Playstation 3 vs. X-Box 360 ... euer Favorit

Welche Konsole würdet ihr euch kaufen ?

• Playstation 3

Stimmen: 31 68,9%
  • X-Box 360

Stimmen: 14 31,1%

• Umfrageteilnehmer
    45
PS3 > XBox :p

Besitze noch eine 60 GB PS3 Konsole und bin durchweg begeistert. War zwar einmal kaputt und musste 1 Monat auf eine neue Konsole warten (weil 60 GB nicht mehr produziert wird) aber ansonsten echt TOP !

Habe gerade eben MGS4 zu Ende gespielt und muss sagen - HAMMER GAME :) BluRay, Design, Exklusive Titel, ... Auf lange Sicht wird die PS3 auch bei der Grafik dir Nase vorne haben, da Spiele wie z.B. MGS4 oder Uncharted (auch ein TOP PS3 exklusiv Titel den du jetzt für 29€ bekommst) gerade mal 50% der Ressourcen verbrauchen.

So Leute,

habe mich entschieden. Habe mir die PS3 gekauft. Weiß zwar keinen richtigen grund, aber die Spiele finde ich unteranderem besser und das die Konsole neuer ist.
Habe mir übrigens auch gleich einen 81cm LCD-Fernseher gegönnt. Also dem Spass sollte nichts im wege stehen !

Aber eine Frage habe ich noch, wie sieht es aus mit Online-Spielen?
Wenn jetzt ein Kumpel und ich, beide Fifa 09 haben, kann man ohne weiteres über Internet gegeneinander spielen ??
Oder wie läuft das genau ab ???

Was die Grafik angeht, kann man jetzt eigentlich noch nicht wirklich sagen welche Konsole die bessere ist, da die Ressourcen noch nicht komplett ausgereizt sind(zumindest nicht bei der PS 3, bei der Xbox weiß ichs net)
Gibt teilweise schon Spiele, wo die Grafik Hammer ist, teilweise auch wieder welche wo man dann enttäuscht ist.

@D_Blade: Woran sollte man jetzt fest machen, dass die Grafik schlechter ist als bei der XBOX?

Das Video zeigt ja nur PS3-Bilder.

@all: Ich habe die PS3 komme damit gut zurecht. Ob die XBOX besser ist... keine Ahnung! Aber bei den vergangenen Konsolen war es immer so, dass die von Sony, länger im rennen waren!

@D_Blade: Woran sollte man jetzt fest machen, dass die Grafik schlechter ist als bei der XBOX?

Das Video zeigt ja nur PS3-Bilder.

Von schlechter, war nie die rede. Damit wollte ich nur zeigen, das die Grafik der PS3 noch nicht wirklich besser ist als die Xbox

Vielleicht glaubt man, dass die PS3 nur eine bessere Grafik hat, weil sie mit der 60gb version einen HDMI - ausgang hat und daher eine bessere Auflösung bietet, aber das kann die Xbox auch, wenn man sich ein neues Kabel kauft :roll:

Die PS3 ist eigentlich nur so teuer, wegen dem ganzen Multimedia zeugs und die xbox ist mehr so an Zocker gerichtet, denn wen man nur die Hardware, chips etc. vergleicht, kommen beide eigentlich fast auf dem selben Preis. (ausgenommen von dem vllt. 250-300€ Bluray player)

Und was das ausreizen der Grafik betrifft: Die bisherigen Spiele haben ja eigentlich weder die Xbox noch die PS3 richtig ausgereizt. Vielleicht bei der Xbox etwas mehr, weil die schon länger draußen ist.
Aber dasselbe hat man ja schon vor einem JAhr gesagt und getan hat sich wenig, außer dass vielleicht die Spiele aus Japan besser auf der PS3 laufen :ugly:
Ob die Grafik der PS3 irgendwann mal sich durchsetzt und besser wird als die XBox360 (was sie eigentlich sollte mit dem BlurayLaufwerk), wird wahrscheinlich erst, wenn überhaupt in den nächsten Monaten oder im nächsten Jahr der FAll sein. Derzeit jedenfalls gewinnt die Xbox die meisten Grafikvergleiche
ebenso viele Spiele, die zurzeit draußen sind, laden viel länger auf der PS3 im vergleich zur xbox mit denselben Spielen.

Ich glaub der Grund warum die Konsolen von Sony länger im Rennen waren, liegt daran, dass Sony schon mehr Erfahrung hat, etc. Als Microsoft mal angefangen hatte im Konsolengeschäft einzusteigen, war und ist Sony ja ein alter Hase und in Neulinge legt man ja generell wenig vertrauen. :evil:

Auch ich war am Anfang skeptisch über die Xbox gegenüber der PS3, aber wenn ich zocken will, dann dauert das immer so lange bis die PS3 das spiel endlich mal geladen hat wobei die xbox360 es schon lange gestartet hatte. Daher bin ich auch zufrieden mit meiner Xbox :yes:
--> deswegen bin ich so enttäuscht von der PS3 ;(

Ich will die PS3 eigentlich auch nicht zu schlecht machen, denn auch sie hat ihre Vorteile und kann/wird sie in Zukunft ausnutzen (hoffe ich, denn das wird schon seit nem Jahr behauptet :ugly:).

Moinsen Leute,

habe jetzt seit wenigen Wochen die PS3 und nen neuen LCD Fernseher von Sharp.
Habe noch ein kleines Problem.
Undzwar beispielsweise bei Metal Gear Solid habe ich ein Kontrastproblem.
Wenn ich mit dem Spieler schnellere bewegungen mache ist teilweise im den spieler herum ein kleiner 1 m Schleier. Schwer zu beschreiben.
Auf jeden Flal nervt es. Ist auch bei anderen Spielen.

Am Fernseher kanns eigentlich nciht liegen, ist mit 100 Hz. bei DVD und Fernsehen macht er das nicht.nur bei der PS3.

Moinsen Leute,

habe jetzt seit wenigen Wochen die PS3 und nen neuen LCD Fernseher von Sharp.
Habe noch ein kleines Problem.
Undzwar beispielsweise bei Metal Gear Solid habe ich ein Kontrastproblem.
Wenn ich mit dem Spieler schnellere bewegungen mache ist teilweise im den spieler herum ein kleiner 1 m Schleier. Schwer zu beschreiben.
Auf jeden Flal nervt es. Ist auch bei anderen Spielen.

Am Fernseher kanns eigentlich nciht liegen, ist mit 100 Hz. bei DVD und Fernsehen macht er das nicht.nur bei der PS3.

Hmm :think:

Das spiel sollte normalerweise sauber laufen, besonders auf der PS3

Ist das nur bei diesem Spiel nur so? Vielleich ja ist die CD zerkratzt? Oder mal mal nen Fotot und stel es mal rein^^

nicht nur bei dem, ist auch bei Motorstorm, wenn der Dreck aufgewirbelt wird.
PS3 ist übrigens über HDMI-Kabel verbunden.

Muss mal scheuen, ob ich Morgen ein Foto machen kann !

Von schlechter, war nie die rede. Damit wollte ich nur zeigen, das die Grafik der PS3 noch nicht wirklich besser ist als die Xbox
Fehlt trotzdem der Vergleich zwischen PS3 und XBOX, in diesem Video.

Vielleicht glaubt man, dass die PS3 nur eine bessere Grafik hat, weil sie mit der 60gb version einen HDMI - ausgang hat und daher eine bessere Auflösung bietet, aber das kann die Xbox auch, wenn man sich ein neues Kabel kauft :roll:
Ok, da soltlest Du Dich nochmal informieren, auch die 40GB-Variante beinhaltet den HDMI-Anschluss :roll:.

Die PS3 ist eigentlich nur so teuer, wegen dem ganzen Multimedia zeugs und die xbox ist mehr so an Zocker gerichtet, denn wen man nur die Hardware, chips etc. vergleicht, kommen beide eigentlich fast auf dem selben Preis. (ausgenommen von dem vllt. 250-300€ Bluray player)
Deswegen ist sie auch zukunftsorientierter als die XBOX...
Chips sind etwas schneller und mit mehr Speicher.
Systemspeicher etwas größer wird aber mit Grafikspeicher geteilt.

Ob die Grafik der PS3 irgendwann mal sich durchsetzt und besser wird als die XBox360 (was sie eigentlich sollte mit dem BlurayLaufwerk), wird wahrscheinlich erst, wenn überhaupt in den nächsten Monaten oder im nächsten Jahr der FAll sein. Derzeit jedenfalls gewinnt die Xbox die meisten Grafikvergleiche
ebenso viele Spiele, die zurzeit draußen sind, laden viel länger auf der PS3 im vergleich zur xbox mit denselben Spielen.
Da muss man etwas aufpassen, denn da sollte man den Fakt auf welcher Grundlage die Programmierung war nicht vergessen. PS2-Spiele oder XBOX-Spiele die auf den comp kamen waren immer extrem schlecht, denn aus 100% kannst nicht mehr rausholen und so ist es bei vielen diesen spielvergleichen die eben nicht auf Grundlage von PS3-Architektur programmiert wurden sondern eher Comp oder Xbox-Architektur und wie will man da mehr rausholen?

Auch ich war am Anfang skeptisch über die Xbox gegenüber der PS3, aber wenn ich zocken will, dann dauert das immer so lange bis die PS3 das spiel endlich mal geladen hat wobei die xbox360 es schon lange gestartet hatte. Daher bin ich auch zufrieden mit meiner Xbox :yes:
--> deswegen bin ich so enttäuscht von der PS3 ;(
Weil Du für den Start des spiel 2 Sekunden mehr brauchst bist Du "so" enttäuscht. Ochhh mal ne Dose auf mach: "ohhhhhh ohhhh oh oh oh.....oh".
Danach müsstest Du Dir ja nen Telespiel kaufen, das legt direkt los beim anmachen. Da musste noch weniger warten...:ugly:

Ok, da soltlest Du Dich nochmal informieren, auch die 40GB-Variante beinhaltet den HDMI-Anschluss :roll:.

Ändert nix an der TAtsache, dass die Xbox auch eine hat, was andere (irgendein anderer hier im thread) nicht begreifen wollen :roll:

Deswegen ist sie auch zukunftsorientierter als die XBOX...
Chips sind etwas schneller und mit mehr Speicher.
Systemspeicher etwas größer wird aber mit Grafikspeicher geteilt.

Zukunftsorientierter? Zuerst mal nen Jahr später rauskommen und dann auf nur 4 exklusive Titel setzen? :ugly:
Chips und Speicher von der PS3 sind sehr ähnlich der Xbox. PS3-CPu ist ein kleinen wenig schneller als die der xbox.
Und 512 ram haben sowohl ps3 als auch xbox, aber die xbox 360 hat einen dynamischen Speicher für beides, welches optimal für spiele eingesetzt wird. Außerdem hilft da noch der 10mb erdram und der unified shader zusätzlich :mrgreen:, welcher dafür sorgt, dass zur zeit die spiele auf der xbox eine höher auflösung bietet und eine höhere fps aufweist.
Obwohl die Graka der PS3 um 50 MHZ höher taktet bringt die nur eine bessere kantenglättung als die von der xbox zustande

Da muss man etwas aufpassen, denn da sollte man den Fakt auf welcher Grundlage die Programmierung war nicht vergessen. PS2-Spiele oder XBOX-Spiele die auf den comp kamen waren immer extrem schlecht, denn aus 100% kannst nicht mehr rausholen und so ist es bei vielen diesen spielvergleichen die eben nicht auf Grundlage von PS3-Architektur programmiert wurden sondern eher Comp oder Xbox-Architektur und wie will man da mehr rausholen?

Das liegt jetzt aber daran, weil die heutigen PCs und Computer einfach die PS2 und die normale Xbox überholt haben. Außerdem fand ich, dass PC-spiele, die aus von der PS2 kamen, immer besser als auf der PS2 selber :think:
Naja, zugegebenermaßen stimmt es, dass spiele für die ps3 schwieriger zu proggen sind, aber wenn die weiter so machen, werden die PCs soweit voraus sein, dass ein PC mit besseren werten billiger wird als die jetzigen preise für die konsole :ugly:

Weil Du für den Start des spiel 2 Sekunden mehr brauchst bist Du "so" enttäuscht. Ochhh mal ne Dose auf mach: "ohhhhhh ohhhh oh oh oh.....oh".
Danach müsstest Du Dir ja nen Telespiel kaufen, das legt direkt los beim anmachen. Da musste noch weniger warten...:ugly:

pfff, hast wohl noch nie KOnsolen mit denselben Spielen gehabt wie? Das geht bis zu 4-5 Sekunden, vermutlich wegen dem lahmen Blurayplayer :evil:, einem Spieler kann das auf Dauer tatsächlich nerven.
Außerdem soll Oktober/November ein neues Update für die xbox360 kommen, wo die ladezeiten nochmals deutlich verkürzt werden

ändert aber alles nichts an meinem Problem ;)

Fotografieren bekomme ich nicht hin, ist immer verwackelt !
Regt mich bei Metal Gear Solid richtig auf.

ISt viel wenn ich durch hohes Gras gehe, und schnelle bewegungen mache. Z.B. reicht es einfach durchzulaufen und hin und her zu gucken.

Will ja nur wissen ob Ihr auch den schleier habt. Ist bei mir um den Spieler und hinter den Anzeigen wie z.B. dem Radar oder ob es an meinem Fernseher liegt.

Dann bringe ich den nämlich zurück, obwohl der eigentlich gut genug sein müsste ...

Oder kann es am HDMI-Kabel liegen ???

ändert aber alles nichts an meinem Problem ;)

Fotografieren bekomme ich nicht hin, ist immer verwackelt !
Regt mich bei Metal Gear Solid richtig auf.

ISt viel wenn ich durch hohes Gras gehe, und schnelle bewegungen mache. Z.B. reicht es einfach durchzulaufen und hin und her zu gucken.

Will ja nur wissen ob Ihr auch den schleier habt. Ist bei mir um den Spieler und hinter den Anzeigen wie z.B. dem Radar oder ob es an meinem Fernseher liegt.

Dann bringe ich den nämlich zurück, obwohl der eigentlich gut genug sein müsste ...

Oder kann es am HDMI-Kabel liegen ???

Hmm, gut möglich. Sind die Kabel vom HErsteller(Sony) oder sind sie gekauft (also bessere hdmi-kabel)?

Und überprüfe mal die Grafikeinstellungen in de PS3. Vielleicht ist ja da was^^?

wo kann ich da denn die Grafik einstellen ???

ist nicht originales von Sony, irgendein stink normales, urde mal für den DVD-Player benutzt !

Grafik einstellen kannst ja im Menü unter Einstellungen und dann da irgendwo Displayeinstellungen, oder so ähnlich und da mal gucken^^

Aber ich denk mal, das es auch evt. am Kabel liegt. Wo ist denn das Kabel der PS3?

Vergleich mal die beiden Kabel^^

bei der ps3 war kein hdmi kabel bei. nur chinchstecker mit einem scartanschlussadapter.

und da ich das hdmi-kabel gerade über hatte hab ich das ausprobiert.
hab auch leider kein anderes zum ausprobieren hier.

ist doch alles sche***

xD

Naja, dann bleiben nur noch die überteuerten >100€ HDMI Kabel, oder die Rabiate für ca. 30€, die aber eigentlich auch relativ gut gehen :think:

So Leute,

nu hab ich mal eine ganz andere Frage.

Hab ja gerade rausgefunden das ich per "Medienserver" von der PS3 auf die Musik, Fotos, ... -Datein von meinem Rechner zugreifen kann.

Meine Frage, momentan kann ich nur Datein anwählen die im "Eigene Datein" Ordener drin sind, kann ich auch alles so einstellen das ich auf andere bestimmte Ordner zugreifen kann ???