Pc tuning

tuFx

Well-known member
ID: 292318
L
3 April 2007
241
11
Hallo,
ich will meine "alte Kiste" aufbessern. Das arme Ding hat nun auch schon viele Jahre hinter sich und muss mal wieder neu " gestrichen " werden. Ich brauche den PC hauptsächlich fürs Gaming und meine Familie kommt auch dran. (Habe ja Laptop da sind die Privaten Dinge drauf)

Also was kann man denn da so alles ändern?
Prozessor ist Müll, Festplatte ist schrott, Grafikkarte auch nicht mehr das Ware...

Der soll:
-gute Grafik haben zum zocken
-schnell hochfahren und runter fahren
- viel Speicherplatz haben

Mit wie viel € ist das getan?

Mein Vater will das ganze bezahlen weil meine Eltern+ mein Bro da auch oft dran kommen...

Lohnt sich es da einen neuen zu kaufen oder zu tunen?

Achja die beiden USB Ports unten sind auch kaputt kann man die auch irgendwie entnehmen und neue anbauen?


Freue mich auf Antworten
 
Kauf Dir einen neuen !! alles andere hat warscheinlich wenig Sinn !

ca. 800 € solltest Du anlegen, wenn Du die aktuellen Spiele auch mit bester Performance spielen möchtest und auch einigermaßen Zukunftssicher sein möchtest.
 
Je nachdem wieviel Geld du hast reichen auch 500 € Das sollte machbar sein ohne Monitor und ohne Software.
 
Um dir mal etwas den "Wind aus den Segeln zu nehmen: durch einen schnelleren Prozessor fährt ein PC nicht zwangsweise schneller hoch!

Es hängt eher am System! Je mehr Programme du laden lässt, je mehr Prozesse laufen, ne mehr Treiber initialisiert werden müssen, desto langsamer wird dein System!

Nach einer Neuinstallation von Windows ist der Rechner noch extrem schnell oben, kennt sicher jeder! Aber sobald jedes installierte Programm was in die Registry, Windows-Ordner oder in den Autostart geschrieben hat, dauert es wieder lange!

Ich kann dir auch nur raten einen neuen zu kaufen! Du solltest darauf achten, dass die Grafikkarte nicht onboard ist, also auswechselbar und genügend eigenen Speicher hat! 128mb Minimum!
Beim CPU bist in der Preisklasse bis 1000€ sehr gut aufgehoben! Für Spiele würde ich aber keinen PC unter 700€ nehmen! Da stimmen dann meistens die Qualität und die Komponenten nicht mehr!

Gruß QuArK007
 
Hi
Kauf dir einen neuen. Ab den ALter hat es keinen sinn mehr den aufzurüsten.
Mit einen neuen Rechner hast wieder 2-3 Jahre Ruhe, je nachdem was du für spiele spieltst.

MFG
Harry
 
hi,
was hat der pc überhaupt?(pentium/amd,mhz,ram(ddr-sdram),grafikkarte(mb) )ne frage zu den usb ports,sind die an dem mainboard(erkennbar,da die ports meistens in der nähe bei dem sound anschlüssen liegen) oder haben die einen extra slot,falls die an dem mainboard dran sind,geb ich den anderen recht,kauf dir n neuen,falls diese aber nen extra slot haben,kann man die erneuern(habe soein ersatzteil grade noch rumliegen)und wie einige fragten:
was für spiele möchtest du damit spielen?
was willst du/deine eltern/geschwister) alles an dem pc machen?
was für geräte sollen an den pc?

ne festplatte kann man ja nachkaufen(400gb samsung ide festplatte damals für 100 euro),
arbeitsspeicher das selbe spiel(preise unbekannt,da ich den ram bei mir,von meinem vater gemopst habe)

und damit der pc ein bisschen schneller hochfährt(nicht gerade wie n formel 1 wagen)mal mindestens einmal im monat,defragmentieren,das hilft auch manchmal
wegen dem prozessor warte ich erstmal ab was für einen ihr(du und deine restliche familie)habt