Playstation 3 vs. X-Box 360 ... euer Favorit

Welche Konsole würdet ihr euch kaufen ?

• Playstation 3

Stimmen: 31 68,9%
  • X-Box 360

Stimmen: 14 31,1%

• Umfrageteilnehmer
    45

PkrFc07

Well-known member
14 Mai 2007
77
0
Hallo Leute,

ich stehe vor einer schweren entscheidung.
Ich möchte mir, nachdem meine PS2 so langam den Geist aufgibt, eine neue Konsole anschaffen.

Es liegt natürlich nahe, das es entweder die Playstation 3 oder die X-Box 360 wird.
Nun habe ich schon eine weile bei eBay geschaut. Preislich liegen die beiden ja ca. 100 Euro auseinander.

Was ist euer Favorit ?

Meine Bedfnisse / Vorhaben:
In erster Linie möchte ich damit nur Spiele spielen mit detailgetreuer Auflösung. Blu-Ray etc. ist mir egal, davon abgesehen habe ich auch nur einen normalen Fernseher der das nicht wiedergeben kann.
Wichtig ist mir außerdem der Sound. die 5.1 Anlage soll ja was zu tun haben.
Online Funktion oder sowas sind mir auch egal. Einfach nur zum spielen, sowas wie Fifa 09 oder Metal Gear Solid 4

Welche ist von der Grafik her besser? Lohnt sich der Kauf einer teureren PS3 ?

1.
wenn ich lese bei ebay, dann rate ich von der 360 ab, denn MS gewährt die Garantie nur dem Erstbesitzer, bei einem Fehler also bringt dir selbst ein mitgelieferter Kassenbon nichts, denn die großen Märkte verweisen auf die Call-In Garantie von MS

2.
die PS3 bietet grafisch einige Leckerbissen, hat aber beiweitem noch nicht das Spieleangebot, wie die 360.
Jedoch kommen gerade jetzt zum kommenden Weihnachtsgeschäft einige PS3 only Titel, die es einem schon wieder schwer machen, bei der PS3 nein zu sagen

3.
wer halt auf Auswahl steht, wert auch auf Flohmärkten gerne nach Spielen schaut, der ist mit der 360 am besten bedient, denn PS3 findet man kaum auf Flohmärkten, bei ebay findet man da zwar dann mehr, aber bei CD-Medien ist ebay immer problematisch, weil jeder die CD als Topzustand bezeichnet

alles in allem kann man auf beiden Seiten gewisse Pro und Contra finden, die Entscheidung aber sollte jeder selber machen.
Schau dich mal bei den kommenden Release um, ob du evtl doch die PS3 bevorzugen würdest.
Ab Ende August, Anfang September gibt es die PS3 auch in der V3

ich weiß nicht ob das noch entscheidend für dich ist, aber soweit ich weiß ist die Grafikkarte der Xbox 360 besser als die PS3, obwohl die Spiele auf der PS3 besser aussehen, was aber an dem Blu-Ray ding da liegt, aber dafür kannst du dir ja auch eine XBox 360 mit HDD(-Addon/Zubehör?! vergessen wie das hieß :D) kaufen (glaube 100€ mehr^^). Deshalb sind ja auch die Spiele der Xbox 360 billiger.

Aber ums Spielvergnügen her, bringen es beide :D

Habe Freunde, die eine PS3 und eine XBox 360 haben und die meinten es ist eigentlich fast dasselbe :ugly:

Und solange du kein großen LCD- oder Plasmafernseher hast, bringt die PS3 sowieso nix :ugly: (meine MEinung^^)

[...] aber dafür kannst du dir ja auch eine XBox 360 mit HDD(-Addon/Zubehör?! vergessen wie das hieß :D) kaufen (glaube 100€ mehr^^)
Dass die HD-DVD ausgestorben ist, ist wohl an dir vorbei gegangen ;)

Ich besitze selbst eine Xbox 360 die dank ROD & geflashtem Laufwerk hier rumliegt und derzeit auf eine Lösungsmöglichkeit wartet :-? Wenn ich sie wenigstens selbst geschrottet hätte, könnte ich mich über mich ärgern :ugly: hab' ich aber nicht.

ich will deine Hoffnung ja nicht zerstören, aber SONY hat einige Millionen gelatzt, um die Weiterentwicklung der HD einzustellen
da wird nichts mehr kommen ..

das hast du mit diesem beitrag bereits -.-

gut. dann entwickle ich sie halt weiter :D

egal. ich hab ne xbox 360. bin zufrieden. hab nix gegen. und warte auf nen bluray-addon für die xbox, damit die ps3 damit keine sonderlichen vorteile gegenüber der xbox hat :ugly:

PS 3 kaufen, MS bringt ja demnächst irgendwann die 360 Core raus. Oder is schon????Weiß nich so genau.
PS 3 = definitiv mehr Spiele(im mom noch nicht), viele die es für die 360 gibt gibt es auch für PC und die PS3 hat auch gleich Blu Ray mit dabei......
Vom Preis find ich die 360 interessanter 200€ zu 400€ is schon nen unterschied.

eben

die Premium wird aufgewertet, die CORE gibt es nicht mehr

es gibt nur noch Arcade, Premium und Elite

bei der Premium kommt nun eine größere Festplatte (60GB) rein und ein Softwareupdate

Ich habe selber die xbox 360 Premium ( 20 GB )
was man da zu 100% brausch ist das Akku set für die Controller da sie sonst nie lange halten ich selber ärger mich aber richtig das ich nicht die xbox 360 Elite genommen habe mit 120 GB
PS 3 habe ich auch schon gespielt aber die Controller sind für kleine Hände gedacht und bei großen er kac** zu spielen die xbox 360 hat da schon größere Henkel und es ist angenehm zu spielen die Umstellung von der ps 2 auf der xbox 360 ist in so 5-7 tagen geschafft und ein Life Acount kostet auch nur ein paar Euro .. ich selber finde die xbox 360 besser obwohl die teuer werden kann

wlan 80
Premium 3 Monate 20
und so

aber von spielen ect. unterscheiden sich die Konsolen eig. kaum ..

LG
Lach

Ich habe selber die xbox 360 Premium ( 20 GB )
was man da zu 100% brausch ist das Akku set für die Controller da sie sonst nie lange halten ich selber ärger mich aber richtig das ich nicht die xbox 360 Elite genommen habe mit 120 GB
PS 3 habe ich auch schon gespielt aber die Controller sind für kleine Hände gedacht und bei großen er kac** zu spielen die xbox 360 hat da schon größere Henkel und es ist angenehm zu spielen die Umstellung von der ps 2 auf der xbox 360 ist in so 5-7 tagen geschafft und ein Life Acount kostet auch nur ein paar Euro .. ich selber finde die xbox 360 besser obwohl die teuer werden kann

wlan 80
Premium 3 Monate 20
und so

aber von spielen ect. unterscheiden sich die Konsolen eig. kaum ..

LG
Lach

Genau :D

für die Controller habe ich aufladbare Batterien gekauft, die billiger als das Akkuset war und für 2 Controller gehen :p

Für eine Silber- Mitgliedschaft brauch man nix zahlen, aber dafür kann man eben net online zocken, aber zum update der software reichts allemal

Ja aber ich habe es mir für GTA 4 gekauft ;)
und zu Akku set ja kann sein aber habe mir gleich das Stand lade set gekauft ;) 30 Euro + 1 Akku
dazu Kamm nochma 12 Euro für noch ein Akku

wenn ich dieses lese

!!!!
bei der Premium kommt nun eine größere Festplatte (60GB) rein und ein Softwareupdate
!!!!!

ich weis das wenn das bluerar( oder so ) Laufwerk raus kommt das ich das umgebaut bekomme ..
bekomme ich auch eine 60 GB festplatte umgebaut *fg* Würde mich echt stark interisiren weil auf 20 GB bekommst so gut wie nix drauf

LG
Lach

edit: ist ja eigentlich ein Konsolen update und auf die habe ich ja eh 2 Jahre rechte oder ? hoffe ich mal weil so eine gratis 60 GB festplatte währe echt ok

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 is grafisch besser!
Hersteller von Games sagen selber, dass die xBox bereits ausgereitzt ist. (auf ner Blue-Ray passt auch mehr an Daten rauf ;) damit is Grafik und Sound gemeint!) Bei ner XBox musst du dir dann ein Blue-Ray-Laufwerk nachkaufen! (Kostet dir dann auch mehr als eine PS3!)

Die PS3 is grafisch besser!
Hersteller von Games sagen selber, dass die xBox bereits ausgereitzt ist. (auf ner Blue-Ray passt auch mehr an Daten rauf ;) damit is Grafik und Sound gemeint!) Bei ner XBox musst du dir dann ein Blue-Ray-Laufwerk nachkaufen! (Kostet dir dann auch mehr als eine PS3!)

aber ich denk mal die Qualität der Xbox hält in der regel länger, weil die Xbox ne stärkere Graka hat, als die PS3

EDIT:

wie gesagt, ps3 spiele sehen nur besser aus auf nem HD - fernseher, welcher der themenstarter net hat.

xboxspiele sehen auch grafisch besser aus, wenn ich meine teuren HDMI - kabel benutze anstatt von der microsoft mitgelieferten :roll:

also ich habe nun alle büscher angeschaut ich sehe Keine xbox 360 Lizenzen bedingungen ich will wissen ob ich rechte auf die 60Gb festplatte hab =(

auserdem soltest du selber wissen ob du wenig geld hast oder viel ob du Luxus wilst oder nur eine spiele konsole die was nutz xD

Zuletzt bearbeitet:
ich weis das wenn das bluerar( oder so ) Laufwerk raus kommt das ich das umgebaut bekomme ..
bekomme ich auch eine 60 GB festplatte umgebaut *fg* Würde mich echt stark interisiren weil auf 20 GB bekommst so gut wie nix drauf

LG
Lach

edit: ist ja eigentlich ein Konsolen update und auf die habe ich ja eh 2 Jahre rechte oder ? hoffe ich mal weil so eine gratis 60 GB festplatte währe echt ok

ich weiß jetzt ehrlich nicht, welche Mittelchen du zu dir nimmst, aber woher hast du solche komischen Ideen?

du bekommst weder ein Bluray Laufwerk noch eine 60GB HDD von MS nachträglich ?!?!

LG
Lach

Es gibt doch bereits externe Blue-Ray Laufwerke für die XBox. Ich kann mir aller nicht vorstellen, dass dir MS kostenlos eine neue Festplatte und Laufwerk schenkt ;)