PlayStation 3

Zum Preis der PS3. In irgendwelchen Nachrichten habe ich gehört, dass Sony sogar pro verkauftes Exemplar noch 150,- Euro drauflegt.

Die haben ja mal eine seltsame Kostenrechnung. Vermutlich holen sie das Geld mit Spielen wieder rein. Und hegen wohl eine Hoffnung, weil die Konsole so schön zukunftssicher ausgestattet ist.

Ich glaub da hast du aber eine alte Rechnung gesehen. Sonys problem war, dass sie die PS2 nicht emuliert bekommen haben und somit Hardwaretechnisch gesehen fast noch eine komplette PS2 einbauen mussten (zumindest wichtige bestandteile dieser). Aber hier im thread wurde ja schon gepostet, dass Sony in den Europaversionen das Problem Softwareseitig gelöst bekommen haben soll und nachdem ich gegooglet habe konnte ich das auch nachlesen. Somit sollten die Gewinnrechnungen nun wieder ein wenig anders aussehen.

Zum Preis der PS3. In irgendwelchen Nachrichten habe ich gehört, dass Sony sogar pro verkauftes Exemplar noch 150,- Euro drauflegt.

Die haben ja mal eine seltsame Kostenrechnung. Vermutlich holen sie das Geld mit Spielen wieder rein. Und hegen wohl eine Hoffnung, weil die Konsole so schön zukunftssicher ausgestattet ist.

Das macht nicht nur Sony so, sondern Microsoft hat es auch immer gemacht... Weis nicht, ob sich daran jetzt viel geändert hat. Lediglich beim Wii soll schon die Konsole alleine Gewinn abwerfen.
Das Geld wird dann mit den Spielen (auch bei Third-Party wird kräftig mitverdient) und dem Zubehör gemacht.
Wobei sich das ja schon etwas geändert hat, da die Europa-Version ja abgespeckt ist (kein HDMI-Kabel, keine PS2-Technik)... Aber sie zahlen trotzdem wahrscheinlich was drauf

Das ist normal, dass der Hersteller was draufzahlt. Dafür müssen ja auch Third-Party-Hersteller saftige Gebühren zahlen und strenge Kontrollen über sich ergehen lassen, wenn sie für eine Konsole entwickeln wollen. Alleine durch Spiele und Zubehör werden die Kosten wieder reingeholt. Wenn Sony im Durchschnitt vllt. 150€ draufbezahlt und ein normaler Spieler vllt. 5-6 Spiele und einen 2. Controller sowie eine Fernbedieung besitzt, geht die Rechnung schon auf.

ich überlege grade ob ich mir ne ps3 mit nem handyvertrag hole. das wären 20 euro im monat und bie 24 monate laufzeit nur 480 euro. also ein billiger ratenkauf. 8O

ich überlege grade ob ich mir ne ps3 mit nem handyvertrag hole. das wären 20 euro im monat und bie 24 monate laufzeit nur 480 euro. also ein billiger ratenkauf. 8O
das problem , du solltest nicht zuviel telefonieren, weil da sind die versteckten kosten ;) wenn du aber nicht telefonierst ist es billiger :mrgreen:

das problem , du solltest nicht zuviel telefonieren, weil da sind die versteckten kosten ;) wenn du aber nicht telefonierst ist es billiger :mrgreen:
Man könnte zusätzlich auch noch das Handy verkaufen und die Simkarte in ein Billighandy tun, dann spart man noch mehr...:ugly:

natürlich würde ich nciht telefonieren. geht mir ja nur um die ps3. ;)
würde auch direkt am nächsten tag wieder kündigen damit ich in 2jahren keine überraschung erlebe.... hmmmm *grübel*

würde auch direkt am nächsten tag wieder kündigen damit ich in 2jahren keine überraschung erlebe.... hmmmm *grübel*

naja dann gibt es aber wesentlich bessere verträge als 20 euro im monat. Gibt doch schon welche ab 15 euro. und mit freiminuten usw.

naja dann gibt es aber wesentlich bessere verträge als 20 euro im monat. Gibt doch schon welche ab 15 euro. und mit freiminuten usw.
Das wäre dann wirklich ein Schnäppchen, und wenn er eh nicht telefonieren will, geht das Handy auch noch zu eBay.

15€ * 24 = 360€
Handy = 160€ (gibt ja gute Handys zu den Verträgen)

Endpreis wäre 200€, und bis der Preis dort angekommen ist, dauert es wohl noch etwas. :biggrin:

Die PS3 ist traum hab gestern bei kollege DefJam drauf gespielt und ich sagt euch das lohnt voll und ganz den preiß dafür zu bezahlen8)
Ich hab dir mir heute uach bestellt traum teil:mrgreen:

Naja, ein Arbeitskollege von mir wollte auch unbedingt eine. Was sich dann ganz gut getroffen hat war, das meine Freundin nebenbei in der Metro arbeitet und die eine Sonderaktion für MA hatten. Da hat man auf alles 20% bekommen, und dabei haben wir meinem Kollegen die PS3 geholt. Hätte normal 580 Euro gekostet, aber abzüglich 20% waren es dann "nur" 464 Euro. Dann hat er sich noch 2 Spiele mitgenommen, und war immer noch billiger als wenn er eine normal gekauft hätte. Auf die Spiele gab es dann natürlich auch nochmal 20%.

Gruß

AkteX1

Da hat man auf alles 20% bekommen, und dabei haben wir meinem Kollegen die PS3 geholt. Hätte normal 580 Euro gekostet, aber abzüglich 20% waren es dann "nur" 464 Euro.
sowas ist natürlich perfekt!

wir haben auch 2 spiele fürn wii geholt , als bei MM diese mehrwertsteuerwochen warn, wo man 19% spart... solche angebote muss man immer wahrnehmen, da spart man einiges geld!

Ich habe heute auch zugeschlagen! Mit 4 Spiele und 2 W-LAN Kontroller für ca. 2 Mrd Lose! ;)

Die PS3 würde ich auch gerne mal einen Abend lang anzocken. Scheint ja mächtig spaß zu machen das Teil. Aber so viel Kohle? 8O gleich ein paar hundert €uretten...

Dem einen ist es das eben wert, dem anderen nicht... und der ganz andere hat die Kohle eh nicht.

Hmm, gefällt mir vom Aussehen her jetzt nicht so! Ich spiele zur Zeit Mafia, das ist ein geiles Game! ;)

Ich habe mal eine Frage, Kumpel von mir hat sich vor ca 2 Wochen noch die alte ps3 geholt. Er hat aber leider kein Internetanschluss und auch nicht die Möglichkeit dazu.
Kann man sich die Demos aus dem Store irgendwo so runterladen und per USB Stick zb auf die PS3 bringen oder technisch nicht möglich?

MY

Hab das hier mal gefunden
https://cgi.ebay.de/HANDY-BUNDLE-2-...Z013QQcategoryZ123162QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Sind aber 2 Verträge
Handy Bundle Für Weihnachten! 2X Playstation Portable
+ 1 Playstation 3 und 2 Handys Nokia 1600

Scheint recht günstig zu sein