PlayStation 3

Hab mir nun auch ne PS3 zugelegt (60 GB Version) aber hab noch kein einziges Spiel :ugly: abgesehen von meinen alten PS2 spielen... kann mir jemand ein Spiel empfehlen was gut ist?

"Simpsons - Das Spiel" werd ich mir vllt. holen... und was ich mir auf jedenfall holen werde ist GTA4 wenns denn endlich rauskommt :roll:

Gruß
Gremlin

... kann mir jemand ein Spiel empfehlen was gut ist?

"Simpsons - Das Spiel" werd ich mir vllt. holen... und was ich mir auf jedenfall holen werde ist GTA4 wenns denn endlich rauskommt :roll:

Simpsons habe ich auch, ist für Simpsons Fan ein absolutes muss!

Ein super Game ist Call of Duty 4, hat mir ziemlich viel bock gemacht. Einziger Nachteil nur, dass das Game in ca. 15 Spielstunden durchgesielt ist. Also wenn man es nicht für den Multiplayer benutzt sollte man es sich vielleicht doch lieber nur leihen.

GTA 4 kaufe ich mir auch sofort, wenn es endlich raus kommt.

Wenn du aber GTA Fan bist, dann wäre vielleicht auch Mafia was für dich. Macht mir auch total bock und ist eigentlich das selbe wie GTA. Man hat eine Wohnung, fährt durch die verschiedenen Stadtteile und erfüllt Missionen. Also eigentlich wie GTA nur spielt die Geschichte vor ein paar Jahren, damit eben der Mafia Flair raus kommt ...

Mafia habe ich für PC :) wo man mit so ganz alten Karren rumfährt *gg das gefällt mir echt gut... und das gibt es für PS3? :D

Gruß
Gremlin

Mal ne Frage an die Experten hier. Der Kumpel kommt die Woche vorbei mit der PS3, wie geh ich damit online? Einfach Netzwerkkabel ausn PC raus und bei der PS3 rein?
Habe kein Router etc, geh direkt übers Kabelmodem(kein DSL-Telekom. geht per Fernsehdose) ins Internet.

MY

Einfach so anschließen wie du auch deinen PC anschließt (habe auch Kabel-DSL) so und dann bei PS3 unter Netzwerkeinstellungen einfach einrichten (was genau ist eigentlich zu erkennen wenn nicht frag nochmal ;)), i.d.R. erkennt die PS3 das aber automatisch :)

Gruß
Gremlin

Hat einer die 40 GB Version von euch und kann mir folgende fragen beantworten
Es gibt ja 3 Unterschiede zur 60 GB Version:

1. 40 GB statt 60 GB
Kann ich da nicht einfach meine externe Festplatte anschließen und das Problem ist gelöst ?

2. 2 statt 4 USB-Eingänge
Kann ich da nicht einfach ein USB-Hub anschließen ?

3. Kartenlesegerät fällt weg. Kann ich mir da nicht einfach ein Kartenlesegerät kaufen und an den USB anschließen ?

Dann hab ich noch gehört , die Memory-Card-Slots fallen komplett weg ? Wie soll man dann bitte speichern ?

Vielen Dank :)

1. 40 GB statt 60 GB
Kann ich da nicht einfach meine externe Festplatte anschließen und das Problem ist gelöst ?

Glaube nicht, dass das geht, aber bin mir nicht sicher!

Weiß ich leider auch nicht genau, aber braucht man ja eigentlich gar nicht, da man dann halt nur 2 Controller gleichzeitig aufladen kann. Zum Spielen mit 4 braucht man eh keine USB Anschlüsse weil sie WLAN haben!

3. Kartenlesegerät fällt weg. Kann ich mir da nicht einfach ein Kartenlesegerät kaufen und an den USB anschließen ?

Dann hab ich noch gehört , die Memory-Card-Slots fallen komplett weg ? Wie soll man dann bitte speichern ?

Auf der Festplatte! ;)

Zu deinem letzten Punkt, soweit ich weiß, braucht man den Memory-Card-Slot eh nur, damit man die Memory-Card von der PS2 benutzen kann. Du hast in deinen Posts nämlich noch vergessen, dass man mit der 40 GB Version keine PS 2 Games mehr spielen kann!

Gut dann haben sich diese Probleme schonmal gelöst :)

Aber wie sieht es mit der Festplatte aus ? Sind die 40 GB zu wenig ? Muss man die Spiele irgendwie vorher auf der Festplatte installieren ? Oder genügen diese 40 GB :)

Hat einer die 40 GB Version von euch und kann mir folgende fragen beantworten
Es gibt ja 3 Unterschiede zur 60 GB Version:

1. 40 GB statt 60 GB

also zu deiner letzten frage mit den memory card slots! ja die fallen weg nur gibt es schon für ein paar euro ein adapter den man am usb anschliesen kann um auch seine alten spiecherkarten nutzen zu können! sonst ist speichern nur auf festplatte möglich!

Ok Danke :) Dann langt doch die 40GB Version vollkommen aus oder ?

Irgendjemand hat mir mal erzählt , dass man die Spiele teilweiße auf die Platte installieren muss ?

Wie sieht es mit dem Anschluss eines Kartenlesegeräts mit USB-Anschluss aus ?

also wenn es echt so ist das man mit der 40gb version keine ps2 spiele mehr spielen kann dann würde ich es mir echt überlegen ob ich nich lieber etwas mehr geld ausgeben würde und die 60gb version kaufen würde!? bei der großen version mußte man nur ein update machen dann konnte man die ps2 und ich glaube sogar ps1 spiele spielen! lohnt sich wenn man die alten spiele spielen will!

Also bei mir gab es die Entscheidung gar nicht, da es die 40 GB Variante nicht gab! ;)

Ich muss aber auch sagen, dass ich keine PS 2 habe oder hatte, aber ein Kumpel hat das neuste GTA für PS 2 mitgenommen, da ich es ne Runde spielen wollte. Also das Spielen ist mehr wie einfach, man erstellt eine virtuelle Speicherkarte auf der Festplatte und es kann los gehen.

Jedoch habe ich keine 10 Minuten gespielt, da man einfach Augenkrebs bekommt, wenn man die PS 3 Grafik auf einem großen HD Fernseher und HD Kabel gewohnt ist. Also ist echt krass was die neuen Spiele aus der PS 3 rausholen!

Ließt hier eigentlich noch jemand mit? Ich hätte ein paar Spiele, die ich nicht mehr spiele und wollte Fragen ob jemand Interesse hätte vielleicht Spiele zu tauschen oder auch zu kaufen (auch gegen Lose)?

Wenn ja bitte PN oder ICQ! ;)

Wenn's was zu lesen geben würde, würde ich mitlesen...;) Ich habe mir überlegt, mir für GTA IV eine PS3 anzuschaffen. Eigentlich habe ich die Leute immer bemitleidet, die sich für ein Spiel eine Konsole anschaffen, aber jetzt kann ich es verstehen. :p
Allerdings ist die PS3 so verdammt teuer und ich habe auch nur einen normalen Fernseher. Vielleicht sollte ich doch lieber die 360 anstreben.
Übrigens, hat jemand eine der 199€-PS3 von buyvip ergattert?

Wenn's was zu lesen geben würde, würde ich mitlesen...;) Ich habe mir überlegt, mir für GTA IV eine PS3 anzuschaffen. Eigentlich habe ich die Leute immer bemitleidet, die sich für ein Spiel eine Konsole anschaffen, aber jetzt kann ich es verstehen. :p

Ja, stimmt, das Spiel ist der Hammer soviel man aktuell sieht. Ich habe es mir auf jeden Fall bei Amazon auch schon vorbestellt!

Allerdings ist die PS3 so verdammt teuer und ich habe auch nur einen normalen Fernseher. Vielleicht sollte ich doch lieber die 360 anstreben.

Hmm, also meine Eltern haben auch noch einen normalen Fernseher und wenn man mal HD gewohnt ist, ist das echt nicht der Hammer. Aber besser auf jeden Fall als ne PS 2! ;)

Wegen den Preis, immerhin kann man die PS 3 auch mit Losen kaufen, also einfach noch ein paar Banner klicken oder wo nen dicken Jackpot gewinnen und mit Losen kaufen! ;)

Ich hab mal noch ne Frage, ich würde mir gerne ein Headset für die PS3 zulegen, geht da jedes Bluetooth Headset?

Ich hab mal noch ne Frage, ich würde mir gerne ein Headset für die PS3 zulegen, geht da jedes Bluetooth Headset?

Ich vermute mal jedes bis auf die von Nokia. Meine Nokiaheadsets werden nämlich auch irgendwie von keinem anderen Bluetoothfähigem handy gefunden... Aber da man zum gamen wohl eh kein Handyheadset nimmt wirst du wohl jedes nehmen können meiner erfahrung nach zumindest*ggg*