PC Hardware

tuFx

Well-known member
ID: 292318
L
3 April 2007
241
11
Hallo,
ich wollte mal von euch ein paar Tipps bekommen, was ein guter PC zum gamen brauch. Ich spiele hauptsächlich FIFA 08 bald 09 und wollte einen neuen guten PC zulegen der schnell ist und eine gute Grafik karte hat.

Was für eine Grafikkarte würdet ihr empfehlen?
Arbeitsspeicher?
Welche Prozessoren sind derzeit gut?

mfG
 
du solltest auf jeden Fall einen Rahmen, was den Preis angeht, vorgeben.

Es gibt SpielePCs für über 2500€ aber auch welche für 800€, die auch dicke reichen.

Wenn du nur Fifa zocken willst, dann reicht dir ein Rechner in den unteren Preisregionen. Solltest darauf achten, dass du mind. 2GB Ramm hast, mind 256mb-Grafik-Ram und nen Intel Core2Quad (sind etwa gleich teuer wie die Core2Duo) würde ich dir empfehlen.

Je nachdem ob du eher auf Marken stehst oder dir das egal ist, wirst du um die 800-1200€ rauskommen. Kommt dann auch drauf an, was für ein Mainboard (gibt große Unterschiede)......
 
Ich habe vor kurzem für meine Schwester einen PC bei eBay gekauft und dieser hat mehr Leistung als mein 1.000 Euro Spiele PC.

Dieser Rechner hat zwar nur Dual Core aber insgesamt auch fast 5 GHz CPU und 4 MB Ram. Festplatte hat 500 GB, da passt auch einiges drauf.

Vielleicht lässt du dir auch was bei Dell erstellen, die beraten dich sicherlich auch gut.
 
Erstmal danke,
ja werde mal bei dell mich umschauen.

Für das Gaming brauche ich also viel RAM und eine gute Grafikkarte und natürlich eine einigermaßen große Festplatte. Sonst noch was?
 
ein 6000er amd cpu und ca 3GB arbeitsspeicher ddr2 reicht! und ein netzteil mit ca 600 watt reicht auch aus (aber keinbillig teil) und ne soundblaster soundkarte!
 
oh mann, ein paar eurer Aussagen tun so weh, dass man garnicht antworten möchte. :yawn:

...deshalb...tu ichs auch net.
 
also meine Kiste Athlon 64 3000+ (Single Core) ,1 GB Ram und meine Radeon 9800 würden Fifa 08 und 09 sicher auch flüssig darstellen *sfg
 
Denke wenns nur um fifa08-09 geht reicht ein pc in der unteren preisklasse
2gb ram sind da völlig ausreichend und auch die festplatte muss keine 500gb+ haben da reichen 100-250gb völlig fifa hat ja nur 1 oder 2gb. Grafikkarte sollte einigermaßen schnell sein und der pc sollte etwa 3ghz haben.
Dein vorgeschlagener pc wäre mehr als ausreichend für fifa08-09.
 
ne ist nicht nur für fifa, soll auch für andere games sein
also vom prinzip weiß nun was ich alles brauch nur was für einen prozessor würdet ihr noch empfehlen? und was für eine grafikkarte?
4gb ram
500gb festplatte
 
Hm, aber je dicker der Prozessor und die Grafikkarte ist, desto Leistungsfähiger (600Watt etc.) muss das Netzteil sein, ergo die Stromrechnung wird deutlich ansteigen....oder irre ich mich da?
 
Hm, aber je dicker der Prozessor und die Grafikkarte ist, desto Leistungsfähiger (600Watt etc.) muss das Netzteil sein, ergo die Stromrechnung wird deutlich ansteigen....oder irre ich mich da?

Erinnert mich ein bisschen an einen Jaguar-Fahrer, den ich kürzlich an der Tankstelle traf und der über die hohen Spritpreise jammerte :ugly:
 
@andremh Natürlich steigt die Stromrechnung. Neue und Leistungsfähige Hardware verbraucht nun mal mehr Strom. Was die Hersteller da immer für ein Müll schreiben, das neue Hardware weniger Strom verbrauchen usw. :LOL: nene...

@claudioricardo :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

MfG

Turbulence