1-daumendrueck.gif
und gute Besserung entchen
knuddel.gif

pepperchen ich kenns auch nur von meiner ma
aber geb das mal bei google ein - das kennen ganz viele
*cola und salzstangen bei übelkeit*

und ja - man schreibt das so ;)

Den Fencheltee habe ich letztens weggeworfen...
Ein Relikt aus der alten Wohnung meines Freundes. Seit zwei Jahren abgelaufen diente es nun als Herberge für ne Spinne... :ugly:

Naja, wenn man Diarrhoe hat, dann gehen Salze und Flüssigkeit verloren; Salzstangen und Cola kompensieren den Verlust, aber es geht einem dadurch nicht schneller wieder gut... ;)

Naja Cola löst ja auch Fleisch auf, glaub meine Ma hat mir die früher sogar noch gequirlt wegen der bösen kohlensäure :ugly:

Aber Salzstangen ok wegen dem Salz das kann ich mir schon vorstellen... allerdings nehm ich auch am liebsten Tee und/oder Wärmflasche und gut is ;)

Salzstangen bei Durchfall und brechen, weil wegen Salzverlust.
Macht aber nicht die Beschwerden besser.
Cola ist ein Märchen, das sagt man zb bei Kinder, damit die überhaupt was trinken.
Am besten ist wohl O Saft mit viel Wasser.
So haben wir es während der Ausbildung gelernt

Hm hast Du ne Zitrone zuhaus?

vielleicht auch nur der glaube daran, dass es hilft?
ich weiß es nicht - jedenfalls hat es bei mir immer geholfen

Naja, wenn man Diarrhoe hat, dann gehen Salze und Flüssigkeit verloren; Salzstangen und Cola kompensieren den Verlust, aber es geht einem dadurch nicht schneller wieder gut... ;)

Am wichtigsten ist es, viel Flüssigkeit (drei bis vier Liter täglich) zu sich zu nehmen. Die Getränke müssen Zucker, Salz und Kalium in bestimmten Mengen enthalten, sonst kann der Körper das Wasser nicht speichern. Deshalb ist das alte Rezept "Cola und Salzstangen" ungeeignet und kann akuten Durchfall sogar verschlimmern.
Folgende Nahrungsmittel sind daher empfehlenswert:

Eine selbstgemachte komplette Elektrolytlösung wird folgendermaßen hergestellt: Je halben Liter abgekochten Wassers einen halben Teelöffel Salz und fünf Teelöffel Traubenzucker auflösen und mit Orangensaft abschmecken.

Limonaden und Fruchtsäfte sind zuckerhaltig, Fruchtsäfte enthalten auch Kalium. Beide müssen pro Glas mit der gleichen Menge Wasser verdünnt werden.

Salz kann man in Form von Salzstangen oder gesalzenen klaren Suppen zu sich nehmen.

Bananen und Aprikosen sind kaliumreich.

Nehmen Sie in den ersten Tagen nach einem akuten Durchfall wenig milchhaltige Nahrungsmittel zu sich.

So weit dazu :D

Naja Cola löst ja auch Fleisch auf, glaub meine Ma hat mir die früher sogar noch gequirlt wegen der bösen kohlensäure :ugly:

Das liegt aber nicht an er Cola, das funktioniert auch mit einfachem Sprudel

Ja, habe ich. Ich mache meinen Gästen morgen ein Zitronenmousse... Jammi^^

Edit: @ crusher: :kiss:

An die anderen: :kiss: Vielen Dank für eure Hilfe... Es geht zwar noch nicht besser, aber ihr lenkt mich ab. :)

Am besten ist wohl frische Luft, aber bei dem Wetter :-?

1/3 Orangensaft mit viel Wasser und Salzstangen, aber nicht so viele 8O
Dann wird Dir erst recht schlecht

Ne Zitronenscheibe lutschen soll helfen :yes:
EInfach dran glauben das es hilft *gg*