Pc mit Lichthardware ausstatten

Hamsta

<3
ID: 285566
L
25 Mai 2007
6.200
455
Hi, ich wollte mal meinen Pc verschönern und da hab ich jetzt nen paar Fragen dazu, weil ich davon nicht so viel Ahnung hab :biggrin:

Ich möchte einen Lüfter kaufen, muss ich jetzt den Durchmesser von den Löchern messen, an denen die Schrauben rein kommen oder an dem Kreis ?

den hier find ich ganz nett: https://www.caseking.de/shop/catalo...r/Dual-Roundcathode-Fan-Grill-green::604.html

iwie werd ich da nicht so ganz schlau drauß ist das Lüftergitter damit bei ? 8O

was braucht ihr für Daten um zu wissen ob der Lüfter bei meinem Pc genug Strom und so bekommt ?

----

Dann möchte ich noch wissen wie so weiße Teile heißen, in die werden mehrere Kabel reingesteckt und 2 davon werden zusammengesteckt, dazwischen kann man z.B. ne Kaltlichtkathode stecken und mit denen sind die auch die Laufwerke und so verbunden

hoffe ihr könnt mir helfen :p

Ich möchte einen Lüfter kaufen, muss ich jetzt den Durchmesser von den Löchern messen, an denen die Schrauben rein kommen oder an dem Kreis ?

Die 80mm beziehen sich auf die Aussenabmessungen des Lüfters.

iwie werd ich da nicht so ganz schlau drauß ist das Lüftergitter damit bei ? 8O

Das IST ein Lüftergitter, da ist kein Lüfter dabei!

was braucht ihr für Daten um zu wissen ob der Lüfter bei meinem Pc genug Strom und so bekommt ?

Am besten wärs genau zu wissen wie viel Leistung dein PC jetzt benötigt und wie viel dein Netzteil zusätzlich abgeben kann. Auf dem Netzteil sollte genau draufstehen was es kann, den Verbrauch deiner Komponenten kann man nur grob schätzen wenn du sie alle aufzählst...

Dann möchte ich noch wissen wie so weiße Teile heißen, in die werden mehrere Kabel reingesteckt und 2 davon werden zusammengesteckt, dazwischen kann man z.B. ne Kaltlichtkathode stecken und mit denen sind die auch die Laufwerke und so verbunden

Vermutlich meinst du ein Y-Kabel.

Die 80mm beziehen sich auf die Aussenabmessungen des Lüfters.

Gut dann würde es ja passen :D

Das IST ein Lüftergitter, da ist kein Lüfter dabei!

huch :xx:

Am besten wärs genau zu wissen wie viel Leistung dein PC jetzt benötigt und wie viel dein Netzteil zusätzlich abgeben kann. Auf dem Netzteil sollte genau draufstehen was es kann, den Verbrauch deiner Komponenten kann man nur grob schätzen wenn du sie alle aufzählst...

Auf dem Netzteil steht:
Atx Switch Power Supply 450W
1.AC~I/P | 115/230V | 10A/5A | 50/60HZ
XX+3.3V& 5V Total O/P 220W XX+5VSB =2.0A XX

ich glaub den Rest braucht ihr da drauf nicht mehr

Ich hab in meinem Pc:
AMD Ahtlon64 3800+ 2.40GHZ Boxed Sockel-Am2
Cpu-Kühler
1024 MB DDR2RAM Kingston Kit 2x 512MB
Asus M2NPV-VM Sockel Am2
10/100 Lan Netzwerk onboard
AC 97 Sound onboard
200GB Samsung Spinpoint P120 SP 2004C SATA II NCQ
DVD Brenner Samsung SH-S182D retail mit 2 Blenden
DVD Laufwerk LG 16x/52x
Gainward BLISS 256MB GEForce 7600GT GDDR3 DVI TV-out PCle
Logitech Optical Wheel Mouse U96
XP Home Edition
MS-Tech Speaker LD-800 2.1
Netzteil Noname 450 WATt ATX
Pinnacle PCTV SatHDTV Pro USB
und noch zwei Kaltlichtkathoden

Vermutlich meinst du ein Y-Kabel.

jap die meine ich
und das sind auch diese Stecker oder ?
https://www.caseking.de/shop/catalo...C-Ryan-4-Pol-Molex-Female-UV-Green::1749.html

Zuletzt bearbeitet:
Molex, ja.

Deine PC Komponenten müsste man noch wissen, Board, Grafikkarte, Prozessor, Art u. Anzahl der Laufwerke.

OK, laut dieser Seite welche angeblich schon großzügig rechnet braucht dein Rechner nur ca. 210 Watt, daher sollte dein Netzteil noch viele viele Kathoden und Lüfter versorgen können.

Deshalb mach ich kein CaseModding mehr .. weil es heute eh jeder Depp macht. :ugly: (na los her mit den roten)