News PETA wirbt mit öffentlichen Duschen für veganen Lebensstil

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.311
206
Folgende News wurde am 20.06.2012 um 08:44:39 Uhr veröffentlicht:
PETA wirbt mit öffentlichen Duschen für veganen Lebensstil
Top-Themen

Helena (dts) - Die Tierschutzorganisation PETA wirbt mit öffentlichen Duschen für einen veganen Lebensstil. Im Rahmen der Kampagne "Clean Your Conscience: Go Vegan" (dt.: "Reinige dein Gewissen: Werde Veganer") werden in mehreren Städten des amerikanischen Bundesstaates Montana Badebecken aufgestellt, in denen zwei nackte Frauen duschen."Es ist ein schöner Tag für eine Dusche", ruft eine der beiden und winkt den Vorbeigehenden zu. Des Weiteren werden Flugzettel verteilt, auf denen für ein veganes Leben geworben wird. Laut PETA reicht das Wasser, was zur Herstellung von 500 Gramm Fleisch gebraucht wird, für sechs Monate Duschen. Der beste Weg um Wasser zu sparen, sei vegan zu leben, so Meggan Anderson, eine der beiden Duschenden.
 
Wasser für 500 Gramm Fleisch ist für sie Verschwendung, aber eine Badwanne mit Wasser für ihre Werbeaktion in Ordnung :ugly:
 
nein, es geht ja um den Vergleich, daß man 6 Monate mit dem Wasser duschen kann, das für 500 g Fleisch nötig sind. und dieses Verhältnis find auch ich ziemlich heftig.
 
Das lässt einen wirklich nachdenken. Und wenn man dann noch an den CO2 Ausstoss der Tiere denkt, dann regt das noch mehr zum Nachdenken an. Wo wird denn dieses Wasser verbraucht?

Marty
 
Danke, ich steige dann mal auf Bier um, 1000 Liter Wasser pro Hektoliter ist das beste Verhältnis in der Tabelle... Saufen für sauberes Wasser...

Marty
 
Danke, ich steige dann mal auf Bier um, 1000 Liter Wasser pro Hektoliter ist das beste Verhältnis in der Tabelle... Saufen für sauberes Wasser...

Marty

Naja, dann schadest du halt dir statt der Umwelt.

Was gibt es für Möglichkeiten, Fleisch zu essen bei dem nicht so viel Wasser verbraucht wird?
 
Jo, das würde bei 8 MRD Menschen sicherlich gut gehen.

Es wurde ja nach Möglichkeiten gefragt. Und Wildfleisch ist eine Möglichkeit. Aus Sicht des Tierschutzes doch sogar die optimalste. Es muss kein Futter extra angebaut werden, das Tier lebt so artgerecht wie nur möglich etc.
Für die Ernährung des naturbewussten Öko-Individuums genau das Richtige. Aber eben nur des Individuums. Wenn es um die Ernährung der Weltbevölkerung im Ganzen geht, können PETA und div. andere Öko-, Natur- und Tierschutzverbände noch so laut schreien, dann müssen Abstriche gemacht werden. Obs dann nun Waldrodung zugunsten von Agrarflächen oder Massentierhaltung oder künstliche Nahrung ausm Genlabor ist, egal, wer was zu meckern sucht, wird auch was finden. Aber hungern oder auf was verzichten will trotzdem keiner...
 
Wenn es um die Ernährung der Weltbevölkerung im Ganzen geht, können PETA und div. andere Öko-, Natur- und Tierschutzverbände noch so laut schreien, dann müssen Abstriche gemacht werden.
Naja, ich kann die Argumentation der Verbände nachvollziehen. Wenn weltweit alle Vegatarier wären, könnten mit der aktuellen Getreideproduktion ca. 10 Milliarden Menschen versorgt werden.
Die Zeiten, wo es nur 1x die Woche den Sonntagsbraten gab, liegen auch noch gar nicht so lange zurück. Von daher sind das gar nicht so viele Abstriche, die da die einzelnen machen müssten.

Vielleicht brauchen wir weniger Menschen? :think:
Du wirst lachen, aber Caesar, Napoleon und H****r waren auch der Meinung, dass zu die Erde überbevölkert ist.

anddie
 
Und wenn alle Menschen Veganer werden würden, würden auch Millionen von Arbeitsplätzen wegfallen und vieles mehr.

Die Erzeugung von beispielsweise Weizen braucht auch unverhältnismäßig viel Wasser. Im Sinne von Petas Argumentation dürften wir dann auch sämtliche auf Produktion angelegte Produkte nicht mehr konsumieren, es kostet alles Wassereinsatz in Hülle und Fülle.

Absolut gerecht gegenüber der Umwelt wäre dann eigentlich nur das mampfen von dem, was jeder in seiner Umgebung selber finden kann ...

Hach, es mir doch nix über ein schönes saftiges Stück Fleisch, mjam mjam.
 
Naja, ich kann die Argumentation der Verbände nachvollziehen. Wenn weltweit alle Vegatarier wären, könnten mit der aktuellen Getreideproduktion ca. 10 Milliarden Menschen versorgt werden.

Selbst mit der Fleisch-Herstellung produzieren wir täglich Lebensmittel für über 10 Mrd. Menschen. Man sollte an das wirkliche Problem angehen, nämlich den Umgang mit Lebensmitteln heutzutage, und nicht irgendwelche Leute auf eine vegane Ernährung umzustimmen.
 
Du wirst lachen, aber Caesar, Napoleon und H****r waren auch der Meinung, dass zu die Erde überbevölkert ist.
Warum sollte ich lachen?
Wenn wir den nachhaltigen Umgang mit Rohstoffen nicht lernen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis unser System durch sein eigenes Wachstum implodiert und wir bei Caesar wieder anfangen.
 
Ach wat, wofür gibts die olle Gentechnik? Wenn die Lebensmittel knapp werden, mampfen wir nur noch genmanipuliertes. Das Futter wird uns schon nicht ausgehen. Glaub mal.