nich? :-?

ich bin zu alt um das noch zu lernen :(

*ändern geht* *seufz*

Ne.

Auch ne, kann man sich doch einfach merken, dass man dass nur noch mit 'ss' schreibt ;) - aber 'ß' weiterhin in Worten vorkommen darf.
Nach langen Vokalen können grundsätzlich Konsonantenbuchstaben nur einmal stehen, nach kurzen betonten Vokalen stehen grundsätzlich Doppelkonsonanten

Du läufst ja auch auf Füßen und nicht auf Füssen, das ist afaik eine Stadt.

das daß mit ß gefällt mir aber besser :-?

stümmt, da muß ich pepperchen ausnahmsweise recht geben. 8)

Ich schliessße mich meinen Vorrednern an und im allgemeinen ist mir die Rechtschreibrefom so was von am (Körperteil mit 4-5 Buchstaben je nach Sprachweise) egal... ich schreib' wie ich es gelernt habe und wie es verständlich ist... und wenn ich eine Frau nach ihren Maßen frage ist es immer noch besser als wenn ich sie nach ihrer Masse frage (wobei Cybo das ja auch bestätigt, aber diese SS bei einem das ist mir echt zu nervig, denn daß das richtige Schreiben auch eine Frage der Persönlichkeit ist steht ja wohl außer Frage

Greets
Norbert

Was interessieren mich die, immerhin ist mein Satz mit dem daß mit ß verständlicher als Deiner :p

Es entspricht an nicht :think: :hö: :ugly:

:p, das an ist da natürlich falsch :ugly:. *Glashaus reparieren auf die to-do schreibt*

Aber seid euch bewusst, ihr seid mich gleich eh los. Ich gehe, auf meinen Füßen, mit der Masse an anderen Leute, die über alle maße motiviert sind, in eine Massenveranstaltung. Dort werden wir groß und großartig erzählt bekommen, was die deutsche Jugend so alles weiß :ugly:

Ich geh jetzt, byebye ;)

Cybo kann gut vögeln? 8O

Woher weißt Du das? 8O

Das hat Pieter gesagt!

Mädels, wenn ein Wort mit einem Großbuchstaben (in diesem Fall das "V" beginnt handelt es sich um ein Hauptwort und bezeichnet einen Gegenstand/Gegenstände etc. . Wenn es Kleingeschrieben wäre würde es eine Tätigkeit beschreiben über die wir hier nicht sprechen sollten weil noch Minderjährige mitlesen (könnten)
Also, Cybo ist kein Ornithologe, sondern ein Orthographiker, aber der Arzt sagt das ist heilbar.... ;)

Danke, ich bin jetzt schon 1 Schritt weiter, weil ihr mir gesagt habt wie ich heiße.
Nein meine Passwörter habe ich nicht gelöscht.
Habe mir mein Passwort eben zuschicken lassen und ich kann mich trotzdem nicht einloggen.
Wie man Cache leert weiß ich :-?

Gut wenn Klamm mich nicht mehr will, geh ich eben :cry: