[PHP] ? Standort einer IP ermitteln

TAKAGAMES

Browsergamer
ID: 103338
L
2 Mai 2006
630
8
Hi,

es ist schon wieder passiert :ugly:

hatte vorhin nen Popup,
und da stand fett da "hier haste passende Flirtkontakte aus BAYREUTH",
1. such ich kein Flirt, bin glücklich vergeben :biggrin:
2. wie bekommen die meinen Standort raus?

Ich habe schon oft danach gegoogelt, wie ich über eine IP/Verbindung den Standort des Computers rausbekomme, ohne erfolg.....

habt ihr da was, ich denk mal es hat mit den ersten ziffernblöcken bei der IP zu tun, aber wie? gibts da ne datewnbank oder wie geht das?

also nen serverstandort hatten wir schonmal in der schule, den haben wir glaub per Pascal ermittelt, aber Client?

Danke schonmal für eure Hilfe :D

mfg Marcus
 
Es gibt wohl im Netz ein paar Scripts die das können. I.d.R. musst du dich zumindest bei den Diensten registrieren.

Ob und welche Kosten anfallen ist wohl unterschiedlich.

Es sei denn, du hast einen eigenen Server und kannst dir die Software selbst aufsetzen...

Gruß Aru
 
Es gibt wohl im Netz ein paar Scripts die das können. I.d.R. musst du dich zumindest bei den Diensten registrieren.

Ob und welche Kosten anfallen ist wohl unterschiedlich.

Es sei denn, du hast einen eigenen Server und kannst dir die Software selbst aufsetzen...

Gruß Aru

okay dank dir, wollt nur wissen, ob ich das scchaffen könnte, aber ne software aufn server bedeutet dafür ordentlich zu blechen...
 
Your IP Address 88.134.92.***
Countries Germany
Region 02 (Bayern)
US Area Codes
US Metro Codes
Global Cities Bayreuth
Zipcode
Latitude/Longitude 49.9481/11.5783
ISP Kabel Deutschland Breitband Service GmbH
Organization Kabel Deutschland Breitband Services GmbH
Netspeed Cable/DSL
Domain Name superkabel.de

alles richtig...
 
also ich fand die zurückgegebenen Informationen von GeoBytes.com am genauesten (die haben am ehesten meine Adresse bestimmt, Frankfurt ist für mich recht genau) kostet zwar auch $49 die developer-Lizenz, aber ist denke ich sinnvoll, gerade das sich deren Service so simpel inbinden lässt, finde ich genial
 
Ich habe schon mal GeoIP benutzt, siehe z.B. https://www.maxmind.com/app/api
Ist für extrem viele Plattformen verfügbar und dessen Nutzung auch weit verbreitet.
Schau dir dazu auch mal https://freshmeat.net/projects/geoip/ an, dort erhälst du eine kostenlose Version.
Die Datenbank erhälst du auch unter https://www.maxmind.com/download/geoip/database/

bei freshmeat bekommt man das script und bei maxmind die db, oder? (hoffe habe das richtig verstanden)
leider ist das package bei freshmeat gerade offline :-(
 
Dann versuch mal das vom CVS runterzuladen. Ich glaube, da müsstest du allerdings jede Datei einzeln, aber du brauchst ja nur z.B. die PHP-Daten runterzuladen.

Dessen Nutzung sollte relativ einfach sein, hier ein Auszug aus der README, steht alles drin:

Code:
Requirements

None (only the 'GeoIP.dat' file is needed).  To download a free GeoIP Standard Country
database, go to
https://maxmind.com/download/geoip/database/

Install

Just place the 'geoip.inc' file somewhere according to the 'include_path' directive of
your 'php.ini' file, or just place it in the same directory as your PHP scripts.

Usage

Gets country name by hostname :

include("geoip.inc");

$gi = geoip_open("/usr/local/share/GeoIP/GeoIP.dat",GEOIP_STANDARD);

echo geoip_country_code_by_addr($gi, "24.24.24.24") . "\t" .
     geoip_country_name_by_addr($gi, "24.24.24.24") . "\n";
echo geoip_country_code_by_addr($gi, "80.24.24.24") . "\t" .
     geoip_country_name_by_addr($gi, "80.24.24.24") . "\n";

geoip_close($gi);

Oder vielleicht findest du es auch in einem der Download-Verzeichnisse bei Maxming (URL siehe oben) oder auf Sourceforge.net - einfach mal bischen suchen.
 
NeoTrace nutzte damals das selbe Prinzip. Vielleicht findest du noch die Version 3.25 als Demo und kannst mittels ARP-Sniffer schauen, wie das Programm "arbeitet" und wohin es telefoniert.

Verboten ist das übrigens nicht hab mal die Lizenz durchgelesen :)
 
*das Ding nochmal hochhol*

Hab' jetzt leider nach längerer Recherche nix kostenloses/freies/.. gefunden. :|
Mir hätte ja schon alleine für Deutschland (sprich Städte Deutschlands) gereicht, aber nö.
Wenn man Geld machen kann mit was, tut man's wohl auch.
Oder war da bei euch jetzt was brauchbares dabei? Bin auch ein paar mal auf die Seiten gestoßen.
 
Ja, damals vor 2 1/2 Jahren, das wird dir aber wenig bringen, die hab ich auch noch rumfliegen, die meisten Daten sind da in der neuen Version überholt und genauer.

Die Standortlokalisierung war da auch noch nicht so dolle. Die aktuelle IP2City ist das Geld wert.

Wenn du sowieso nicht viele Anfragen hast kannst du dir die Abfragen bei MaxMind kaufen, ist auch nicht all zu teuer.

Grüße
 
The IP-to-Country Database and Tools can be used for:

* Real Time Geo-Locating (Country)
Und somit kannst Du damit auch keine Standortbestimmung machen, lediglich das Land herausfinden.

Einige Provider kann man auch gar nicht geolokalisieren (z.B. UMTS).