KF: Ruhig und nicht hoffnungslos. RL: Ruhig momentan, aber noch weniger hoffnungslos. ;)

KF: Ruhig und nicht hoffnungslos. RL: Ruhig momentan, aber noch weniger hoffnungslos. ;)

Das wird schon wieder :) Da bin ich mir ganz sicher!
knuddel.gif

genau

denn hier gilt:

Piep, piep, piep, wir ham uns alle lieb....

so, es ist wieder Donnerstag, wieder etwas von Mutterns Kellerkram bei ebay rein .. so langsam lüftet sich der Keller mal etwas

Ne das täuscht. Ich muß mit einer verzögerten Einnahme von Koffein irgendwie klarkommen.

(Sbahn fahren ist nicht lustig ohne Kaffee *mal feststell*)

Ich überlege wirklich mir irgendwann mal für Notfälle ne zweite Kaffeemaschine zu kaufen. Das ist ja übel ohne Kaffee morgens.
Wobei, wenn ich eine zweite Maschine habe, dann geht eh nix kaputt und ich habs Geld zum Fenster rausgeworfen. Das wäre wieder typisch
1-mithandvorkopp.gif
*dong*

Ne das täuscht. Ich muß mit einer verzögerten Einnahme von Koffein irgendwie klarkommen.

achso.

(Sbahn fahren ist nicht lustig ohne Kaffee *mal feststell*)

s-bahn-fahren MIT döner auch nicht. ;)

Ich überlege wirklich mir irgendwann mal für Notfälle ne zweite Kaffeemaschine zu kaufen. Das ist ja übel ohne Kaffee morgens.
Wobei, wenn ich eine zweite Maschine habe, dann geht eh nix kaputt und ich habs Geld zum Fenster rausgeworfen. Das wäre wieder typisch
1-mithandvorkopp.gif
*dong*

wenn eine 2. maschine motivation genug ist für deine alte den dienst nicht zu quittieren, solltest du es probieren. :yes: ansonsten könnte man zur not auch auf türkischen kaffee umsteigen. ;)

s-bahn-fahren MIT döner auch nicht. ;)

noch nicht ausprobiert :think:

wenn eine 2. maschine motivation genug ist für deine alte den dienst nicht zu quittieren, solltest du es probieren. :yes: ansonsten könnte man zur not auch auf türkischen kaffee umsteigen. ;)

naja meine alte hat ja nun 6 Jahre gehalten ohne zu zicken.

Ich trinke wenn griechischen Mocca. Aber das ist mir nun auch zu aufwendig den morgens zu machen.

also 6 jahre ist heuzutage ja schon ne ewigkeit. :yes:

griechischen mocca? irgendwie muss ich dabei nicht zwangsläufig an ein kaffee-getränk denken. :think: *abschweif*

wie macht man den denn?

morgen ihr alle

Pepperchen, riech doch einfach mal am frischen Kaffeepulver, nur so ein wenig, dann hast du wenigstens das Aroma in der Nase

Man, bin ich wieder fies heute

so, weiter im Kaffee .. ähem Text

Guten Morgen ihr 2,

also ich habe kein Problem mit Kaffeemaschinen egal welcher Art, "isch 'abe gar keine"!

Wir brühen seit 34 Jahren Kaffee mittels Filter und Filtertüten und kochendem Wasser auf. Wenn da der Wasserkocher versagen sollte (was er noch nicht getan hat bisher- toi toi toi) kann man noch einen Topf nehmen und damit Wasser kochen. Und wenn man vergessen hat gemahlenen Kaffee zu kaufen kann man noch auf "löslichen Kaffee" ausweichen (der hat sich seit ich ihn das erste Mal getrunken habe ganz doll verbessert).

Also Sweety kauf Dir eine Packung "Schnellkaffee" für Notfälle, und wenn Du noch keinen Wasserkocher hast auch so einen (für 9,95 / is' ja nur für Notfälle, den könnte man auch für Teewasser benutzen). Mit der Ausrüstung wird Deine neue Kaffeemaschine so ehrgeizig sein und sich keine Blöße geben und bestimmt 100 Jahre funktionieren.

So, mal den
staubsauger.gif
in Gang setzen geh..
Bis später
CU
Norbert

Und wenn man vergessen hat gemahlenen Kaffee zu kaufen kann man noch auf "löslichen Kaffee" ausweichen (der hat sich seit ich ihn das erste Mal getrunken habe ganz doll verbessert).

das stimmt. vor allem eine marke kommt bei mir unterwegs ständig zum einsatz. der schmeckt fast wie filterkaffee. :yes:

es gibt doch auch noch diese kannen, in verschiedenen größen - da macht man den kaffe rein, gießt das wasser drauf und dann drückt man denn gebrühten kaffee mit nem sieb nach unten. mensch wie heißen denn die dinger?

[...]

wie macht man den denn?

mit heißem wasser, moccapulver und nem Herd. ;)
Man, bin ich wieder fies heute

so, weiter im Kaffee .. ähem Text

Nicht fies genug, denn langsam hab ich meine Dröhnung intus :ugly:

Norby51 schrieb:
Also Sweety kauf Dir eine Packung "Schnellkaffee" für Notfälle, und wenn Du noch keinen Wasserkocher hast auch so einen (für 9,95 / is' ja nur für Notfälle, den könnte man auch für Teewasser benutzen). Mit der Ausrüstung wird Deine neue Kaffeemaschine so ehrgeizig sein und sich keine Blöße geben und bestimmt 100 Jahre funktionieren.

Wasserkocher hab ich, wobei ich glaube dass dieser lösliche Kaffee erstmal bei mir verderben würde.
Aber hast recht ich sollte das wirklich mal daheim haben.