Ach, eigentlich ist die Pille ja doch voll in Ordnung...
Ich find diese tägliche Einnahme super ätzend und würde sie alleine deswegen schon nicht nehmen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach, eigentlich ist die Pille ja doch voll in Ordnung...
Was gibts neues auf dem Verhütungsmarkt?
Ich hatte dieses Stäbchen im Arm "Implanon", das will ich eigentlich nicht unbedingt wieder haben. Die Pille nehme ich aktuell, bin auch zufrieden damit, hätte aber nichts gegen irgendwas dauerhaftes, was ich nicht täglich nehmen muss.Kondome will ich auch nicht.
Aber es gibt doch bestimmt schon wieder irgendwelche neuen ErfindungenWeiß da jemand von euch was?
Dann solltest du aber mal fix deine Klamotten ausziehen, wenn die nicht gerade aus Naturhanf gestrickt sind. Es gibt auch Krankheiten, die mit Hormonen behandelt werden müssen, wenn der Patient nicht innerhalb der nächsten Jahre sterben soll.Alles, was mit Chemie oder Hormonen zu tun hat, kann nicht gesund sein. Also weglassen.
Selbstverständlich hat er Recht.Trotzdem hat er doch Recht was HIV und andere Infektionskrankheiten angeht.
Bekommst du dann gar keine Blutung mehr?350€ machen sich auf 5 Jahre auf jeden Fall bezahlt, ganz abgesehen davon, dass du die Pille abends nicht vergessen kannst, Durchfall und Erbrechen egal sind und du irgendwann auch die Hygieneartikel einsparst weil keine Blutungen mehr da sind.
Das einzige Problem ist, dass die Hormonspirale nur für Frauen geeignet ist, die schon ein Kind gekriegt haben.
Sprich doch mal mit deinem Frauenarzt, vielleicht gibt es da mittlerweile ja auch schon wieder etwas Neues. Meine erste Spirale habe ich vor 9 Jahren gekriegt.Achso.
Schade. Das klang ja auch zu gut um wahr zu sein...![]()
Warum ist das denn so? Ansich klingt das ja nicht so verkehrt.Das einzige Problem ist, dass die Hormonspirale nur für Frauen geeignet ist, die schon ein Kind gekriegt haben.![]()
was auch erklärt wieso ich keine Kondome brauche. Würde sie aber jederzeit dazu verwenden wenn es so wäre. Auch wenn wir n Jahr zusammen sind und er gesund getestet würde. Hat aber andere Gründe Weil das erhöhte Risiko für gutartige Eierstockzysten besteht und du dann eventuell keine Kinder mehr kriegen kannst. Frag mich nicht wieso, aber das Risiko ist bei Frauen, die schonmal schwanger waren, geringer.Warum ist das denn so? Ansich klingt das ja nicht so verkehrt.

Edit: Dass man nach der Geburt noch einige Zeit Blutungen bzw. Ausfluß hat erzählt einem ja vorher auch niemand so richtig. Wenn meine Freundin mich nicht vorgewarnt hätte, wären nichtmal Binden im Haus gewesen.![]()
Weil das selbt mit Pille nie der Fall war und vorher auch nicht.Wieso sollte das nicht so sein?