PC in "Ruhestellung"bringen

wolle0

Well-known member
ID: 249653
L
29 Juli 2006
1.344
61
nabend,habe folgendes Prob,wenn ich meinen PC in "Ruhestellung" bringen will,sagt,sagt mir das System,ich hätte nich genug PC-Recourcen und irgendwas mit API.Ich lass ihn zwar öfter im Standby-Modus laufen,aber das bringts ja nich.Wer kann mir weiterhelfen?.Danke

Ein wenig mehr Infos wären schon Hilfreich:
Was für ein Betriebssystem? Wie GENAU lautet die Fehlermeldung? Was verstehst Du unter "Ruhestellung"?

joey,ich hab win xp und unter Ruhestellung mein ich,wenn ich da draufklick,dass mein PC die relevanten Dinge weiter ausführt(Slots spielen z.B.).Dies klappt beim Standby leider nich,da startet er nur da,wo ich aufhörte.Ich hoffe,das is gut genug erklärt.Er soll die Slots einfach weiterlaufen lassen im Ruhemodus.

Ach Totte,habs mir angeguckt,leider hab ich von sowas gar keine Ahnung.Wüsste gar nicht,was ich genau machen müsste.

Was Du da möchtest, ist eigentlich ein ganz normaler Regelbetrieb eines PC (oder ich hab was gründlich falsch verstanden). Der PC soll die Anwendungen, die geöffnet sind, weiter ausführen. Aber wo siehst Du dann noch Einsparungsmöglichkeiten? Das einzige, was mir einfällt: schalt den Monitor aus! Alles andere muß ja zum Ausführen der Anwendung aktiv bleiben: CPU, Arbeitsspeicher, Festplatte,...

Also der PC wenn er im StandBy oder Ruhezustand ist macht NIX! da wird nix gerechnet! Also können da auch keine Slots weiterlaufen! Dann biste beim Anmachen genau da wo du vorher auch warst!

Wenn du das unbedingt willst, dann müsstest du den PC anlassen! Klar er verbraucht dann Strom! Kannst aber die Graka abschalten, vllt noch nen paar andere SysKomponenten! Aber wie soll das gehen?? du kannst doch auch net im Schlaf deine Hausaufgaben schreiben oder? :ugly:

Gruß QuArK007

edit: was teilweise auch geht, is den CPU runterzutakten! Das geht mit extra Programmen! Aber ob das sinnvoll ist ist die andere Frage!

OH da war wohl jemand schneller :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja,bin auf Loseseiten tätig,lasse da auch Slots laufen und einige meinten,ich solle doch meinen PC in "Ruhestellung" bringen,wenn mein PC zu laut is,wenn ich schlafen geh und die Slots würden dann weiterlaufen.Kenn mich da total nich aus.

Hast Du denn "die Leute" schonmal gefragt, wie die das machen? Wenn DAS klappt, will ich das auch wissen! Dann starte ich das Rendern meines videos und schalt die Kiste aus! Am nächsten Tag: Fatz! Fertisch! So muß dat!!
Mal ehrlich, das KANN net gehen!

ok,ich glaubs dir ja,joey.Hab mich nur gewundert,weil,wenn ich den PC ausmachen oder auf Standby bringen will,beim Druck auf die String oder die da drüber und den Curser auf Standby dann Ruhestellung zu lesen war(das passiert leider ich mehr) und ich dann nach Klick auf diesem der PC mir sagte,ich hätte nich genug PC-Recourcen.

Was den Fehler angeht, da scheints (ich kanns nur vermuten) in die Richtung zugehen, die Totte schon eingeschlagen hat: wenn Du Deinen PC in den RuheZUSTAND bringen willst, dann schreibt der PC den Inhalt des Arbeitsspeichers (und afaik des Grafikspeichers) auf die Festplatte und schaltet sich KOMPLETT ab! Beim nächsten Start wird dieses Speicherabbild dann wieder in den Speicher geschrieben und Du bist wieder da, wo Du aufgehört hast!
Ist nun auf deinem Systemlaufwerk weniger Platz als Dein Arbeitsspeicher groß ist, dann bekommst Du eine Fehlermeldung! Auch kanns eine Fehlermeldung geben, wenn ein Treiber einerHardwarekomponente keinen Ruhezustand unterstützt.
Aber die genaue Fehlermeldung verschweigst Du uns ja beharrlich...

Ich hatte die gleiche Fehlermeldung auch ab und an! Dann hab ich im Internet mal gesucht und bin auf ein Bug-Fix gestoßen! Seitdem habe ich das Problem nicht mehr!
https://files.filefront.com/Update+for+Windows+XP+KB909095+German/;5454192;/fileinfo.html/1/1
Ist aber nicht direkt von Microsoft obwohl man das da auch finden sollte!

Edit: Ich hatte nämlich mehr als genug Speicherplatz frei! Daher konnte da was anderes net stimmen! Aber check das bitte erstmal bevor du den BugFix installierst! vllt reicht das ja schon!

Ich will euch die Fehlermeldung ja nich verschweigen,nur,er zeigt mir einfach die Ruhestellung nich mehr an und demzufolge auch nich die Fehlermeldung.Naja,ich werds mal auf sich beruhen lassen.Kann ja sowieso nix weiter machen.Danke trotzdem für eure Hilfestellungen.

Ja das war bei mir auch das gleiche! ich wollte ihn in den Ruhezustand versetzt und dann rechnet er und irgendwann spuckte er ne Meldung aus, dass der Speicherplatz nicht reicht! Danach war der Button "Ruhezustand" im ShutDownMenu nicht mehr da!
Wenn du deinen PC neustartest, dann müsste der Button auch wieder da sein! :) War bei mir eben so! Dann hab ich den Patch installiert und seitdem hab ich KEINE Fehlermeldung mehr bekommen! :D
Also mal nen Restart machen, sofern du das nicht schon gemacht hast

ok,ich glaubs dir ja,joey.Hab mich nur gewundert,weil,wenn ich den PC ausmachen oder auf Standby bringen will,beim Druck auf die String oder die da drüber und den Curser auf Standby dann Ruhestellung zu lesen war(das passiert leider ich mehr) und ich dann nach Klick auf diesem der PC mir sagte,ich hätte nich genug PC-Recourcen.

Und nun 100000mal schreiben: STRG heisst Steuerung und NICHT String! (was eigentlich recht einfach zu merken sein sollte - im englischen heisst die Taste "Control"-> CTRL)

Aber zurück zum Thema: Schau mal in den Energieoptionen (Systemsteuerung/Energieoptionen) ob dort im Reiter "Ruhezustand" das Häkchen gesetzt ist.