PLEITE agenturvanessa

So nun habe ich was schlechtes mitzuteilen, ich habe Insolvens(REGELINSOLVENS) die auch in ein paar Tagen eröffnet wird,da das Finansamt diese beantragt hat!
Nun darf ich nichts mehr abzahlen auch keine Lose...
Ich würde etwas hilfe von euch allen gebrauchen können ,um die genauen Adressen von euch zu bekommen,diese möchte der Insolvensverwalter.
Bitte jeder der auch bei mir im Schuldenscript ist und Lose von mir bekommt eine PN an mich mit seiner genauen Adresse mit Namen und auch bitte die Klamm dazu schreiben.....
Ich versuche das alles schnell zu erledigen!

@ marty

das ist nur bei kleingewerbetreibenden der Fall ( verbraucherinsolvenz) , da dürften es dann nicht mehr als 20 Gläubiger sein.

Da aber hier das Finanzamt scheinbar die Insovenz beantragt hat, liegt ja auch keine " verbraucherinsolvenz " vor ( die kann nämlich nur ein schuldner selbst beantragen und kein Gläubiger ), sondern ein Regelinsolvenzverfahren, da gibt es keine Höchstzahl an Gläubigern.

Ich wollte das nicht,also den Antrag hat das Finansamt gestellt nicht ich...
Also wenn ich die Adressen habe hoffe ich das wir auch eine Lösung dafür bekommen!

na nett!
bin ja gespannt wie es jetzt weiter geht!

@champ
ich würde ja gern strafanzeige stellen aber was sag ich den beamten?
hab da mal wegen einem anderen fall fast ne stunde versucht einem beamten zu erklären was klammlose sind.
am ende meinte er nur er geht in rente!:roll:

Ich würde meine Daten ja preisgeben, jedoch wie kann ich sicher sein dass das FA auch meine Daten erhält? Wie wird gerechnet, in Euro oder Losen und zu welchem Kurs?
@bauservice: Schreibe mir bitte eine PN wie das Vorgehen geregelt ist und wie ich sicher sein kann dass das FA die Daten erhält?

Gruß TDS

Na bis einer bestellt ist, dauert es schon ein paar Tage, wenn es wirklich gerade beantragt wurde. Aber wie gesagt, ich glaub nicht dran...

kannste dran glauben habe es ja hier liegen und danke an euch 2 benny und franz

bitte die anderen noch die Daten schicken das ich die dort noch nachreichen kann

Ich kann auch am Montag fragen ob ich die Adresse von den Anwalt hier angeben kann aber ich würde so schneller alles abgeben können
MFG Rene

Ich kann jedem nur raten hier Strafanzeige zu stellen, dann wird die Insolvenz noch gekippt.

Meister Superschlau mach was du denkst,aber ich kann das jetzt auch nicht ändern,da der Gutachter bei mir war und er mir gesagt hat das ist nichts ABZAHLEN darf damit mache ich mich auch strafbar!!!
Also wenn du auch was zu bekommen hast dann deine genaue Adresse an mich PN und dann wirst du auch erfasst´.

UND NOCH WAS
DIE VORDERUNG BITTE IN DEN LOSEN UND AUCH IN DER EUROSUMME DIE DIESE LOSE AUCH WERT SIND

er brauch doch nur die Adresse des Insolvenzverwalters hier veröffentlichen, dann kann jeder seine Forderung einreichen.....
und Datenschutz zieht nicht, da die Insolvenz eh veröffentlicht wird

Wenn ich morgen grünes Licht bekomme dann gebe ich die Adresse hier bekannt von den Verwalter.....
Nur ändern tut das an der sache nichts das der die Daten braucht von euch um euch zu erfassen!

Guter Trick
was hat die Insolvenz (deiner Firma) mit Klammlosen zu tuen ?
Oder gehts du etwa in "Privatinsolvenz ?

Ach ja Toni
Ich wurde darauf hin gewiesen das diese sache genauso zu bewerten ist wie das andere von meiner Firma
Also werde ich mich dran halten,wenn ich deine Daten bekomme wirst du genauso mit erfasst wie alle anedrén auch.....
Bitte in Losen und in Eurowert die Vorderung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann schon sein, dass wenn die Firma eine Einzelunternehmung war, der selbstschuldnerisch haftet und eben auch seine Forderungen (@bauservice so so schreibt man das Wort...) dazuzählen. Dazu musst bedenken, dass die Steuerschuld grundsätzlich der Unternehmer obliegt und nicht der Firma selbst.

Wenn ich morgen grünes Licht bekomme dann gebe ich die Adresse hier bekannt von den Verwalter.....
Nur ändern tut das an der sache nichts das der die Daten braucht von euch um euch zu erfassen!

das mag ja sein, aber du sammelst irgentwelche Daten, aber wer sagt den das sie der Insolvenzverwalter bekommt? Jeder User muss seine Forderungen beim Insolvenzverwalter einreichen