[PHP] Probleme mit get_browser() auf webspace

chrisi01

Romy lieb haben
ID: 101113
L
26 November 2008
2.854
238
hi

will mit get_browser() einige Sachen auslesen mein Code dazu sieht so aus:

$daten = get_browser(null, true);
$OS = $daten['platform'];
$browser = $daten["parent"];

Als Fehler bekomme ich nur folgendes:
Warning: get_browser() [function.get-browser]: browscap ini directive not set. in /var/www/web36/html/beex/counter.php on line 48

lokal auf xampp scheint es zu gehen

liegt das nun an der browscap.ini ? Vermute es mal doch stark ;)

Wenn ja muss das mein Provider aktivieren oder hab ich selbst eine Chance das zu aktivieren (htaccess oder mit php irgendwie?)

Wenn ja wie?

mfg

chris

Schau mal hier, d.h. du kannst mal gucken, wohin der Pfad für die php_browscap.ini zeigt. Wenn du Glück hast kannst du da eine solche Datei erstellen, sonst bleibt dir nur der Gang zum Provider, wenn du nicht selbst auf die php.ini Zugriff hast :)

Ansonsten könntest du auch das Zeug aus dem $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] rausparsen wenn dir gar nichts anderes übrig bleibt :mrgreen:

Schau mal hier, d.h. du kannst mal gucken, wohin der Pfad für die php_browscap.ini zeigt.

hi

den link kenne ich ;) aber ich finde da nix wie ich auf den Pfad schließen soll. Kannst du mir mal sagen wo ich das finde?

Provider ist schon informiert warte nur auf Antwort (Sonntag wohl etwas schwer ;))

Selber parsen will ich eigentlich nicht wenn es so eine schöne Funktion dafür gibt

mfg

Chris

Laut meiner Erfahrung ist die Browscap.ini sowieso alles andere als aktuell, daher ist der Weg über $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] die bessere Variante.

hi

ok vielen dank dann mach ich es eben doch selbst ;) oder hat wer dafür eine fertige Funktion? :mrgreen:

mfg

chris

Die Seite ist ja mal klasse :mrgreen:

Danke funzt wunderbar aber den gleichen trick wie du mir genannt hast hab ich jetzt auch mit dem OS probiert. Da fand ich aber nur uralte Sachen (ging bis win98 dann war schluss :mrgreen: ) Hat da auch noch wer was parat?

mfg

chris