du fährst erst legal, wenn du den Lappen, das Nummernschild und die Versicherung dazu hast und das Nummernschild auch angebracht ist
erst dann

lass dich nicht erwischen .. sonst zieht dir jemand die Hammelbeine lang

Das hab ich doch alles ^^ Papiere , Lappen etc. alles da nurnoch das Nummernschild und sone komische Plakete für die Papiere fehlt , und das wird gerade besorgt :LOL:

( Führerschein hab ich in der Schule mit 0 Fehlerpunkten bestanden :p )

Guten Morgen @all :kiss:

1-kaffee.gif
boaahhhhhh wat bin ich müüüüüüddeeeeeeeeeeeeeeee

wer geht für mich einkaufen? :-?

ICH

musst es aber dann hie rabholen kommen :kiss: Moin Drachenmaus (oder Mausedrachen??)

abholen? Ich dachte mir trägt das jemand :shifty:

Ach Spatzel, Drachenmaus oder Mausedrachen kommt doch aufs gleiche raus :kiss:

Guten Morgen @ all

Kalimera piperi :kiss: Geh doch morgen einkaufen, wenn du ausgeschlafen bist ;)

:kiss:
Ja hab ich auch schon überlegt, wobei ich ja ausschlafen konnte ich muß ja heut erst später anfangen.
Aber morgen wollt ich doch vormittags viell bisserl aufräumen so gut ich das eben schon hinkriege. :think:

Naja, es brennt jeden Sommer in Griechenland.

Ich versteh immer nicht, dass die aus den vergangenen unkontrollierten Bränden nichts lernen.

Naja, es brennt jeden Sommer in Griechenland.

Das weiß ich doch auch, aber es ist halt etwas anderes ob es in den News nur um "irgendwelche" Orte geht oder wenn man die Orte kennt und damit was verbindet.

Ich versteh immer nicht, dass die aus den vergangenen unkontrollierten Bränden nichts lernen.

Das werde ich auch nie verstehen, vor allen Dingen nicht das die meisten Brände in Griechenland durch Brandstiftung entstehen, nur wegen der Erwartung von günstigem Bauland. Inzwischen sollen auf Rhodos 5000 ha Wald verbrannt sein :(

Das weiß ich doch auch, aber es ist halt etwas anderes ob es in den News nur um "irgendwelche" Orte geht oder wenn man die Orte kennt und damit was verbindet.

Naja sowas ist immer schlimm, 3 Mal haben nur die Berge und günstige Winde Brände von unserem Haus bzw dem Dorf abgehalten. Das Gefühl kenn ich zu gut.

Das werde ich auch nie verstehen, vor allen Dingen nicht das die meisten Brände in Griechenland durch Brandstiftung entstehen, nur wegen der Erwartung von günstigem Bauland. Inzwischen sollen auf Rhodos 5000 ha Wald verbrannt sein :(

Die Erwartung ist ja nicht unbegründet, denn die Regierung gibt verbrannte Erde schneller frei zum verkauf, da es nicht mehr unter Naturschutz oder Ackerland für die Bauern fällt, da der Wiederaufbau zu teuer wäre.

Aber es ist nicht nur Brandstiftung oft ist es auch Unachtsamkeit während der Jahreszeit von den Bauern die ihren Kram aufm Feld verbrennen.
Hält sich doch auf den Dörfern keiner an die Verbote :roll:

Es sind halt keine westlichen Zustände wie man es aus Deutschland kennt, das darf man nicht vergessen. Und dann die "Struktuierung" der Feuerwehr ist ja auch eher ein Zustand als ein organisierter Laden.

...Hält sich doch auf den Dörfern keiner an die Verbote :roll:

Es sind halt keine westlichen Zustände wie man es aus Deutschland kennt, das darf man nicht vergessen. Und dann die "Struktuierung" der Feuerwehr ist ja auch eher ein Zustand als ein organisierter Laden.

Typisch griechisch eben. Das was diese Menschen sonst so liebenswert macht, wendet sich in solchen Situationen leider ins negative.

EDIT: Gerade eben im Rhodos-Forum gefunden:

Lieber xxx,

bei dieser Katastrophe auf die griechische Feuerwehr zu vertrauen ist sehr optimistisch. Nicht weil sie schlecht ist, sondern das sind die ärmstem Hunde. Letztes Jahr habe ich eine Veröffentlichung des griechischen Innenministerums in die Hand bekommen. Es gibt in Griechenland 8000 Hauptberufliche Feuerwehrleute und nochmals 4000 Teilzeitkräfte (April bis Oktober) die haben eine Uniform und einem Eimer Wasser. dafür bekommen sie 500€ im Monat.
Jetzt war ich neugierig wie eigentlich bei uns die Verhältnisse sind. Gut Bayern hat 220.000 ausgebildete Feuerwehrkräfte, Hessen 120.000.
Die Anzahl der Fahrzeuge ist etwa im Faktor 1:20. Es gibt eine alte Regel. Ein Waldbrand dessen Bekämpfung nicht innerhalb von 30 min. nach Ausbruch beginnt ist kaum noch mit normalen Mitteln in den Griff zu kriegen und nichts fürchten Feuerwehrmänner mehr als Waldbrände. Man kann manchmal gar nicht so schnell laufen wie sich das Feuer ausbreitet.
Der griechische Staat hat den Zivilschutz nie richtig ausgebaut und nie Interesse dafür gezeigt. Nach den letzten Wahlen wurden 1800 Führungskräfte entlassen um Platz für neue Parteifreunde zu bekommen. Freiwillige Feuerwehren spielen kaum eine Rolle und werden nicht gefördert.
Übrigens wir haben auf Chalki auch ein Feuerwehrauto. Das nimmt die Bürgermeisterin um zum Einkaufen nach Rhodos zu fahren. Ansonsten ist es zu Werkstattwagen für die Gemeinde verkommen, spielt auch keine Rolle,denn wenn es einmal brennen sollte kann man es eh nicht einsetzen, da die Häuser kaum mit dem Auto erreichbar sind, keine Hydranten da sind, und auch keine Saugstellen.
Aber: Gemeinden mit einer Feuerwehr :D :D :D können 1.5% mehr Grunderwerbssteuer verlangen.

Da steckt viel wahres drin.

Zuletzt bearbeitet:
Typisch griechisch eben. Das was diese Menschen sonst so liebenswert macht, wendet sich in solchen Situationen leider ins negative.
Negative hin oder her, sie lernen nicht daraus

EDIT:
Der griechische Staat hat den Zivilschutz nie richtig ausgebaut und nie Interesse dafür gezeigt.

Da steckt viel wahres drin.

Das und einfach, diese mangelnde Disziplin was wir hier kennen. Komm ich heut nicht komm ich morgen, sieht man bei sowas und wo das hinführt?! Tja Ende im Gelände wenn die Brände gelöscht sind und alles eingedämmt ist es noch 2 Wochen alles furchtbar und dann ist auch alles vergessen und im nächsten Sommer stehen sie vor dem Feuer und fragen sich "Oh nein wo kommt das denn her"

Das ist doch wie Weihnachten, das kommt immer so überraschend :roll:

Es war 2007 da war doch auch diese große Katastrophe wo sogar deutsche Feuerwehrleute hingeflogen wurden und was sah man in den Berichten? Völlig zerlöcherte Schläuche da war die Feuerwehr ebenso eine Katastrophe wie der Brand selbst.

Und dann 2008 sich wundern? Ne ne da kann man echt nur den Kopfschütteln. Sie entwickeln sich bei sowas nicht weiter und das bei einem Land mit soviel wunderbarer Kultur (leider alter) *hmpf*

Boah über sowas könnt ich mich den ganzen Abend aufregen :ugly:

Es war 2007 da war doch auch diese große Katastrophe wo sogar deutsche Feuerwehrleute hingeflogen wurden und was sah man in den Berichten? Völlig zerlöcherte Schläuche da war die Feuerwehr ebenso eine Katastrophe wie der Brand selbst.
Und dann 2008 sich wundern? Ne ne da kann man echt nur den Kopfschütteln. Sie entwickeln sich bei sowas nicht weiter und das bei einem Land mit soviel wunderbarer Kultur (leider alter) *hmpf*

Genau, große Katastrophe und nach ein paar Wochen ist alles vergessen. Geändert wird aber nix, Steuerhinterziehung, Posten zuschieben und Beamtentum sind ja viel wichtiger.

Boah über sowas könnt ich mich den ganzen Abend aufregen :ugly:

Sorry, das war aber nicht meine Absicht.

Genau, große Katastrophe und nach ein paar Wochen ist alles vergessen. Geändert wird aber nix, Steuerhinterziehung, Posten zuschieben und Beamtentum sind ja viel wichtiger.

:yes:

Und letzten Endes, noch ein Entwicklungsland :roll:

Sorry, das war aber nicht meine Absicht.

Achwas, kannst Du ja nichts für, mich regt sowas einfach auf (Herz hängt ja dran), wenn man bedenkt wie weit entwickelt die Kultur mal war und wenn man sieht wat da jetzt vorherrscht.
Wenn ich könnte ich würd so einigen gern mal links rechts welche verpassen aber hilft ja auch nicht.

Guten Morgen zusammen!

Na, alle fit und energiegeladen für's Wochenende?

Für die Nordlichter wird es ja ein "Schönes"... für die "Schlußlichter" (ab südliches Niedersachsen) soll es ja durchwachsen werden.
Ich für meinen Teil werde ab sofort das Haus nicht mehr verlassen (dürfen/müssen) weil ich alles was ich brauche im Haus habe; ich werde gleich im "Urlaubsoutfit" (T-Shirt/Shorts oder weniger) meine Terrasse und die Liegewiese im eigenen Garten unsicher machen, damit ich morgen abend Roberto Blanco II. bin. Bräune auf den Extremitäten und Corpus fehlt mir diesen "Sommer" noch, ich hab nur Kopf und Hände dunkelbraun.

Evt. schnapp ich mir nachher mal die Webcam und zeig bei Klamm-TV meine Idylle, immer nur lesen macht auch keinen Spaß.

In dem Sinne, genießt das Wochenende :yes:

Greets
Norbert

Viel Spaß Norby und genieß die Sonne :)
Werde ich später auch machen, aber erstmal bin ich schon wieder seit einer Stunde dabei diese ätzenden Klebereste von den Pflastern zu lösen nach der OP :roll:

Wenn jemand nen brauchbaren Tip hat, her damit mir fällt nix mehr ein *völlig genervt ist* :roll:

Schönen Samstag zusammen :kiss: