to see):
MP3 shows [ Qs, Qc ] a pair of Queens
Hero shows [ Kc, Kh ] three of a kind, Kings
Hero wins $18.72 USD with three of a kind, Kings.

Vielleicht schwante ihm (spätestens) am Turn Böses, aber er war pot comitted und mußte folgerichtig callen.

+++

Kategorie: LOL

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is SB with 9
heart.png
, Q
diamond.png

7 folds, Hero calls $0,05, BB folds.

Final Pot: $0,20

Ja, warum auch sich kostenlos den Flop anschauen, wenn man folden kann? :LOL:

So, jetzt Rausch ausschlafen. Gute Nacht. :D

Bin auch bissel am Kotzen. Immer diese Suckouts gegen totale Idioten...
Callt so ein Volltrottel mit A7s mein Raise mit AK, liegt am Flop 13:87 hinten, callt mich aber fein runter und trifft am River seine 7. :evil:

Das ist eines meiner grundlegenden Probleme z.Z.. Wenn solche Idioten Scheiße spielen, werden sie nicht bestraft, sondern auch noch belohnt. Und ich bin dann der Dumme... Gegen gelegentliche Suckouts habe ich nichts. Schließlich müssen die Fische ja in ihrem schlechten Spiel bestärkt werden, damit wir auch weiterhin Geld von ihnen gewinnen können.

Bin auch bissel am Kotzen. Immer diese Suckouts gegen totale Idioten...
Callt so ein Volltrottel mit A7s mein Raise mit AK, liegt am Flop 13:87 hinten, callt mich aber fein runter und trifft am River seine 7. :evil:

Das ist eines meiner grundlegenden Probleme z.Z.. Wenn solche Idioten Scheiße spielen, werden sie nicht bestraft, sondern auch noch belohnt. Und ich bin dann der Dumme... Gegen gelegentliche Suckouts habe ich nichts. Schließlich müssen die Fische ja in ihrem schlechten Spiel bestärkt werden, damit wir auch weiterhin Geld von ihnen gewinnen können.

du musst das halt einfach longterm betrachten. wenn er immer solche sachen callt, wirste gewinn machen gegen den. nicht aufregen :)

ich bin auf einem alltimehigh meiner bankroll. heute ca 5 stacks gewonnen :) und stand kurz vor der 1k grenze, ging dann leider wieder bisschen runter. aber die nächsten Tage wird die grenze geknackt:ugly:

1k? Nicht schlecht. Die hätte ich selbst ohne mein Auscashen und dem jüngsten, üblen Downswing noch nicht ganz. Glückwunsch dazu!

Beschäftige mich gerade sehr intensiv mit der Theorie bis hin zu nicht immer ganz einfachen EV-Berechnungen. Komme derzeit kaum noch zum Spielen. :LOL: Das wird sich auf jeden Fall in irgendeiner Form positiv auf mein Spiel auswirken. :D

Natürlich betrachte ich das longterm. Ändert aber nichts am kurzfristigen Ärger. Na, bei meinem Downswing schon eher mittelfristiger Ärger. :LOL: Obwohl immerhin die Talsohle durchschritten scheint.

Eine beim Pokern sehr schöne Sache: In best position zusehen, wie ein Vollfisch out of position mit minderwertiger Hand rumgurkt und im gegebenen Augenblick drüberbügeln und den Pot abgreifen. :D

So zum Beispiel:

0,05/0,15 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BU with A
spade.png
, 6
spade.png
. CO posts a blind of $0,15.
UTG+1 folds, UTG+2 calls $0,10, 3 folds, CO checks, Hero calls $0,10, SB calls $0,05, BB checks.

Flop: ($0,55) T
spade.png
, K
heart.png
, 8
spade.png
(5 players)
SB bets $0,25, BB folds, UTG+2 calls $0,25, CO folds, Hero calls $0,25.

Turn: ($1,30) 4
spade.png
(3 players)
SB bets $0,50, UTG+2 calls $0,50, Hero calls $0,50.

River: ($2,80) 9
spade.png
(3 players)
SB bets $2, UTG+2 folds, Hero raises to $4,00, SB calls $2,00.

Final Pot: $10,80

Hero shows [ As, 6s ] a flush, Ace high
SB shows [ Ks, 7d ] a flush, King high
Hero wins $10.26 USD with a flush, Ace high.

Preflop: Hero is CO with 7
spade.png
, 7
club.png

2 folds, MP1 calls $0,10, MP2 folds, MP3 calls $0,10, Hero calls $0,10, BU raises to $0,65, 4 folds, Hero calls $0,55.

Flop: ($1,65) 7
diamond.png
, 2
heart.png
, J
diamond.png
(2 players)
Hero checks, BU bets $1,57, Hero raises to $3,60, BU calls $2,03.

Turn: ($8,85) J
spade.png
(2 players)
Hero bets $3, BU calls $3,00.

River: ($14,85) 3
club.png
(2 players)
Hero bets $2,35 (All-In), BU folds.

Final Pot: $17,20

Ist der doof? Der callt bei Pot Odds von rund 8:1 nicht? Kann eigentlich nur bedeuten, daß der auf AK
diamond.png
oder AQ
diamond.png
hing. Mit jeder made hand muß er callen.

Bin heute auf pokerstrategy zum ehrenamtlichen Handbewerter bis NL10 "befördert" worden. Wenn mein eigenes Spiel nur halb so gut wäre wie meine Handanalysen zu sein scheinen, stünde ich in Sachen Bankroll vermutlich etwas anders da... :ugly:

Ich hab vor 3 Tagen mal bei FullTiltPoker ein Bankroll mit 50 $ eröffnet. Ist schon ein kleines Manko an der Seite, da man keine geringeren Beträge einzahlen kann. Irgendwie motiviert mich FullTiltPoker schon von der Software und von der Aufmachung her viel mehr zu spielen und irgendwie hab ich in den letzten 2 Tagen an die 110$ Gewinn gemacht. Also FTP ist mir schon jetzt sympatisch 8)

Hoffen wir, daß das so weitergeht, Tool. :D

Meine "Berufung" zum Handbewerter ist zwar irgendwo eine Ehre oder wenigstens Anerkennung, aber auch eine Belastung. Habe zwar auf klamm-spielbank mal "im Vorbeigehen" 80 Mio gewonnen (Karten waren aber auch wirklich nett), aber zum richtigen Spielen bin ich leider kaum gekommen. :(

Bei Poker United gibts jetzt als neues extra einen Onlineturnier-Planer mit Ankündigungen zu interessanten Onlineturnieren.

Außerdem steht der Termin des zweiten Poker United Tour Turnieres fest:

Datum und Uhrzeit: Montag 30. Juli 2007 um 20 Uhr (14 Uhr Serverzeit)
Pokerraum: PokerStars
Turniername: Poker United Tour
Buy-In: $5+0.50

Passwort bitte per eMail anfragen unter: [email protected]

Mehr Infos zur Tour unter folgendem Link!

mfg Eup :)

Hmm leider bin ich an dem besagten Sonntag in Frankfurt unterwegs.... Naja kommt wieder ein United Turnier...

Ich bin jetzt mal mein FTP Bankroll ausbauen :p

Hehe... Habe gerade mal aus Spaß nen 1$ + 0.10$ Sit'n'Go bei Pokerstars geowend 8)

PokerStars Turnier #56432055, No Limit Hold'em
Buy-In: $1.00/$0.10
45 Spieler
Gesamter Preispool: $45.00
Turnier hat angefangen - 2007/07/25 - 09:36:48 (ET)

Sehr geehrte/r t00l.time,

Sie haben den 1. Platz erreicht.
Das Preisgeld von $14.00 wurde auf Ihr Konto
Echtgeld transferiert.

Ich war echt erstaunt wie einfach es sich auf diesem Level spielen ließ... Ich bin durchgelaufen wie durch Butter, kam nie in eine brenzlige Situation und konnte die Gegner gut an der Nase herumführen. Ich bin gerade dabei mein Bankroll auf FullTiltPoker umzubauen, da man dort auch bei Low Stakes eine gewisse Herausforderung hat. Ich finde wenn man mal ein bisschen bei FTP spielt verbessert sich rapide der Skill... So kam es mir auf jeden Fall bei meinem Turnier bei PS vor :biggrin: . Wenn jemand auch mal bei FTP reinschnuppern möchte findet man in meiner Sig ein nettes Angebot ;)

Aber da fällt mir ein, eine kuriose Hand gab es bei dem Turnier doch 8)

PokerStars Spiel #11126101833: Turnier #56432055, $1.00+$0.10 Hold'em No Limit - Level XII (800/1600) - 2007/07/25 - 10:35:14 (ET)
Platz 3: voller75 (6580 in Chips)
Platz 4: rotelat (8675 in Chips)
Platz 7: t00l.time (33255 in Chips)
Platz 8: MyLady11 (18990 in Chips)
rotelat: setzt den Small Blind 800
t00l.time: setzt den Big Blind 1600
*** HOLE CARDS ***
Ausgeteilt an t00l.time [2d Ac]
MyLady11: passt
voller75: erhöht 3200 auf 4800
rotelat: passt
t00l.time: erhöht 3200 auf 8000
voller75: geht mit 1705 und ist All-In
*** FLOP *** [8d 2c 8h]
*** TURN *** [8d 2c 8h] [7c]
*** RIVER *** [8d 2c 8h 7c] [2s]
*** SHOWDOWN ***
t00l.time: zeigt [2d Ac] (Ein Full House, Zweien Full of Achten)
voller75: zeigt [Ad As] (Zwei Paare, Assen und Achten)
t00l.time gesammelt 14110 von Pot

Nachdem voller geraist hatte und wir schon ewig noch mit 4 Spielern am Tisch rumgeeiert sind dachte ich mir call einfach mal; hatte nicht wircklich was zu verlieren, wäre so oder so noch Chipleader gewesen. Nach dem Flop hätte ich nicht gedacht die Hand noch zu gewinnen aber bei Poker Stars ist ja immer ein Wunder möglich :D (sorry für die dumme Übersicht, hatte mein Hand Archiv Programm nicht laufen...)

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is UTG with K
diamond.png
, K
heart.png
. CO posts a blind of $0,10.
Hero raises to $0,50, UTG+1 calls $0,50, UTG+2 folds, MP1 raises to $9,30 (All-In), 3 folds, BU raises to $4,25 (All-In), 2 folds, Hero calls $8,80, UTG+1 raises to $0,90 (All-In).

Flop: ($24,00) 8
club.png
, 9
heart.png
, 8
spade.png

Turn: ($24,00) A
spade.png

River: ($24,00) 9
diamond.png

Final Pot: $24,00

MP1 shows [ Ks, Ac ] two pairs, Aces and Nines
BU shows [ Jc, Jd ] two pairs, Jacks and Nines
Hero shows [ Kd, Kh ] two pairs, Kings and Nines
UTG+1 shows [ Qc, Th ] two pairs, Nines and Eights
MP1 wins $9.79 USD with two pairs, Aces and Nines.
MP1 wins $9.55 USD with two pairs, Aces and Nines.
MP1 wins $3.66 USD with two pairs, Aces and Nines.

Das sind so die Sachen, die vorkommen und normal sind (rund 70:30 gegen AK vorn zu sein, ist halt keine Garantie), einem gegen solche Vollfische je nach Laune aber schon auf den Keks gehen können.

Während ich noch im übertragenen und übertriebenem Sinne um mein seelisches Gleichgewicht ringe, das Ding hier:

Preflop: Hero is MP2 with Q
heart.png
, A
spade.png

3 folds, Hero raises to $0,40, MP3 folds, CO calls $0,40, BU calls $0,40, 2 folds.

Flop: ($1,35) A
diamond.png
, 5
diamond.png
, 4
heart.png
(3 players)
Hero bets $1, CO calls $1,00, BU folds.

Turn: ($3,35) 5
club.png
(2 players)
Hero bets $2, CO calls $2,00.

River: ($7,35) J
diamond.png
(2 players)
Hero checks, CO checks.

Final Pot: $7,35

CO shows [ Jc, Ac ] two pairs, Aces and Jacks
Hero shows [ Qh, As ] two pairs, Aces and Fives
CO wins $6.99 USD with two pairs, Aces and Jacks.

Hatte vermutet, gegen ein Set / FH hinten zu liegen. Eingesehen hätte ich auch einen Flush, weil meine protection etwas dünn war. Aber nein, wieder so ein blöder Suckout gegen einen Vollfisch.

Ich würde dir einfach raten die Limits raufzusteigen, da es dort weniger Fische gibt.

Daß wir grundsätzlich die Fische am Tisch haben wollen, sich gelegentliche Suckouts nicht vermeiden lassen und nur für punktuellen Ärger sorgen sollten, ist ja jedem klar. Habe das ja auch im gleichen Atemzug angedeutet. Von daher verstehe ich nicht ganz den tieferen Sinn Deiner (blöden?) Bemerkung.

Benutzt ihr eigentlich Hilfsprogramme wie z.B. Pockertracker oder Pokerstove?

hab jetzt in meiner session 7 mal QQ bekommen.. 3 mal hab ich die blinds kassiert.. und 4 mal verloren, AA, AK und zweimal KK. nice
heute 2 stacks in den sand gesetzt.. das ist sowas von swinging das ganze, das glaubt man kaum

Ja, pokertracker und pokerace sind mit der zeit unerlässlich. oder halt ein anderes hilfsprogramm