PlayStation 3

Ich vermute mal jedes bis auf die von Nokia. Meine Nokiaheadsets werden nämlich auch irgendwie von keinem anderen Bluetoothfähigem handy gefunden... Aber da man zum gamen wohl eh kein Handyheadset nimmt wirst du wohl jedes nehmen können meiner erfahrung nach zumindest*ggg*

Ok, danke, ich habe dieses Headset bei Amazon gesehen, das dürfte dann funktionieren, oder?

Sorry für das dumme Nachfragen, aber kostet doch ein paar Euros und will das dann nicht um sonst kaufen! ;)

Also wenn die PS3 Bluetoothheadsets unterstützt bin ich mir recht sicher das es geht. Ansonsten hast du bei Onlinebestellungen 14 Tage Rückgaberecht. Wie gesagt Bluetooth = Bluetooth, da gibt es eigentlich keine Unterschiede das der eine den anderen nicht findet. Hab das nur bei Nokia erlebt und da wird das andere Gründe haben in deren Firmenpolitik... Aber wieso sollten ein Headsethersteller interesse daran haben seine Geräte auszusperren.

Aber hast du mal die Rezesnsioen gelesen?

Im HSP-Profil (Headset-Modus mit Mikrofon) steht einem leider nur noch Mono-Klang über beide Hörer zur Verfügung. Mir persönlich macht das meist nichts aus, weil im Teamspeak ja eh keine Stereo-Stimmen ankommen. Die Qualität ist auf jeden Fall hier deutlich schlechter als im A2DP-Profil (wohl bedingt durch die Übertragunsrate von BT 1.2...), jedoch noch ausreichend, Sprache und Musik können ohne Anstrengung noch 100%-ig wahrgenommen werden, jedoch klingt das ganze etwas dumpfer (vergleichbar mit der Qualität am Telefon).

Find ich ned so pralle. Zumindest beim PC hört man ja auch üers Headset dann den Spielesound und da nur Mono fänd ich nicht so witzig ^^

Hat hier keiner mehr eine PS3 oder warum herrscht hier totale Ebbe? 8O

Doch, habe meine erst heute wegen zu vielen Daten wieder komplett Formatiert (4 Stunden) und dann wieder auf den Ursprungszustand gesetzt. Jetzt läuft wieder alles schön schnell! ;)

Aber neue Games gibt es aus meiner Sicht aktuell nicht wirklich gute...

Doch, habe meine erst heute wegen zu vielen Daten wieder komplett Formatiert (4 Stunden) und dann wieder auf den Ursprungszustand gesetzt. Jetzt läuft wieder alles schön schnell! ;)

Aber neue Games gibt es aus meiner Sicht aktuell nicht wirklich gute...

Also zu den neuen Games, ihr ist ne nette Übersicht
https://ps3.ign.com/index/release.html
über die bald veröffentlichten Spiele und ich denke das eine oder andere ist sicherlkich dabei was interessant (z.B. UFC 2009, Demo war scho lustig, oder auch Red Faction: Guerilla) werden könnte.

Ahh, thx für den Link. Naja, ich spiele aktuell eigentlich nur CoD 4 über Internet, da das Game einfach bock macht und man es vor allem echt lange spielen kann ohne das es langweilig wird und man nicht jedes mal ein neue Game kaufen muss.

Habe dort jetzt eine reine Spielzeit von 11 Tagen, da würde ich sagen lohnen sich die 70 Euro. Hatte zwar schon echt viele andere gute Games aber leider zahlt man oft viel Geld dafür und man spielt es in 10 Stunden reine Spielzeit durch...

Sonst eigentlich noch jemand hier, der CoD 4 zockt? Bin mal schon gespannt auf 10 November (Also known as: Call of Duty: Modern Warfare 2, Call of Duty 6 [working title]). Denn CoD 5 war ja leider eine ganz schöne Enttäuschung...

Moe also als Ego-Shooter-Spieler könnte ich Dir vielleicht noch Killzone 2 empfehlen, dass soll ganz gut sein. Mir selbst fallen solche Spiele auf der PS3 zu schwer aus, brauch erstmal ne maus dafür ;).

Ich habe früher auch ca. 2-3 Jahre lang CS am PC gezockt und als ich mir den ersten Ego Shooter für die PS 3 gekauft habe dachte ich, dass der Controller bald gegen die Wand fliegt. Aber wenn man dann mal 2-3 Stunden mit der Steuerung gespielt hat ist es echt kein Problem mehr. Klar wäre man zwar mit einer Maus immer etwas schneller aber alle anderen Spielen ja auch nicht mit Maus.

Killzone 2 habe ich bei einem Kumpel schon gesehen, macht auch etwas was her das Spiel. Aber ich denke akuell kommt nichts an CoD 4 ran, schon alleine aus dem Grund, dass 8 meiner Kumpels auch ne PS 3 und das Game haben und man mit Headset so immer zusammen extremen Spaß hat.

Vor allem ist das einfach echt cool, wir wohnen Ursprünglich zwar alle im selben Ort aber von den 8 Leute sind 2 Leute im Ausland und 2 Leute weiter weg beim studieren (darunter auch ich ;) ) und man kann trotzdem mehrmals die Woche miteinander fun haben und labern! 8)

hey,

Also ich kann als Ego Shooter noch die Resistance Teile empfehlen vorallem Teil 28) Zocke ich auch schon seit anfang des Jahres Online und ist auch wegen der geilen Story meiner Meinung nach einer der besten Shooter für die Ps3;)

lg
murcks

Ah kay.
Also ich denke Red Faction: Guerilla wird auch sehr spannend werden, was die Trailer so vermuten lassen.

Ah kay.
Also ich denke Red Faction: Guerilla wird auch sehr spannend werden, was die Trailer so vermuten lassen.

jo das stimmt die Trailer sahen wirklich nicht schlecht aus. Wenns noch einen schönen Online Bereich gibt könnte man über die Anschaffung nachdenken;) Habe Red Faction 1 früher schon auf den Ngage gezockt:ugly:Falls das noch einer kennt^^

lg

Habe seit kurzem auch eine PS3 hier rum stehen, daher auch das Entstauben des Threads... ;)

Aktuell habe ich hier "Jericho" am laufen, weit bin ich noch nicht, aber ob ich es empfehlen würde? Ich denke eher nicht...

Aktuell habe ich hier "Jericho" am laufen, weit bin ich noch nicht, aber ob ich es empfehlen würde? Ich denke eher nicht...
Ja, kenne das Spiel vom PC her und naja da war es auch nicht gerade pralle. Des wegen habe ich es für die PS3 nicht einmal in Erwägung gezogen.
Besitzt das Spiel wenigstens die Möglichkeit Trophäen zu sammeln ;).

Keine Ahnung... :biggrin: Habe das Spiel gestern für eine Stunde angespielt, damit habe ich mich aber ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt.

Woran erkenne ich es denn, ob dies möglich ist? Und was für Vorteile hätte ich dadurch? :mrgreen:

Vorteile: nichts besonderes ausser paar Trophäen für die Trophäen-Sammlung, bei den üblichen Sch....-vergleichen ;), nee kannst damit Deine Stufe erhöhen im globalem PS3-Netz
Und erkennen kannst Du es daran das bei Deiner PS3 wenn Du dort Deine Trophäen-Sammlung anschaust, da steht dann da ob es bei dem Game Trophäen gibt. aber wenn Du nach einer Stunde noch nicht mal eine erhalten hast (wäre so ein Alarm und recht soben der Hinweis das eine Trophäe geadded wurde) dann wird es wohl eher ohne Trophöen sein.

Keine Ahnung... :biggrin: Habe das Spiel gestern für eine Stunde angespielt, damit habe ich mich aber ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt.

Woran erkenne ich es denn, ob dies möglich ist? Und was für Vorteile hätte ich dadurch? :mrgreen:

Gehst du einfach in dein Ps3 Hauptmenü und dann auf Trophycollection;)
Vorteil hast du in dem Sinne keinen, ausser das es vll. deinen Ehrgeiz fördert das Game nochmal einzulegen;)

lg
murcks

Gehst du einfach in dein Ps3 Hauptmenü und dann auf Trophycollection;)
Vorteil hast du in dem Sinne keinen, ausser das es vll. deinen Ehrgeiz fördert das Game nochmal einzulegen;)

lg
murcks

Naja, aber normal spiele ich ein Game, damit es Spaß macht und nicht, damit andere sehen wie gut ich darin bin, oder? ;):mrgreen: