Phänomen Männertoilette

habt ihr nicht mal Galileo geguckt?
Da wurde das doch damit erklärt, dass der Mensch eine "Private-Zone" hat, die von 0-45cm geht und diese wird natürlich auf der Toilette verletzt.
Das kann halt bei einigen Männern dazu führen ,dass nichts kommt ;)

Also ich hab das Problem nicht 8O
Ich kanns zum kotzen finden, wenn direkt links und rechts von mir andere Typen pissen, aber ich kann dann trotzdem..

Also ich hab das Problem nicht 8O
Ich kanns zum kotzen finden, wenn direkt links und rechts von mir andere Typen pissen, aber ich kann dann trotzdem..

Das kommt dann aber oft auf den Alkoholpegel an...^^

Wenn ich 2 Promille habe stelle ich mich auch bei nem Konzert auf die Bühne und leg los, was raus muss muss raus^^
(naja so krass nicht)

Jeder weiß doch das bei Alkohol alles nen bisschen beeinträchtigt wird und so wahrscheinlich auch der Privatsphären instinkt :roll:

die verschließbaren toiletten sind manchmal auch einfach tierisch lange zu,
weil sich da irgendwer ne line zieht....da könnt ich auch kotzen, meine blase ist am platzen und da wird einer high...und was auch eigentlich immer super fies sind, sind die pissoirs an sich. was da immer so alles drin rumschwimmt, wenn man mal dran ist....kippen, papier, evtl. gläser, etc.

Ich hatt das letztens als der deutschlehrer angefangen hat vonwegen: ja meine klasse schaut mir zu bei pissen und ich steh hier und piss trozdem ( es hat en fenster bei und beim pissoir, intelligent gemacht vom architekt :) ) naja dann konnt ich nicht sonst gehts eigendlich, hat mit selbstvertrauen zu tun...

https://de.wikipedia.org/wiki/Paruresis

also wenn ich mir das hier so anschaue:
Der Anteil betroffener Männer dürfte im mittleren einstelligen Prozentbereich liegen.
(und ich zähle mich auch mit dazu)
dann muss ich sagen: liebe psychologen: nochmal nachzählen und darüber nachdenken ob es sich dabei wirklich um eine störung handelt, oder etwas völlig normales ist.

ich stelle mir das ähnlich vor wie es hier schon bereits erwähnt worde ist. es ist ein zusammenspiel aus urzeitlichen instinkten und körpersprachlichen gewohnheiten. also zum einen wird der intimabstand dabei gestört.

zum anderen und aus urzeitlicher sicht: welches männchen will sich schon dabei erwischen lassen wie es evtl eine markierung eines anderen (ggf. eines alphamännchens) überpinselt? im ernst: das hätte früher vll. tödliche folgen haben können. ergo haben nur die überlebt die einen gewisse zurückhaltung entwickelt haben, wenn andere männchen in unmittelbarer nähe zugegen waren. über die jahrtausende ist dieser sinn verkümmert und für uns so undeutlich geworden, dass wir uns "warum überhaubt?" fragen und uns anfangen dafür zu schämen...
(bin ich froh das ich nicht alleine damit bin:biggrin: )

ich weiss nich, ob wir als homo sapiens auch mit urin unsere zonen markiert haben...vor allem, weil der mensch zu der zeit sich eh nicht niedergelassen hat, sondern ein nomaden"tier" war...

Ne, aber mal im Ernst ich hasse Leute die dann wirklich noch neben einen kommen und das ganze nochmehr erschweren, da kannst du die Wasserlass Aktion quasi schon knicken! ^^
dann am besten kräftig drücken und im mittelstrahl zu ihm drehen: "Hi, ich bin jens, und du?" :ugly:

Besagtes "Problem" hab ich auch, allerdings kann ich auch genau sagen wann. Wenn ich mal mit einem Reisebus unterwegs bin, eine Pause gemacht wird und ich mir dann denke: 'Wer weiß, wann die nächste Pause ist, gehst auch mal aufs Klo.' Wenn ich dann aber nicht wirklich Druck habe, dann ist mir das auch schon passiert. Aber da hab ich kein Problem mit, einfach zu warten bis es kommt, ich besetze ja nur eines von 10 besetzten Pissbecken :LOL: :ugly: Ansonsten geh ich nur aufs Klo, wenn ich auch wirklich muss und dann gibts auch keine Probleme.

Hier ist noch einer...

Hab das Problem auch. Ich kann einfach nicht strullen, wenn andere dabei sind. Ich geh eigentlich immer direkt in ne Kabine, damit es nicht auffällt wenn man da 10 min steht und nix passiert...

Wenn ich betrunken bin, ist es mir aber egal. Da kann ich komischer Weise pinkeln wenn andere dabei sind.

Was solls, ich hab mich damit abgefunden.
Aber es weiß keiner von meinem Problem, ausser euch...

naja, was heisst problem.
das is n massenphänomen. keine krankheit *einred* *gg*

mir is das wie bei thomas nur beim prophylaktischen pissen passiert.

naja, was heisst problem.
das is n massenphänomen. keine krankheit *einred* *gg*

mir is das wie bei thomas nur beim prophylaktischen pissen passiert.
jepp *zustimm* sobald Druck dahinter ist, dann wird der auch frei gelassen, auch wenn nebenan einer steht

scheinbar ist der Überlebenstrieb (Angst vorm Platzen der Blase :ugly: ) größer, als der Privatraumerhaltungstrieb :D

MfG kbot

ah!
ein thread der nicht-anonymen-paruresis-selbsthilfegruppe!

noch ein platz frei?
ich heiß florian und hab das folgende urinale problem...

peace, ermi ;-)

p.s. interessantes thema; und dass nur ca 5-10% betroffen sind, halt ich auch für untertrieben. eine umfrage hier im thread würde schon richtung 50:50 gehen...

:mrgreen: *mal als nicht pissoua nutzer oute!*

Ich gehe grundsätzlich in irgendeine Kabine und lasso dort mein Wasser. Bin grundsätzlich lieber für mich alleine :) Je nach zustand des klos entweder im sitzen oder im stehen wie alle anderen das auch machen ;) Achja :)

wahrscheinlich warten bis man nicht mehr halten kann oder am bein runterlaufen lassen, das wärmt die füße :ugly:

nee mal im ernst mighty, aufs feld brauch man doch nicht prophylaktischen pissen gehen. wenns nur die wahl zwischen raps- und maisfeld gibt, dann kann man auch warten bis mans nicht mehr halten kann und dann dürften eigentlich auch die mit "problem" kein problem mehr haben, oder?

naja, aufm feld is mir egal...da is soviel platz...
und selbst wenn da mal einer daneben steht, da is meist dunkel ^^

ich frag ja jetz nur diejenigen, die dauernd in die kabinen gehen :ugly: