Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach das ist ja noch harmlos.Jungs Jungs, ich möchte gerne eure Probleme haben.
Im Moment fühl ich mich hier wie ein wildes Tier, das an den Gitterstäben knabbert, weil es raus will. Aber Umfeld hindert einen daran.
Ich hab kein Bock mehr zum rumsitzen. Ich hätte gerne einen vollen Tagesplan. Viel zu tun, Action. usw.
![]()
Sorry das ich jetzt die Spaßbremse bin...
Na ja, was für Kassiererinnen meinst du denn? Hast du schon mal in die Gesichter der Kassiererinnen gesehen? Ich kenne nicht deine Welt, ich kenne nur meine und wenn ich bei Aldi/K&K/Real einkaufen gehe, dann sehe ich keine Kassiererin mit einem Zahnpastalächeln im Gesicht. Davon mal ab, das wir in spätestens 10 Jahren im Supermarkt keine Kassiererin mehr haben werden... (Der letzte Satz war eine Meinung, die Sätze davor Erfahrungen und auch Tatsachen.) Vielleicht ist die Verkäuferin/der Verkäufer im Einzelhandel, in seinem Traumjob, da hab ich schon zufriedene Menschen gesehen.Es kann wirklich besser sein wenn man einfach mal alle Viere von sich streckt und zu sich sagt: "Wieso soll ich einfach noch mehr leisten, wenn ich mich dadurch nur noch unglücklicher fühle". Ich meine, es gibt Kassiererinnen (nichts gegen Kassiererinnen), die einfach mit ihren Beruf sehr glücklich sind und sich nicht vorstellen können Abitur zu machen. Sie fühlen wsich wohl und das ist die Hauptsache.
Ich will ja einen Job der mir Spaß macht. Ich will planen und entscheiden. Ich will kein dummer Idiot mehr sein, der sich damit abfinden muss, dass andere entscheiden was ich zu tun habe. Ich aber keinerlei Einsicht habe, nur Fragmente vor die Füße geworfen bekomme und mir daraus was zusammenwühlen muss. Ich bekomme keine ausreichenden Informationen und die anderen sagen sich, der macht das schon. Aber ich kann nicht handeln, weil ich das letzte Glied in der Kette bin. Ich kann keine Entscheidungen treffen. Ich bin der Dumme, weil ich vor vollendete Tatsachen stehe. Die ich aber korrigieren muss. Ich baller mit Hammer und Meißel (leider kommt man mit der Maschine nicht dran) einen Durchbruch durch 20 cm dicken BETON und der Trockenbauer steht direkt hinter mir und will abkasten. Ich muss aber noch 2 3x70/1x35mm2 da durch haben + 3 40mm2 Lehrrohre, weil ich die INFO erst vor ner Stunde bekommen habe. Das war Bestandteil meines heutigen Arbeitstages und die verdammte Klimaanlage muss fertig!!! Man hätte es schon vorher machen können, aber darauf habe ich keinen EINFLUSS, weil ich kein ENTSCHEIDUNGSTRÄGER bin!!! Ich bin nur das ausführende ORGAN, kurz, der dumme AFFE. Das ist meine REALITÄT. Andere sehen mich, wie ich durgeschwitzt durch die Halle flitze und lachen, da läuft er, der DUMME LEIHARBEITER. Letztens kam ich total zugesaut aus dem Kriechkeller (Ja, richtig, man kann da nur kriechen und da ist jede menge Dreck) und ein Transporteur, ja ein Helfer der Teile von a nach b fährt (ungelernte Tätigkeit, verdient ca. 1-3 Euro mehr als ich), schaut mich grinsend an. Sein Blick suggerierte mir, "na du kleiner Dreckspatz!". Ich knurrte nur,"Was? WAAAAS!!!"Such Dir ein Job aus der Dir Spass macht und der Dich nicht überfordert, Ich habe auch für eine kurze Zeit total Stress gehabt und habe dann für mich entschieden das meine Arbeit die ich jetzt mache ausreicht. Ich brauche einfach als Beispiel kein Abi, auch wenn es mich weiterbringen könnte.
Ich besuche am Wochende meine Mutter in der Psychiatrie und durfte letztes Wochenende erfahren, dass sie nun direkt neben dem Schwesterzimmer einen Raum hat. Ein Einzelzimmer, am Wochende hab ich ne richtige Freakshow.Nein, ich fühle mich so sehr wohl und überanstrenge mich damit einfach nicht. Du solltest einfach auch mal einen Zeitpunkt zum Abschalten haben. Das heisst für Dich, das Du Dir das schst was Dir Spass macht und was Dich entlastet. Ich denke einfach das 60 Stunden die Woche an Arbeitszeit sehr viel sind. Ich mache am Wochenende zum Teil Gartenarbeit und ich fühle mich dabei gut. Ich kann so meinen Stress abbauen (wenn er mal da sein sollte. Geniesse Dein Leben, denn Du hast nur eins.