nee, die hat was anderes zu tun :biggrin:

8O

Romatika? Pizza mit Schinken und Spinat? Lecker!

Getrennt in Ordnung, aber zusammen auf ner Pizza.
kotz.gif

@ engelchen

Karnevalsdienstag (05. Januar 2008 )

NACHMITTAGS: traditioneller Kinderumzug durch Bechen

(Start 14.11 Uhr an der Grundschule) :(

Ich kann vielleicht noch umplanen auf Mittwoch vormittag 8)

Edit: Die Monate werden im bergischen wohl anders gezählt *g*

*hmpf* genau da wollt ich hin :-?
btw da muß ich hin, weil unser Karnevalszug ist ätzend für Kinder und ich habs Sohnemann versprochen.
Und ich muß gucken wegen der Therapie, die wollt Montag nochmal anrufen.
Warum muß ein mensch auch Zähne haben :-?

Montag ruft die doch bestimmt nicht an - ist doch rheinischer Feiertag :mrgreen:

Immer nur Brei und Süppchen wär doch auch langweilig oder an Öhrchen knabbern oder sonst wo ging ja auch nicht ohne Zähne 8)

Montag ruft die doch bestimmt nicht an - ist doch rheinischer Feiertag :mrgreen:

Immer nur Brei und Süppchen wär doch auch langweilig oder an Öhrchen knabbern oder sonst wo ging ja auch nicht ohne Zähne 8)

Gesagt hat sie Montag aber vllt war sie ein wenig :ugly:
Kennst das Problem ja :biggrin:

Da würd ich aufs Öhrchen knabbern verzichten wenn ich dafür nicht zum Zahnarzt müsste :(

Da habe ich zum Glück gar kein Problem mit. Gehe auch nicht gerne dort hin, aber wat mut dat mut. Gibt aber erstaunlich viele Menschen die eine absolute Panik da vor haben. Platzangst oder Spinnenphobie kann ich ja verstehen, aber Zahnarzt ? Ist schon komisch was unser Kopf uns alles so suggerieren kann.

Also Zaharztbesuch sah bei mir immer so aus:

1. Irgendwer macht nen termin für mich, weil ich rufe keinen Zahnarzt an, da fang ich direkt an zu heulen oder lege direkt wieder auf
2. ich schlafe min 3 Nächte bevor der Termin ist nicht mehr
3. ich fahre zum Zahnarzt
4 a. Ich fahre einfach heulend an der Praxis vorbei
4 b. Ich steige tatsächlich an der Praxis aus
5. ich gehe rein, die Sprechstundenhilfe gibt mir erstmal was zu trinken, weil ich ja so blass bin :think:
6. Sprechstundenhilfe kommt ins Wartezimmer "Sonja Xxx kann dann mitkommen in Raum 3"
7. Ich! Ich Großmaul gehe mit wie ein kleines Kind!
8. Der Zahnarzt der mich kennt hat schon ne Plastiktüte rumliegen weil ich spätestens wenn er diesen Spiegel in die Hand nimmt anfange zu hyperventilieren.
9. Alle sagen das es ja gar nicht schlimm ist. Ne Schweißausbrüche, Schwindel, Übelkeit, Zittern, keine Luft bekommen das ist nämlich super prima toll :-?
10. Zahnarzt muß min 1 mal in Deckung gehen, weil Engelchen schlägt :evil:

So wars letztes Mal und so geht das nicht.
Darum jetzt diese Therapie, dazu nächste Woche erstmal nen termin zum kennenlernen.
Weitere Termine dann erst im April.
Was heißt ich muß dann am Dienstag einen termin beim Zahnarzt machen (lassen), muß hin gehen und der muß mir ne Überweisung geben zum Kiefernchirurgen, damit ich ne Vollnarkose bekomme.
Großes Kino :(

Hört sich ja schlimm an. Wollte deine Phobie auch nicht verniedlichen oder so. Hast du mal schlechte Erfahrungen gemacht beim Zahnarzt oder wo her kommt so etwas ?

gerade bei Wikipedia gefunden:
Häufige aber nicht alleinige Ursache der Zahnbehandlungsphobie sind negative Erfahrungen. Die erlernten Ängste können sich gegen bestimmte Aspekte der Zahnbehandlung richten, zum Beispiel eine Spritzenangst. Man geht davon aus, dass etwa 5 bis 15 % der Bevölkerung westlicher Staaten betroffen sind.

Also ich habe als Kind wohl mal eine Behandlung bei nem Zahnarzt gehabt der nicht gerade toll im Umgang mit Kindern war, wurde da festgehalten und so Sachen.
Denke aber ehr das diese extreme Angst durch spätere Behandlungen kamen.
Angst hatte ich schon immer, dann ein paar recht unschöne Sachen passiert und da wars dann bei mir vorbei.

Angst vor Spritzen oder so habe ich nicht, ich bin Altenpflegerin, habe in meiner praktischen Prüfung fürs Examen ua auch I.M spritzen müssen und mache das auch recht oft, da ich meine Oma pflege und sie 1xdie Woche Spritzen bekommt.
Ich bekomme auch recht häufig welche, wegen meinem Rücken, bei mir ist das Problem sobald mir jemand an den Mund will ist Ende und dann streike ich (es geht um ärztliche Untersuchungen, für alle die jetzt wieder wer weiß was denken! 8))