Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja ich denke wenn du an es an einer Veranstaltung machst, dann wirst du gutes Geld machen können. Ich habe mal gelesen, dass vor einem Fußballspiel an einem Stadion viel zu holen ist. Allerdings gibt es inzwischen auch massig Konkurrenz.
Wenn man von Tonne zur Tonne geht dann kommt auch nicht viel bei rum. Wobei ich ein paar Leute öfter sehe die das quasi täglich machen. Und mir scheint so als ob sie genau wüssten welche Stellen und wo es sich lohnt nach zu sehen.
Hab da mal in Baknang am Bahnhof verweilen müssen und Sah eine türkische Familie die da saßen und den ganzen Tag auf Flaschen lauerten. Die hatten 2 Gelbe Sack voll. Also irgend wie wenn mans daruf hat wird man sich schon 1 Taschengeld verdienen können.
Was das schwierige ist, ist damit fertig zu werden, was andere über einen denken..... Manche können es andere nicht.
Ne danke, ich probiers mit etablierter Arbeit. Die Suche nach einem Job mit dem ich sogar noch mehr verdienen kann als mit Pfandflaschen, dürfte auch nicht viel länger dauern.
Logisch. Wäre trotzdem mal rein neugierig was mit Flaschen sammeln sich verdienen lässt. Wenn da einer schon ein Wohnmobil gekauft hat. Bestimmt kann man von nicht leben klar.
Ich habe auch schon Rheingold gewaschen. Macht Spaß. Aber reich bin ich auch nicht von geworden obwohl ich schon einige Flitter gefunden habe. Aber ist ein Netter Zeitvertreib für alle gierigen. ;-)
Also bei den vielen Sammlern hier müsste ich ohnehin erstmal Glück haben eine Flasche zu finden, wird ja bis ins hinterste Eck alles weit und breit regelmäßig abgegrast.
Ich hab zu Zeiten der Inselpfandlösung mit Flaschensammeln begonnen bei uns in der Stadt stehen so Wertstoffinseln also Altglascontainer,Papier und Elektroschrottcontainer. vor 10 Jahren hab ich damit so 5 Euro pro Kilometer verdient und war den ganzen Tag damit beschäftigt bei den einzelnen Supermarktketten die Petflaschen Massenweise in die Automaten zu kloppen. das brach dann sehr schnell ein als man die PET-Flaschen überall abgeben konnte auf ca 2,50pro Kilometer,dann begannen irgendweche Gutmenschen damit Pfandringe zu installieren um mir das wühlen im Müll zu ersparen mit dem Ergebnis das meine Einnahmen auf 80cent pro kilometer sanken. Dann wurden die ersten Pfandmillionäre in den Medien bekannt und Kamerateams begannen auf uns arme/reiche Sammler aufmerksam zu machen. Nun sammelt jeder Pfandflaschen und zuletzt habe ich es auf 10cent/Pro Kilometer geschafft es lohnt sich also gar nicht mehr für mich.
Mittlerweile habe ich einige Stammlieferanten bei denen ich einmal in der Woche vorbeikomme und hol dort die Glasflaschen ab ,aber die fetten Jahre sind vorbei. Einige Bekannt sind auf Obdachlosenzeitungen und Blutspenden umgestiegen und versuchen nach dem Blutspenden nun Zeitungen in den Innenstädten zu verkaufen und verdienen sich so etwas hinzu.
Betteln ist auch nicht mehr das was es mal war ,da das nach Skandalen über die osteuropäische Bettelmafia in vielen Städten verboten wurde.
Ich glaub, beim Pfandflaschen sammeln kommt sogar mehr rum, wenn man
nicht gerade 500 Referrals auf 20 verschiedenen Paid To Click-Seiten hat...
Es ist jetzt nicht böse gemeint, aber diese ganzen PTC-Seiten sind meiner Meinung
nach sowieso die reinste Zeitverschwendung, um es mal nett auszudrücken.
Für 1-2 Cent pro Klick, oder teilweise gar nur 0,1 Cent ist mir persönlich mein
Leben echt zu schade... Ich hab ja nichts dagegen, irgendwo bei Null, sprich mit 1-2 Cent
zu starten - allerdings nur mit Aussicht auf Erfolg, sodass ich irgendwann
auch wirklich von einem Nebeneinkommen reden kann... Und nicht von einem Stundenlohn,
für den ich im Endeffekt ein halbes Jahr geklickt hab!