Pc stürzt nach Programmstart ab

Hamsta

<3
ID: 285566
L
25 Mai 2007
6.200
455
Hallo,
hab neulich meinen Pc formatiert und dann wieder alles nötige installiert, dann ging auch alles wieder.
Seit vorgestern stürzt mein Pc aber ab, wenn der Splashscreen geladen wird. Das Programm heißt Dvbviewer und ist zum Fernsehen auf dem Pc.
Der Pc startet dann automatisch neu, nach diesem Neustart kann ich das Programm ganz normal öffnen und der Pc stürzt nicht ab.
Bei den ersten beiden Malen kam auch noch eine Fehlermeldung:
"Der Prozedureinsprungpunkt "SymSetSymWithAddr64" wurde in der DLL "DBGHelp.dll" nicht gefunden", die kommt nun allerdings nicht mehr..

Kann mir jemand helfen? :(
Habs auch einmal neu installiert, hat aber nichts gebracht..

Hast du den richtigen Treiber für dein Betriebssystem? 64bit-Treiber für 32bit-Betriebssystem und umgekehrt funktioniert nicht immer problemlos.

Dann probier doch mal die aktuelle Version bzw. installier mal die Treiber für die TV Karte neu.

Es ist die aktuelleste Version des Programms und auch der Treiber von der Herstellerseite..

Hast du den richtigen Treiber für dein Betriebssystem? 64bit-Treiber für 32bit-Betriebssystem und umgekehrt funktioniert nicht immer problemlos.

Ja eigentlich schon, ich hab die "Pinnacle PCTV Sat Hdtv Pro Usb". Der Treiber ist für XP und Vista, sowohl 32 als auch 64Bit

"PCTV Sat HDTV Pro USB (452e)
Treiber(32&64bit) für XP und Vista"
https://www.pctvsystems.com/tabid/6.../Driver/tabid/123/language/de-DE/Default.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nen Reset aus dem nichts? Oder freezed er? Oder mit Bluescreen?
Bevor das Programm geöffnet wird erscheint ein Splashscreen und nachdem etwa 5/6 geladen wurden startet der Pc einfach neu..

Vermute nen Konflikt mit nem anderen Gerät/Treiber.
Haste Grafik- und Soundtreiber up to date? DirectX?

Müsste eigentlich, ich machs aber noch mal..

Edit: Eben ist der Pc auch abestürzt und automatisch neugestartet, nachdem ich den WMP geöffnet hatte :S
Edit2: Jetzt ist er auch abestürzt, als WMP und Dvbviewer schon lange geöffnet waren. Plötzlich stoppte die Musik und ein kleiner Teil des Tracks wurde wiederholt, dass so ein "Drrrr" ertönte und dann ist er neugestartet..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab "sfc /scannow" ausprobiert, dann sollte ich eine Xp Professional Cd einlegen, hab aber nur Home Edition. Da das ja nicht ging hab ich es abgebrochen und seit dem kommt die Fehlermeldung auch nicht mehr, die kam nur bei den ersten beiden Malen..

Grafikkartentreiber, Direct X, Motherboardtreiber, alles neu installiert und aktualisiert..
Ist trotzdem noch mal abgestürzt, während das Programm aber schon einige Zeit lief..

Das komische ist ja, dass nach der Formatierung alles funktionierte, da hatte ich sogar noch nen älteren Grafikkartentreiber und seit, ich glaub, 3 Tagen stürzt es immer ab :(

Edit:Hab irgendwas umgestellt, dass der Pc keinen Nuestart mehr machen soll, sondern nen Bluesreen anzeigen soll und jetzt hab ich sowas:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Programm greift falsch auf den Speicher zu.

Da Programme und Treiber aktuell sind, Arbeitsspeichertest machen.

Hatte noch ein wenig gegoogelt, dann hab ich herausgefunden, dass es irgendwie mit Daemon Tools zusammenhängt, das hab ich gelöscht, danach ist es nur noch einmal passiert und da stand dann "nv4_disp" oder etwas ähnliches und die Datei hab ich ersetzten lassen und nun scheint wieder alles zu gehen :)