Perfektionismus(?) vs. Faulheit - Absolut kein Ehrgeiz?

Jungs Jungs, ich möchte gerne eure Probleme haben.

Im Moment fühl ich mich hier wie ein wildes Tier, das an den Gitterstäben knabbert, weil es raus will. Aber Umfeld hindert einen daran.
Ich hab kein Bock mehr zum rumsitzen. Ich hätte gerne einen vollen Tagesplan. Viel zu tun, Action. usw.

:ugly:
Ach das ist ja noch harmlos.

Ich mache jetzt was und nun wollen alle was. Ich will kein Untermensch mehr sein der jeden Tag im Dreck wühlt und für wenig Geld Scheißarbeit machen darf. Das mache ich nun schon 10 Jahre und mir tun die Kochen weh. Ich will erstmal kein Honk mehr sein und machen meinen Realschulabschluss. Doch jetzt kommen Probleme über Probleme. Ich muss ca. 20 Stunden die Woche zur Schule und muss auf Arbeit mittlerweile 6 Tage arbeiten, weil alles fertig werden muss.Meine Mutter sitzt in der Psychiatrie mit Verdacht auch Suizid, auf Arbeit läuft ein 4er Projekt und ich als Elektriker (zu allen Überflu0 noch Leiharbeiter) bin der Depp. Jeder sagt, weiß ich nicht, ich kann nix verkabeln und die Scheiß Klimaanlage muss nächste Woche Freitag laufen. Jetzt wird gleich eine Matheklausur geschrieben und ich bin mehr als platt.

Ich komme z.Z. auf ca. 45 Arbeitsstunden + 20 Schulstunden und stehe kurz vorm durchdrehen. Meine Mitmenschen spüren das und spielen den kleinen dummen Affen noch auf. Doch irgendwann ist das Tier zu weit an den Rand des Käfigs gedrückt und es beißt jemanden den Arm ab, der mal wieder aus Spaß kneifen wollte.

Aber was schreib ich hier überhaupt, es bringt eh nix. Ich muss da jetzt durch und wenn ich ein Magengeschwür bekomme lass ich es rauschneiden, wenn mir schwindelig wird, setze ich mich kurz hin und mach dann weiter. Ich bin leider nur der dumme Affe, den alle mal kneifen dürfen.

An alle die hier langeweile haben, an alle die ein gutes Elternhaus haben, seid dankbar. Seid dankbar dafür und nutzt die Chance euer Talent ausleben zu dürfen. Ich bin auch dankbar, dankbar dafür das ich noch gesund bin. Das ist das höchste Gut.

Sorry das ich jetzt die Spaßbremse bin...

Sorry das ich jetzt die Spaßbremse bin...

Wieso Spaßbremse? Ist doch völlig ok, jeder hat mal so einen Tag und so eine Laune und so ein Gefühl. Immer raus damit. hab selber gestern erst mein Durcheinander im Kopf aufgeschrieben.

Ich kenn dein Gefühl. Ich war in einer ähnlichen Situation und ich BIN DURCHGEDREHT. Zieh bitte die Notbremse irgendwo, versuch es, sprich dich irgendwo aus, heul rum. Hauptsache nicht so, wie ich.

Es kann wirklich besser sein wenn man einfach mal alle Viere von sich streckt und zu sich sagt: "Wieso soll ich einfach noch mehr leisten, wenn ich mich dadurch nur noch unglücklicher fühle". Ich meine, es gibt Kassiererinnen (nichts gegen Kassiererinnen), die einfach mit ihren Beruf sehr glücklich sind und sich nicht vorstellen können Abitur zu machen.

Sie fühlen wsich wohl und das ist die Hauptsache. Such Dir ein Job aus der Dir Spass macht und der Dich nicht überfordert, Ich habe auch für eine kurze Zeit total Stress gehabt und habe dann für mich entschieden das meine Arbeit die ich jetzt mache ausreicht. Ich brauche einfach als Beispiel kein Abi, auch wenn es mich weiterbringen könnte.

Nein, ich fühle mich so sehr wohl und überanstrenge mich damit einfach nicht. Du solltest einfach auch mal einen Zeitpunkt zum Abschalten haben. Das heisst für Dich, das Du Dir das schst was Dir Spass macht und was Dich entlastet. Ich denke einfach das 60 Stunden die Woche an Arbeitszeit sehr viel sind. Ich mache am Wochenende zum Teil Gartenarbeit und ich fühle mich dabei gut. Ich kann so meinen Stress abbauen (wenn er mal da sein sollte. Geniesse Dein Leben, denn Du hast nur eins.

MfG

Goreng, sei mir nicht böse. Du bist noch jung, manchmal ist es nicht nur die Arbeit oder der Sport der dich fertig macht, sondern das Leben an sich. Und Manchmal ist einfach alles für einen selbst zu viel.

Maik will die Schule, für sich selbst. Er möchte den Sport, damit fühlt er sich gut. Die Arbeit ist nervig, aber das ist meistens so. Und jetzt kommt aber alles (Umfeld) auf einmal, drückt dich ein und man kann einfach nicht mehr.
Schwer zu beschreiben, aber ich glaube, ich weiß, wie Maik sich fühlt.

Ihm da zu erzählen, dass man auch mit einem "einfachen" Job glücklich sein kann, hilft ihm da nicht weiter. Das weiß er auch so, aber darum geht es jetzt in diesem Moment überhaupt nicht. ;)

Denke ich mir jedenfalls. Maik, wenn das falsch sein sollte, dann schreib es.

Es kann wirklich besser sein wenn man einfach mal alle Viere von sich streckt und zu sich sagt: "Wieso soll ich einfach noch mehr leisten, wenn ich mich dadurch nur noch unglücklicher fühle". Ich meine, es gibt Kassiererinnen (nichts gegen Kassiererinnen), die einfach mit ihren Beruf sehr glücklich sind und sich nicht vorstellen können Abitur zu machen. Sie fühlen wsich wohl und das ist die Hauptsache.
Na ja, was für Kassiererinnen meinst du denn? Hast du schon mal in die Gesichter der Kassiererinnen gesehen? Ich kenne nicht deine Welt, ich kenne nur meine und wenn ich bei Aldi/K&K/Real einkaufen gehe, dann sehe ich keine Kassiererin mit einem Zahnpastalächeln im Gesicht. Davon mal ab, das wir in spätestens 10 Jahren im Supermarkt keine Kassiererin mehr haben werden... (Der letzte Satz war eine Meinung, die Sätze davor Erfahrungen und auch Tatsachen.) Vielleicht ist die Verkäuferin/der Verkäufer im Einzelhandel, in seinem Traumjob, da hab ich schon zufriedene Menschen gesehen.
Such Dir ein Job aus der Dir Spass macht und der Dich nicht überfordert, Ich habe auch für eine kurze Zeit total Stress gehabt und habe dann für mich entschieden das meine Arbeit die ich jetzt mache ausreicht. Ich brauche einfach als Beispiel kein Abi, auch wenn es mich weiterbringen könnte.
Ich will ja einen Job der mir Spaß macht. Ich will planen und entscheiden. Ich will kein dummer Idiot mehr sein, der sich damit abfinden muss, dass andere entscheiden was ich zu tun habe. Ich aber keinerlei Einsicht habe, nur Fragmente vor die Füße geworfen bekomme und mir daraus was zusammenwühlen muss. Ich bekomme keine ausreichenden Informationen und die anderen sagen sich, der macht das schon. Aber ich kann nicht handeln, weil ich das letzte Glied in der Kette bin. Ich kann keine Entscheidungen treffen. Ich bin der Dumme, weil ich vor vollendete Tatsachen stehe. Die ich aber korrigieren muss. Ich baller mit Hammer und Meißel (leider kommt man mit der Maschine nicht dran) einen Durchbruch durch 20 cm dicken BETON und der Trockenbauer steht direkt hinter mir und will abkasten. Ich muss aber noch 2 3x70/1x35mm2 da durch haben + 3 40mm2 Lehrrohre, weil ich die INFO erst vor ner Stunde bekommen habe. Das war Bestandteil meines heutigen Arbeitstages und die verdammte Klimaanlage muss fertig!!! Man hätte es schon vorher machen können, aber darauf habe ich keinen EINFLUSS, weil ich kein ENTSCHEIDUNGSTRÄGER bin!!! Ich bin nur das ausführende ORGAN, kurz, der dumme AFFE. Das ist meine REALITÄT. Andere sehen mich, wie ich durgeschwitzt durch die Halle flitze und lachen, da läuft er, der DUMME LEIHARBEITER. Letztens kam ich total zugesaut aus dem Kriechkeller (Ja, richtig, man kann da nur kriechen und da ist jede menge Dreck) und ein Transporteur, ja ein Helfer der Teile von a nach b fährt (ungelernte Tätigkeit, verdient ca. 1-3 Euro mehr als ich), schaut mich grinsend an. Sein Blick suggerierte mir, "na du kleiner Dreckspatz!". Ich knurrte nur,"Was? WAAAAS!!!"
Nein, ich fühle mich so sehr wohl und überanstrenge mich damit einfach nicht. Du solltest einfach auch mal einen Zeitpunkt zum Abschalten haben. Das heisst für Dich, das Du Dir das schst was Dir Spass macht und was Dich entlastet. Ich denke einfach das 60 Stunden die Woche an Arbeitszeit sehr viel sind. Ich mache am Wochenende zum Teil Gartenarbeit und ich fühle mich dabei gut. Ich kann so meinen Stress abbauen (wenn er mal da sein sollte. Geniesse Dein Leben, denn Du hast nur eins.
Ich besuche am Wochende meine Mutter in der Psychiatrie und durfte letztes Wochenende erfahren, dass sie nun direkt neben dem Schwesterzimmer einen Raum hat. Ein Einzelzimmer, am Wochende hab ich ne richtige Freakshow.

Doch die Ironie an der Geschichte ist, dass ich immer härter werde. Es tut nicht mehr weh.

@Drachenjenny Primär habe ich den Kraftsport gemacht, um meinen Körper zu schützen. Das war auch eine sehr gute Investition, ich denke ich werde zu den Osterferien vielleicht wieder trainieren gehen, aber die Tendenz geht in Richtung einfrieren für 2-x Jahre.

P.S.: Matheklausur ist zum Glück gut verlaufen, alle Aufgaben richtig, sind im Anschluss den Test kurz durchgegangen. Wenn ich da nirgendwo nen Rechenwegknax drin hab, sollte es eine 1 werden. Wobei mir Englisch und Französisch Probleme bereiten. Ich hab auch kaum Zeit zum lernen. Eigentlich nichtmal Zeit mich hier auszurotzen, was ich aber jetzt trotzdem mal mache. Wie ich schon sagte,"Nutzt euer Talent!" Damit ihr nicht so ein Versager werdet, wie ich es bin.

Sollten hier Rechtschreibfehler drin sein, ich bin derzeit etwas ausgebrannt....

Zuletzt bearbeitet: