PC Spiel lässt sich nicht neu installieren

Staubi

Profiquizzer
ID: 221515
L
20 April 2006
1.013
111
Hallo Leute,
es geht um das kürzlich neu erschiene Spiel Hearts of Iron III
Da ist vor kurzem ein neuer Patch rausgekommen und nachdem ich den 2. Patch installiert habe bricht das Spiel immer direkt nach dem Start ab... ich weiß nicht mehr was ich machen soll
Das Spiel zu deinstallieren funktioniert nicht...
Die Funktion reapieren / änderen funktioniert ebenfalls nicht
Ich habe sogar schon versucht Systemwiederherstellung zu machen, aber auch das ist fehlgeschlagen...
spätestens nachdem das Spiel ein paar wenige "Spielstunden" (also z.B. 1. Januar 1936 20 Uhr) erreicht wurde kommt eine Fehlermeldung und das Spiel beendet sich...

Was kann ich jetzt noch machen?

spätestens nachdem das Spiel ein paar wenige "Spielstunden" (also z.B. 1. Januar 1936 20 Uhr) erreicht wurde kommt eine Fehlermeldung und das Spiel beendet sich...

Was kann ich jetzt noch machen?

Moin,

Immer wieder herrlich, wenn die Leute schreiben, dass sie ne Fehlermeldung haben aber uns diese nie verraten ^^

Also 3 Tipps:
1. Suche nach der Fehlermeldung bei Google
2. Gucke beim Hersteller im Forum ob das Problem schon jemand hat (Was mit großer Wahrscheinlichkeit der Fall sein wird)
3. Poste die Fehlermeldung... Am Besten mit Screen

Immer wieder herrlich, wenn die Leute schreiben, dass sie ne Fehlermeldung haben aber uns diese nie verraten ^^

Ach , und wenn tatsächlich gar keine Fehlermeldung kommt ! ;)

Bei mir hat z.B. (nach ca. 2 Monaten spielen) NFS plötzlich den Rechner neu gestartet -> es war ein Temperaturproblem

Er schreibt doch aber selbst...
Bei mir hat z.B. (nach ca. 2 Monaten spielen) NFS plötzlich den Rechner neu gestartet -> es war ein Temperaturproblem
Dann lag es ja nicht so wirklich am Spiel ;)

Gruß Aru

Moin,

dann schreibt man das bitte auch so in den Thread :D
Weil die erste Frage immer sein wird, ob und welche Fehlermeldung kommt!

Das gehört einfach zu einem guten Thread dazu, wenn man Hilfe für den PC sucht!

Man geht ja auch nicht zum Arzt und sagt: "Ich hab Schmerzen, weiß auch wo, aber das sag ich Ihnen nicht :p " :ugly::ugly:

Also das Spiel ist mehr oder weniger rundenbasiert und was da eine Stunde im Spiel ist das dauert in Echtzeit so etwa 5 Sekunden, das heißt wenn ich 1. Januar 1936 20 Uhr meine dann sind gerade mal 20 mal 5 Sekunden vergangen...
Also quasi direkt nach starten des Spiels?

Da die Fehlermeldung nicht wirklich Aufschluss gibt, raten ich mal ins Blaue:

Hast du deine Treiber aktuell? (Graka in erster Linie)
Wie sehen die Mindestvoraussetzungen (am besten auch die Empfohlenen) für das Spiel aus, welche Komponenten besitzt du? Was für ne CPU, Graka, Arbeitsspeicher?
Ist glaub ich nen Steam Spiel, oder? Steam aktualisiert?

Wie hast du versucht das Spiel zu deinstallieren? Über das Spiel (über Steam?) selbst oder über die Software Verwaltung? (Gibt es das bei Vista noch?)

Wird der Patch in der Software Verwaltung mit angezeigt? Schon versucht erst den Patch zu deinstallieren?

Ansonsten versuch das Spiel mit der EXE zu starten die sich im Installationsordner (Beispiel C:Spiele\Hearts of Iron) befindet bzw. Autostart wenn du die DVD? reinmachst.

Scheinst aber nicht der einzige mit dem Problem zu sein (schon mal im Forum vom Spiel nachgesehen?)