Also Zaharztbesuch sah bei mir immer so aus:

.........

Whow, besser hätte ich meine Zahnarztbesuche auch nicht beschreiben können. :-?

Nachdem mein jetziger Zahnarzt eine größere und langwierigere Behandlung (mehrere Tage, mehrere Stunden) bei mir gemacht hat, sind die Auswirkungen bei weiteren Besuchen nicht mehr ganz so extrem - er meinte, das nennt man Abhärtung. :ugly:

Meinen Zahnarzt kenne ich auch privat, unsere Söhne gehen in eine Klasse, wir duzen uns und verstehen uns auch ganz gut.

Ich gehe trotzdem nicht gerne hin, mache sehr unwillig neue Termine und habe auch weiterhin Schweißausbrüche beim Betreten der Praxis - selbst wenn ich "nur" mit meinen Kindern hingehe. Und dann dabeisitzen und zugucken ist schon Hölle für mich. :roll:

Aber immerhin gehe ich jetzt regelmäßig und ich habe auch volles Vertrauen zu meinem Zahnarzt - der weiß welche Panik ich habe und behandelt mich dementsprechend. Ohne Spritze versucht er gar nicht erst irgendwo am Zahn rumzubohren. :evil:

Ich weiß auch genau, woher meine Phobie kommt. Als Kind habe ich ein paar extrem negative Erfahrungen gemacht. Und seitdem bin ich in Bezug auf Zahnärzte echt geschädigt. :ugly:

Darum wäre ich auch echt interessiert, wie die Therapie bei dir anschlägt und wie sowas abläuft. ;)

Meinen früheren Zahnarzt kannte ich auch privat, da war es dann auch nicht so schlimm, nur der ist inzwischen in Rente :(

Wenn die Kinder zum Zahnarzt gehen dann geht meine Mutter mit, weil die beide noch recht klein sind und dann auf den Schoß genommen werden müssen, das ist mir schon zuviel.
Allerdings hatten beide Kinder bisher noch nie Angst beim Zahnarzt, zum Glück.

Im April fängt die Therapie an, bin mal gespannt, ich glaub ja eigentlich nicht das das hilft, aber wir werden sehen :p

Als die beiden noch auf den Schoß mußten beim Zahnarzt ist mein Mann mitgegangen. :biggrin:
Da hat mein Sohn immer Theater gemacht. Aber jetzt kann er sich vor dem Vater seines Kumpels ja keine Blöße geben und seitdem ist das kein Problem. Er hat aber auch noch nie ein Loch gehabt. Angst hat er aber auch nicht.
Meine Tochter hatte schon "unangenehmere" Behandlungen, mit Zahn ziehen (Milchzahn) und Loch ausbohren und füllen usw. - aber sie geht anstandslos und hat auch keinerlei Angst.
Ich bemühe mich auch sehr, daß sie von meiner Angst nichts mitkriegen. ;)

Also ich hoffe mal das meine Kinder diese Angst später nicht bekommen, weil das ist echt nicht schön.
Ich achte aber auch immer drauf das Zähne geputzt werden usw.
Süßigkeiten sind bei den beiden eh nicht so der burner, die stehen ehr auf saure Gurken :biggrin:
Zum Glück

Moin allerseits

@Engelchen
deine Angst kann ich verstehen, ich bin auch so ein Patient und gehe erst gar nicht hin. Zahnschmerzen hab ich schon lange nicht mehr, weil ich sie unterdrücke.
für meine Behandlung brauche ich auch Vollnarkose und das bei den einfachsten Dingen :(

Moin allerseits

@Engelchen
deine Angst kann ich verstehen, ich bin auch so ein Patient und gehe erst gar nicht hin. Zahnschmerzen hab ich schon lange nicht mehr, weil ich sie unterdrücke.
für meine Behandlung brauche ich auch Vollnarkose und das bei den einfachsten Dingen :(

Ja ich hab dann auch irgendwann aufgehört hinzugehen.
Aber das ist ja auch keine Lösung.
Schmerzen sind mir auch egal inzwischen, wobei ich auch recht gute Zähne habe.
Ich möchte das was jetzt gemacht werden muß in Vollnarkose gemacht haben, danach hoffe ich das ich halbwegs normal zum Zahnarzt gehen kann.
Das Problem ist halt, Vollnarkose hätte ich lange haben können, nur muß ich die selbst bezahlen (500€) solange ich nicht die Therapie mache und eine Überweisung zum Kiefernchirurgen habe und die bekomm ich eben vom Zahnarzt

Engel, hast was im Skype. Wennst nicht rechnen magst, sag dort Bescheid. Hab zwar auch keine Lust, aber zur Not tät ich^^

Kannst doch nicht einfach verreisen - wir haben doch nächste Woche ein Date
rofl.gif