PC-Konfiguration, mal wieder

Sollte ja reichen - hast Du das Board mal im ausgebauten Zustand getestet ?

Es war noch im Case aber ich hatte so ziemlich alles abgezogen was ging, glaub kaum dass es einen großen Unterschied macht wenn es draußen ist.

Alos nachdem das mit dem Power-Stecker passiert ist würde ich mal das BIOS resetten

Ja, hab ich auch schon gemacht.

Hast Du Front-USB-Anschlüsse angeschlossen? Ggf. mal abziehen:

Hatte schon alles ab was irgendwie ging.

Dann solltest Du mal den Speicher mit der Kompabilitätsliste vergleichen, da soll dieses Board auch "zicken".

In die Liste hab ich geschaut. Da taucht A-DATA zwar auf, die Seriennummern dort haben aber ein komplett anderes Format als alles was auf dem RAM steht. Bin mir also nicht so wirklich sicher damit...

Und bei der Suche (auch im MSI-Forum) habe ich u.a. 2 x das gleiche Problem wie Du es hast gefunden, da war das Board defekt (bei den anderen gefundenen entweder Power-Stecker falsch oder bisher nicht gelöst, überwiegend aber RAM-Probs).

Danke fürs Suchen!

Wenns der Speicher wäre, müßte das Board piepen, wenn kein Speicher drin ist...

Exakt, dass es einfach gar keinen Pieps macht ist nicht normal.

Ich würde das Board wirklich mal im ausgebauten Zustand testen.

Hab das Teil mal zum PC-Laden um die Ecke geschleppt, die Testen mir jetzt was da drin nun wirklich kaputt ist. Ich tippe aber sehr auf das Board, das werd ich dann wohl reklamieren müssen...

Defekte MSI-Boards sind ja auch nicht unbedingt eine Seltenheit...

Hast schon eine Diagnose ?

Board

Hallo

Alos nachdem das mit dem Power-Stecker passiert ist würde ich mal das BIOS resetten (JBat1, zwischen den PCI-Slots und den SATA-Anschlüssen) indem Du den Steckverbinder

Wieso ?

Wenn der 4pol. Stecker nicht drauf ist, bekommt die CPU keinen Saft, alles andere schon und läuft ja auch.

Ich würde auch mal einen 2. Stecker an den 8.pol. Stecker (ich hoffe doch das ist eienr , an dem du auch die CPu angeschlossen hast) anschließen, je nachedem, was du für eine Graka hast, könnte das sinnvoll sein.

Ich würde auch mal einen 2. Stecker an den 8.pol. Stecker (ich hoffe doch das ist eienr , an dem du auch die CPu angeschlossen hast) anschließen, je nachedem, was du für eine Graka hast, könnte das sinnvoll sein.

:hö: weiß nicht genau was Du meinst. Die CPU wird über einen vierpoligen versorgt, die Grafikkarte hat auch ihren eigenen Anschluss (vierpolig glaub), da steht auf dem Netzteilstecker aber auch direkt VGA drauf. Ansonsten ist auf dem Board nur der breite (24polige?) Stromanschluss. Das Netzteil hat zwar nen achtpoligen Ausgang aber ich hab nirgends ein Gegenstück dafür.

Ist 'ne 5770 und Du hast Recht der Stromstecker dafür war 6-polig. War halt direkt einer der für PCIe Grafikkarten gedacht war, deshalb stand da VGA1 dran.

Sorry für Doppelpost aber ich wollte noch mal Entwarnung geben: Es geht jetzt. :)

Der PC-Fritze hat alles nochmal auseinander- und wieder zusammengebaut und nun geht's. Er hat behauptet die CPU war nicht tief genug drin, die Pins hätten keinen Kontakt gehabt. Komisch, weil sie eigentlich richtig eingerastet ist. Aber naja vielleicht wirklich nur ein Lapsus passiert in der Aufregung.

Ist ja im Grunde auch wurst, Hauptsache es geht jetzt alles. Allen noch mal vielen Dank für die aktive Mithilfe!