Apropos Festplatte. Ihr seid ja Cracks.
Brauch mehr Arbeitsspeicher (hab poplige 512) Wie weit kann ich denn pi mal Daumen, und woher find ich raus welchen ich brauch? (Typ)

Dann sprich Dich doch aus, damit meine Festplatte gefüllt wird ;)

na gut

also:

alles fing an, bei meiner Geburt, da holte mich so eine erbarmungslose Hebamme in die kalte grausame Welt

in der Schule, da gab es immer diese ekelhaften Typen vorne an der Tafel, die nannte man Lehrer .. wobei die meistenhs leerer waren, als die Schüler

und ... und .. und ..

ach, und keiner versteht mich

Brauch mehr Arbeitsspeicher (hab poplige 512) Wie weit kann ich denn pi mal Daumen, und woher find ich raus welchen ich brauch? (Typ)

Mussu Deinen Rechner mal aufmachen und schauen was Du jetzt drin hast.
Das habe selbst ich letztes Jahr ganz allein geschafft und hab jetzt 2 Gb Arbeitsspeicher

Du benutzt ein Programm wie Everest Home Edition oder Si-Soft-Sandra und schaust nach wie Dein Arbeitspeicher dort heißt, sieht dann so aus:

Da ist dann SDRAM, DDR2 SDRAM etc. erwähnt. Da brauchst Du dann die gleiche Machart,-

1 Gbyte sollte man sich insgesamt gönnen, besser sind 2 GB. Mehr wäre wenn man nicht ständig irgendwelche Kompilierungen macht oder Bildbearbeitung Blödsinn. Wieviel Dein Board abkann hängt vom Modell ab, und auch ob Du 1 bzw. 2 x 512 dazu stecken kannst oder nur 2 Slots hast und meinetwegen den 512'er rausnehmen und 2 x 1GB reinstecken. Schreib mal welches Board und welches OS.

Greets
Norbert

bin wieder da 8)

@ engelchen: Überstanden? War er nett zu dir? und wann ist jetzt der richtige Termin?

@ crusher: hoi :D

@ Norby: Du warst schneller, so etwas in der Art wollte ich auch schreiben ;)

na andras - haste denn dein geburtstag noch schön gefeiert?

was ist eigentlich los hier pepperchen?
habt ihr euch irgendwie gestritten oder was? :(

Ja die Ärztin war sehr nett, hätte fast meine Vollnarkose nicht bekommen, weil sich die Bestimmungen bei der Kasse da wieder geändert haben.
Aber sie hat es nun irgendwie so gedreht das es klappt, nachdem ich ihr halb vom Stuhl gesprungen bin als sie sagte das das so nix wird *gg*

Termin ist jetzt am 4.3. um 10