Pizza oder Pasta?

So früh schon am backen. Fleissig. Fleissig.

Geht doch auch ganz schnell !
Pizza Margarita aus der Tiefkühle nehmen und mit einen Zutaten (frisch) belegen, danach etwas Käse drauf und im Ofen backen.

Die frisch Teigpizza gibt es dann, wenn ich frei hab, zum Mittag oder nach der Arbeit am Abend :)

Und danke für's kompliment ;)

Geht doch auch ganz schnell !
Pizza Margarita aus der Tiefkühle nehmen und mit einen Zutaten (frisch) belegen, danach etwas Käse drauf und im Ofen backen.

Die frisch Teigpizza gibt es dann, wenn ich frei hab, zum Mittag oder nach der Arbeit am Abend :)

Und danke für's kompliment ;)

Friert die nicht im Frostfach? Wir tun Hefeteig eher an die Heizung.

Friert die nicht im Frostfach? Wir tun Hefeteig eher an die Heizung.
Kommt immer darauf an, was man als Ausgangsprodukt hat. . .
Bei einer Tiefkühlpizza ist meiner Meinung nach der Gefrierschrank besser geeignet. Aber bei einem frisch zubereiteten Pizzateig (aus Mehl und Hefe, etc.) da ist die Heizung bzw. die Kusche des Ofens besser geeignet.

Wenns schneller geht das ist das Wichtigste. Gerade für Hektiker.
Ob`s schneller geht? Bestimmt, da der Grundteig ja schon fertig ist. Man hat keine Warte (Aufgehzeiten) etc. Aber als Hektiker würde ich mich nicht ansehen, sondern eher als jemand der zu Faul ist einen Guten Hefeteig zu machen. Denn für die Zutaten auf der Pizza, da lase ich mir Zeit und da kommen auch nur gute Dinge drauf, wie frisches aktuelles Gemüse (z.B.: Paprika, Pilze, und das was der Markt halt so her gibt.)
Nur MiesMuscheln, das wird es nie geben! Denn es sagt ja schon der Name "Mies" Muscheln.

Noch besser :D - würde lügen, wenn ich noch nie Pasta UND Pizza nachhause bestellt habe ;)
Also Pasta habe ich tatsächlich noch NIE von einem Lieferdienst bringen lassen. Hab da so das Gefühl, dass die Nudeln schon zusammenpappen, bevor das Essen da ist.

Ansonsten gibt es bei uns daheim häufiger Pasta, da Pizzateig deutlich aufwändiger ist. Beim Italiener bestellt man dann doch eher die Pizza.

anddie

Ob`s schneller geht?

Pizzaservice braucht 30-45 Minuten.

Das geht schneller (für Hetzende) mit Trockenhefe.

Aber bestimmt sind Pizzaservice und Fertigpizza so wie Ravioli aus der Dose (Pasta) billiger. Das ist doch mal was.

Pizzaservice braucht 30-45 Minuten.
Okay Du meinst Großstadt.
Auf dem Land geht fast nix unter 45min und dann kommt noch der Transpoprt/Lieferzeit dazu.
Das geht schneller (für Hetzende) mit Trockenhefe.
Das müsstest Du dann meine Schwester fragen. Sie backt immer frisch.
Aber bestimmt sind Pizzaservice und Fertigpizza so wie Ravioli aus der Dose (Pasta) billiger.
Das kannst nur Du entscheiden, denn ich esse keinen Pizzaservice da er auf dem Land zu lange und vor allem viel zu teuer wäre (Lieferkosten nicht unter €10,-.) und Fertigpizza sind mir auch seit Jahrzehnten unbekannt. (Okay als Jugendlicher hab ich auch gerne Fertigpizza vom Discounter gekauft. Da die Qualität jedoch immer schlechter wurde und die Zutaten sich auf Knoblauch und Lauch beschränkten, hab ich dieses Produkt auf meine NoGo Liste gesetzt.

Beides mag ich gerne.

Am liebsten Pizza Salami mit Pfefferoni. Oder eine Hawaii Pizza.
Bei der Pasta lieber mit Hackfleisch.